Hallo,
habe am Wochenende erfahren, dass mein Lebensgefährte(seit 8 Jahren)seit 3 1/2 Jahren eine Beziehung zu einer verheirateten Frau hat. Diese Frau war damals meine Freundin, nachdem ich herausfand, dass alles was ich mit ihr besprach, brühwarm meinem Mann weitererzählt wurde, habe ich mit ihr gebrochen. Da war die Affäre aber schon im Gange, vermutet habe ich es immer. Aber auf meine Fragen, mir eine Antwort zu geben, wurde ich als krankhaft eifersüchtig hingestellt. Ich bin 3 1/2 Jahre lang belogen und betrogen worden. Angeblich hat mein Mann 6 mal mit ihr Schluss gemacht und jedes Mal stand sie wieder auf der Matte Von seiner Seite aus war es angeblich nur Sex, da könnte mn ja wohl trennen! Jetzt soll es offensichtlich ganz vorbei sein, weil nämlich der Ehemann dahintergekommen ist. Er ist ehr reich und hat seinerFrau jetzt sämtliche Vollmachte entzogen(Geld, Auto, etc) Mein Mann behauptet mich zu lieben, mich nicht verlieren zu wollen, niemals hätte es zur Debatte gestanden, dass er mich verlässt. Wenn er die Wahl gehabt hätte sich zwischen ihr und mir zu entscheiden, wäre die Wahl immer auf mich gefallen. Zugegeben, ich bin attraktiver und intelligenter, aber offensichtlich kann die Dame Muskeln bewegen, von deren Existenz ich keine Ahnung habe. Wir (mein Noch-Lebensgefährte) sind gerade dabei eine neues Unternehmen aufzubauen, an dem ich maßgeblich beteiligt bin, das liegt jetzt brach. Wir snd dadurch auch finanziell aneinander gebunden. Ich möchte die räumliche Trennung, er nicht,er will reden, reden, reden. Er meint bei einer Trennung wäre alles aus. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite liebe ich ihn noch, auf der anderen kan ich einfach nicht vergessen. Wie doof muss man eigentlich sein, dass man nicht schon eher den Schlussstrich gezogen hat. Soll ich wirklich ausziehen? Oder bleiben? Ist auch -leider- eine Kostenfrage. Hat jemand ähnliches erlebt und wie habt ihr es gelöst?
LG firstvoice

(27.05.2011)