Hallo ihr Lieben :)
Ich brauche Hilfe und bitte euch deshalb um Rat. Ich bin eine 22jährige Studentin und bin schon sehr am verzweifeln.
Mein Vertrauen zu meinem Freund, mit dem ich jetzt schon seit fast einem Jahr zusammen bin, ist mehr als gering. Ich muss regelmäßig in das Handy von meinem Freund schauen, um mir bestimmte Sachen zu bestätigen oder eben herauszufinden. Die Tatsache das ich es mehrmals wöchentlich mache Hasse ich sehr.
Ich möchte meinem Freund nicht her spionieren müssen um über sein Leben etwas zu erfahren.
Aber erstmal zur Vorgeschichte: mein Freund ist in seinen letzten Beziehungen öfters Fremdgegangen, was mich sehr aufhorchen lässt. Als er mir dann sagte, seine Liebe zu mir sich verändert hat wurde ich richtig hellhöhrig und genau an diesem Punkt fing das kontrollieren an. Sein Verhalten wurde auch anders. Man merkte das er nicht mehr frisch verliebt ist.
Beim ersten mal schauen entdeckte ich Zeilen an seine Ex. Zu ihr sagte er das man wohl kaum den tollen Sex mit ihr vergessen könnte und schwärmte regelrecht. Als sie nach unserer Beziehung fragte, meinte er naja... und das er hofft das sie wieder besser wird.
Ich fragte ihn daraufhin, ob er glücklich mit mir sei oder ob es irgendwelche Probleme gibt, da er sich ja mittlerweile nicht mehr so frisch verliebt verhält. Er sagte "Nein, mein Schatz. Es ist alles prima. Du könntest nur wieder mehr lachen." (Ich habe anscheinend durch meine Sorgen, das er mir fremdgehen könnte, meine Leichtigkeit in der Beziehung verloren.)
Beim zweiten mal schauen, was 3 Wochen danach war. Entdeckte ich eine Unterhaltung mit einer Mitstudentin von ihm. Sie alberten rum und verschickten sich Küsse und Herzen. Sie war gerade frisch Single. Wenn ich ihn auf sie anspreche, dann erzählt er mir, wie schockiert er sei wie dick sie seit der Trennung geworden ist.