+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Warum ist er nicht ehrlich zu mir?

Hallo ihr Lieben :)

Ich brauche Hilfe und bitte euch deshalb um Rat. Ich bin eine 22jährige Studentin und bin schon sehr am verzweifeln.

Mein Vertrauen zu meinem Freund, mit dem ich jetzt schon seit fast einem Jahr zusammen bin, ist mehr als gering. Ich muss regelmäßig in das Handy von meinem Freund schauen, um mir bestimmte Sachen zu bestätigen oder eben herauszufinden. Die Tatsache das ich es mehrmals wöchentlich mache Hasse ich sehr.
    Ich möchte meinem Freund nicht her spionieren müssen um über sein Leben etwas zu erfahren.

Aber erstmal zur Vorgeschichte: mein Freund ist in seinen letzten Beziehungen öfters Fremdgegangen, was mich sehr aufhorchen lässt. Als er mir dann sagte, seine Liebe zu mir sich verändert hat wurde ich richtig hellhöhrig und genau an diesem Punkt fing das kontrollieren an. Sein Verhalten wurde auch anders. Man merkte das er nicht mehr frisch verliebt ist.

Beim ersten mal schauen entdeckte ich Zeilen an seine Ex. Zu ihr sagte er das man wohl kaum den tollen Sex mit ihr vergessen könnte und schwärmte regelrecht. Als sie nach unserer Beziehung fragte, meinte er naja... und das er hofft das sie wieder besser wird.

Ich fragte ihn daraufhin, ob er glücklich mit mir sei oder ob es irgendwelche Probleme gibt, da er sich ja mittlerweile nicht mehr so frisch verliebt verhält. Er sagte "Nein, mein Schatz. Es ist alles prima. Du könntest nur wieder mehr lachen." (Ich habe anscheinend durch meine Sorgen, das er mir fremdgehen könnte, meine Leichtigkeit in der Beziehung verloren.)

Beim zweiten mal schauen, was 3 Wochen danach war. Entdeckte ich eine Unterhaltung mit einer Mitstudentin von ihm. Sie alberten rum und verschickten sich Küsse und Herzen. Sie war gerade frisch Single. Wenn ich ihn auf sie anspreche, dann erzählt er mir, wie schockiert er sei wie dick sie seit der Trennung geworden ist.

Beim dritten mal schauen, erfuhr ich das er abends anstatt bei nem Kumpel, wie er mir erzählt hatte, noch bei einer Freundin war. Ich fragte mich warum er mir auch sowas verheimlicht und war noch mehr verletzt.

Beim vierten mal, die Beziehung ging meiner Seits wieder bergauf. Wir lachten viel und haben auch viele Unternehmungen gemacht. Ich versuchte wieder das Leben trotz den Zweifeln zu genießen. Da las ich in den Nachrichten das ihn eine andere Freundin fragte wie es so mit der Liebe bei ihm läuft. Er reagierte mit einem "es könnte besser sein, aber wird schon wieder". Seine Freundin, die ihn anscheinend schon länger kennt, sagte darauf nur kühl "na wenn du schon sowas sagst...". Er reagierte darauf nicht mehr(Diese Aussage traf er ungefähr 2 Monate nachdem er das seiner Ex sagte.)
    Ich war mehr als enttäuscht und war ratlos. Was sollte ich noch alles machen um ihn wieder glücklich mit mir zu machen? Und warum redet er nicht mit mir darüber?

Genau an diesem Punkt sagte ich mir, ich will nicht mehr nachschauen...Es tut mir einfach zu weh. Aber kann ihn auch noch nicht loslassen, also versuchte ich mich damit abzufinden, das er einfach nicht die große Liebe ist, wie anfangs vermutet.

Doch gestern Abend redeten wir über Freundin 1 (zu der er nachts noch ging ohne es mir zu sagen). Ich fragte ihn ob sie noch kontakt hätten. Er sagte "nein, schon ewig nicht mehr". Ich war misstrauisch und schaute abends nochmal in sein Handy und *zack* vor zwei Tagen hatten sie erst wieder ein nettes Gespräch mit vielen Anspielungen.

Wenn ich sowas lese fall jedes mal wieder in ein tiefes Loch und brauche viel Kraft um mich wieder aufzurappeln. Ich sage mir dann immer "nie wieder schau ich nach", aber ich schaffe es nie.
    Es sind so an sich für mich keine großen Sachen. Ich weiß das er von vielen Frauen eine Bestätigung braucht. Was mich nur stört sind die Lügen. Ich habe einfach Angst so richtig verarscht von ihm zu werden. Ist diese Angst berechtigt oder rede ich mir das nur schlimmer ein als es ist?

Das ich ihm hinterher spioniere habe ich ihm noch nicht gesagt. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es machen möchte.

AW: Warum ist er nicht ehrlich zu mir?

Uff, das ist erst einmal eine ganze Ladung.

Der wichtigste Tipp vorneweg:
    Wenn du ihn weiterhin kontrollierst, wirst du ihn ganz sicher vertreiben.

Zur Liebe gehört auch Vertrauen. Mit deiner Kontrolle erdrückst du seine Gefühle zu dir und schubst ihn von dir weg.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht enthalten, umfassen oder bedeuten?

Sorge dich nicht, lebe!

Ja, das ist mir bewusst :) Daher versuche ich dieses Verhalten von mir auch zu unterbinden.

Ich würde ihn zwar auf der eine Seite auch mal gerne Fragen, warum er mich belügt, aber dann müsste ich ihn das ja auch beichten... und ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn ich die Beziehung halten möchte.

Kardan,

du weisst, was du an ihm hast. Und was nicht.

Ändern wird er sich nicht.

Du kannst nur entscheiden, ob sein Agieren deinen Vorstellungen von Beziehung entspricht. Und dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen: dich trennen oder mit Lügen bzw. Schnüffeleien deinerseits leben.

Wenn ich das Gefühl bekomme, in einer Beziehung schnüffeln zu müssen, weil ich angelogen werde bzw. das Gefühl habe, dass das so ist, dann lasse ich die Beziehung sausen. Misstrauen ist so oder so keine gute Grundlage, sei es nun berechtigt oder nicht.

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Oh je, tut mir leid wenn ich das so sage, aber er verarscht dich, und es liegt nicht unbedingt an dir. Warscheinlich würde er das mit jeder Frau machen. Ich glaube nicht das er dich liebt, nicht so wie du es verdienst, denn warum sonst, sollte er dich anlügen? Warum sollte er dich betrügen und eure Beziehung verleugnen? Das tut er in dem er sagt es läuft "naja". Du hast definitiv etwas besseres verdient. Vieleicht glaubst du es noch nicht, aber warte noch 1-2 Jahre, spätestens dann siehst du es selbst

Ich wünsche Dir viel Kraft

Mein erster Gedanke beim Lesen war , liebe kardan, warum tut sich jemand so einen Mann an, der sich doch scheinbar nicht festlegen will immer neuer Bestätigungen sucht. Ich würde ihm nichts beichten , aber erstmal mir selbst und dann ihm die Frage stellen , wieviel Nähe, Respekt , aber auch Freiraum ich in einer Bezeihung brauche. Und Du kannst ihm , bei allem was er sms-technisch bei anderen Frauen so von sich gibt, sowieso nicht mehr vertrauen. Du bist doch noch so jung , bist mitten im Studium und sicher voller Pläne .Und es gibt so viele nette Männer, mit denen Du garantiert eher eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst.
    Ich weiss, es ist einfacher als gesagt, aber gehe mal in Dich, was DU wirklich willst .

_Wynona_
    gelöscht

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Kardan,

du weisst, was du an ihm hast. Und was nicht.

Ändern wird er sich nicht.

Du kannst nur entscheiden, ob sein Agieren deinen Vorstellungen von Beziehung entspricht. Und dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen: dich trennen oder mit Lügen bzw. Schnüffeleien deinerseits leben.

Wenn ich das Gefühl bekomme, in einer Beziehung schnüffeln zu müssen, weil ich angelogen werde bzw. das Gefühl habe, dass das so ist, dann lasse ich die Beziehung sausen. Misstrauen ist so oder so keine gute Grundlage, sei es nun berechtigt oder nicht.

Gruß, Elli
    *unterschreib*

oh....schon mal danke für die schnellen und lieben Antworten :)

Ich bin mir sehr bewusst, das ich gerade an dem Punkt stehe und mich frage, was will ich von einer Beziehung und was nicht. Und ob diese Beziehung noch einen Sinn hat.

Ich weiß das mir Treue und Ehrlichkeit sehr viel bedeutet. Aber er tut mir dennoch wahnsinnig gut auch wenn er mir mit den Lügen sehr oft das Herz bricht. Ich studiere in einer fremden Stadt, weit weg von Familie und den engsten Freunden. Er gibt mir hier halt und auch eine Alltag. Ich weiß das er mit einem solchen Verhalten wohl eher nicht die Liebe meines Lebens wird und ich auch keine Kinder von ihm mag.
    Aber ich bin noch jung und frag mich ob mein jetziger Freund solche Qualitäten schon erfüllen muss?!
    Natürlich würde ich es schöner finden, wenn es perfekt laufen würde, so wie am Anfang unserer Beziehung, als ich seine Schattenseiten noch nicht kannte.

Ich bin momentan einfach so unschlüssig...

Zitat Zitat von kardan Beitrag anzeigen

Ich weiß das er mit einem solchen Verhalten wohl eher nicht die Liebe meines Lebens wird und ich auch keine Kinder von ihm mag.
    lass ihn ziehen und seine Frauenkontakte pflegen. Du verschwendest deine Zeit mit ihm.

Zitat Zitat von Werderbremen Beitrag anzeigen
    lass ihn ziehen und seine Frauenkontakte pflegen. Du verschwendest deine Zeit mit ihm.
    Hart aber herzlich - sehe ich genau so.
    You can find me if you want me in the garden....

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte