Hallo ihr Lieben :)
Ich brauche Hilfe und bitte euch deshalb um Rat. Ich bin eine 22jährige Studentin und bin schon sehr am verzweifeln.
Mein Vertrauen zu meinem Freund, mit dem ich jetzt schon seit fast einem Jahr zusammen bin, ist mehr als gering. Ich muss regelmäßig in das Handy von meinem Freund schauen, um mir bestimmte Sachen zu bestätigen oder eben herauszufinden. Die Tatsache das ich es mehrmals wöchentlich mache Hasse ich sehr.
Ich möchte meinem Freund nicht her spionieren müssen um über sein Leben etwas zu erfahren.
Aber erstmal zur Vorgeschichte: mein Freund ist in seinen letzten Beziehungen öfters Fremdgegangen, was mich sehr aufhorchen lässt. Als er mir dann sagte, seine Liebe zu mir sich verändert hat wurde ich richtig hellhöhrig und genau an diesem Punkt fing das kontrollieren an. Sein Verhalten wurde auch anders. Man merkte das er nicht mehr frisch verliebt ist.
Beim ersten mal schauen entdeckte ich Zeilen an seine Ex. Zu ihr sagte er das man wohl kaum den tollen Sex mit ihr vergessen könnte und schwärmte regelrecht. Als sie nach unserer Beziehung fragte, meinte er naja... und das er hofft das sie wieder besser wird.
Ich fragte ihn daraufhin, ob er glücklich mit mir sei oder ob es irgendwelche Probleme gibt, da er sich ja mittlerweile nicht mehr so frisch verliebt verhält. Er sagte "Nein, mein Schatz. Es ist alles prima. Du könntest nur wieder mehr lachen." (Ich habe anscheinend durch meine Sorgen, das er mir fremdgehen könnte, meine Leichtigkeit in der Beziehung verloren.)
Beim zweiten mal schauen, was 3 Wochen danach war. Entdeckte ich eine Unterhaltung mit einer Mitstudentin von ihm. Sie alberten rum und verschickten sich Küsse und Herzen. Sie war gerade frisch Single. Wenn ich ihn auf sie anspreche, dann erzählt er mir, wie schockiert er sei wie dick sie seit der Trennung geworden ist.
Beim dritten mal schauen, erfuhr ich das er abends anstatt bei nem Kumpel, wie er mir erzählt hatte, noch bei einer Freundin war. Ich fragte mich warum er mir auch sowas verheimlicht und war noch mehr verletzt.
Beim vierten mal, die Beziehung ging meiner Seits wieder bergauf. Wir lachten viel und haben auch viele Unternehmungen gemacht. Ich versuchte wieder das Leben trotz den Zweifeln zu genießen. Da las ich in den Nachrichten das ihn eine andere Freundin fragte wie es so mit der Liebe bei ihm läuft. Er reagierte mit einem "es könnte besser sein, aber wird schon wieder". Seine Freundin, die ihn anscheinend schon länger kennt, sagte darauf nur kühl "na wenn du schon sowas sagst...". Er reagierte darauf nicht mehr(Diese Aussage traf er ungefähr 2 Monate nachdem er das seiner Ex sagte.)
Ich war mehr als enttäuscht und war ratlos. Was sollte ich noch alles machen um ihn wieder glücklich mit mir zu machen? Und warum redet er nicht mit mir darüber?
Genau an diesem Punkt sagte ich mir, ich will nicht mehr nachschauen...Es tut mir einfach zu weh. Aber kann ihn auch noch nicht loslassen, also versuchte ich mich damit abzufinden, das er einfach nicht die große Liebe ist, wie anfangs vermutet.
Doch gestern Abend redeten wir über Freundin 1 (zu der er nachts noch ging ohne es mir zu sagen). Ich fragte ihn ob sie noch kontakt hätten. Er sagte "nein, schon ewig nicht mehr". Ich war misstrauisch und schaute abends nochmal in sein Handy und *zack* vor zwei Tagen hatten sie erst wieder ein nettes Gespräch mit vielen Anspielungen.
Wenn ich sowas lese fall jedes mal wieder in ein tiefes Loch und brauche viel Kraft um mich wieder aufzurappeln. Ich sage mir dann immer "nie wieder schau ich nach", aber ich schaffe es nie.
Es sind so an sich für mich keine großen Sachen. Ich weiß das er von vielen Frauen eine Bestätigung braucht. Was mich nur stört sind die Lügen. Ich habe einfach Angst so richtig verarscht von ihm zu werden. Ist diese Angst berechtigt oder rede ich mir das nur schlimmer ein als es ist?
Das ich ihm hinterher spioniere habe ich ihm noch nicht gesagt. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es machen möchte.