+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

AW: Fremdgehbegründung: Lust auf "fremde" Haut ....

Zitat Zitat von schnellschnell Beitrag anzeigen
    Ich lebe allein mit drei Kindern, hab ein Haus, arbeite Vollzeit - also ich geb zu, ich hab oft abends keine überschüssige Energie mehr...
    Ok, alleinerziehend ist etwas völlig anderes. Wir haben auch ein Haus, ich arbeite 70%, aber meine Freizeit abends ist mir heilig, da bekomme ich Energie rein und gebe sie nicht ab...

Zitat Zitat von LizzyBorden Beitrag anzeigen
    Die Lust auf fremde Haut halte ich für einen völlig normalen biologischen Trieb.
    Menschen sind wie alle sich sexuell vermehrenden Lebewesen darauf programmiert, das eigene Erbgut möglichst weit zu streuen.
    *Lizzys Biologiebuch aus den Händen reisst, und auf Seite 185: Emotionen und Gefühle verweist....

Lilli
    __________________________________________________ ______

If you stand for nothing, you'll fall for anything!

Aha.

Also mein Tag hat (wie der einer Pflegekraft, stimmt schon) leider nur 24 Stunden, in denen ich Arbeiten, Kinder, Haushalt, Haustiere, Freundeskreis und Familie und meine sonstigen Interessen unterbringen will und muss - da ist schon für einen Mann wenig Zeit.

Wenn du in deinem normalen Alltag viel Zeit für den Partner hast beneide ich dich, ich hab das nicht, und auch nicht immer die Energie für lange und intensive Gespräche und gemeinsame Unternehmungen etc.
    wir arbeiten auch beide, Haus, Kinder... so ist es doch bei vielen. Aber Partnerschaft ist ja weit mehr als physisches Zusammensein. Jedenfalls denke ich, gibt es da für uns kein Defizit, was gemeinsame Zeiten angeht.

(auffallender Nickname in dem Zusammenhang )
    Geändert von plixiro (16.05.2012 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat von plixiro Beitrag anzeigen
    wir arbeiten auch beide, Haus, Kinder... so ist es doch bei vielen. Aber Partnerschaft ist ja weit mehr als physisches Zusammensein. Jedenfalls denke ich, gibt es da für uns kein Defizit, was gemeinsame Zeiten angeht.
    Ich spreche nicht von physischem Zusammensein, sondern von geistiger, seelischer und emotionaler Auseinandersetzung mit dem Gegenüber.

Was ich aber bedeutend einfacher finde wenn man als Eltern gemeinsamer Kinder einen gemeinsamen Haushalt hat. Und selbst da finde ich es eben schon eine nicht einfache Aufgabe, sich auf einen Menschen wirklich einzulassen.

Wer seinen Alltag managed und dann noch intensive Liebesbeziehungen zu mehr als einem Partner hinbekommt, Respekt. Ich würde das nicht schaffen.

Ich spreche nicht von physischem Zusammensein, sondern von geistiger, seelischer und emotionaler Auseinandersetzung mit dem Gegenüber.

Was ich aber bedeutend einfacher finde wenn man als Eltern gemeinsamer Kinder einen gemeinsamen Haushalt hat. Und selbst da finde ich es eben schon eine nicht einfache Aufgabe, sich auf einen Menschen wirklich einzulassen.

Wer seinen Alltag managed und dann noch intensive Liebesbeziehungen zu mehr als einem Partner hinbekommt, Respekt. Ich würde das nicht schaffen.
    doch.. würdest Du. Wie intensiv die Liebesbeziehung neben der Hauptbeziehung ist, ist sicher eine Variable. Es kann zB auch so sein, dass eine Beziehung keine Energie "verbraucht", sondern im Gegenteil sehr viel gibt, wovon dann der jeweils andere Partner und damit die Beziehung wieder "profitieren" kann.. (um einmal solche Wörter aus dem kaufmannischen Bereich zu wählen, die den Kern in menschlichen Beziehungen nie wirklich treffen können).

Zitat Zitat von Lilli13 Beitrag anzeigen
    *Lizzys Biologiebuch aus den Händen reisst, und auf Seite 185: Emotionen und Gefühle verweist....
    Das sind alles chemische Vorgänge im Körper.

Zitat Zitat von plixiro Beitrag anzeigen
    Wie intensiv die Liebesbeziehung neben der Hauptbeziehung ist, ist sicher eine Variable. Es kann zB auch so sein, dass eine Beziehung keine Energie "verbraucht", sondern im Gegenteil sehr viel gibt, wovon dann der jeweils andere Partner und damit die Beziehung wieder "profitieren" kann..
    Super Idee - und der Hauptpartner, darf der sich seine Energie dann auch woanders holen, um sie in die Beziehung zu stecken? Er kann sich ja eine gebundene Frau dafür suchen, die wiederum Energie von ihm empfängt, um sie ihrem Hauptpartner zu geben. So sind alle mit Energie versorgt und keinen kümmerts, woher sie kommt - Hauptsache, sie ist da. Und bei Millionen von Menschen sind die Ressourcen ja unerschöpflich...

Zitat Zitat von Divino Beitrag anzeigen
    Super Idee - und der Hauptpartner, darf der sich seine Energie dann auch woanders holen, um sie in die Beziehung zu stecken? Er kann sich ja eine gebundene Frau dafür suchen, die wiederum Energie von ihm empfängt, um sie ihrem Hauptpartner zu geben. So sind alle mit Energie versorgt und keinen kümmerts, woher sie kommt - Hauptsache, sie ist da. Und bei Millionen von Menschen sind die Ressourcen ja unerschöpflich...
    Da gibt es einen Denkfehler: du gehst davon aus, dass bei 2 Menschen einer die Energie geben muss und einer sie empfangen kann. Es stimmt aber so nicht: beide Menschen tanken sich bei Begegnungen mit Energie auf. Woher sie kommt? Nun, Energie kann ja nicht erzeugt werden, sondern nur umgewandelt... Sprich, sie ist immer da...

Zitat Zitat von Polysonne Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen Denkfehler: du gehst davon aus, dass bei 2 Menschen einer die Energie geben muss und einer sie empfangen kann.
    Eben nicht. Darum ja die Idee, dass der Hauptpartner sich ebenfalls eine Affäre sucht, um aufgetankte Energie an seine Hauptpartnerin abzugeben, die ihm ja auch welche schenkt, die sie durch die Affäre auftankt. Wobei die Affäre vom Hauptpartner ebenso gebunden sein sollte, und ihr Hauptpartner dann auch eine Affäre pflegt. Die wiederum ebenso gebunden ist. Nur wenn alle querfi..en, ist die Energie jedem zuteil.

Bis irgendwann Affäre A auf Hauptpartner von Affäre B trifft, den Hauptpartner C durch die Affäre der Frau von Hauptpartner D kennt, sich im Dunkeln mit dessen Affäre im Zelt wiederfindet und aus Versehen großartigen Sex mit seinem eigenen Hauptpartner hat.