Geändert von plixiro (16.05.2012 um 15:05 Uhr)
Ich spreche nicht von physischem Zusammensein, sondern von geistiger, seelischer und emotionaler Auseinandersetzung mit dem Gegenüber.
Was ich aber bedeutend einfacher finde wenn man als Eltern gemeinsamer Kinder einen gemeinsamen Haushalt hat. Und selbst da finde ich es eben schon eine nicht einfache Aufgabe, sich auf einen Menschen wirklich einzulassen.
Wer seinen Alltag managed und dann noch intensive Liebesbeziehungen zu mehr als einem Partner hinbekommt, Respekt. Ich würde das nicht schaffen.
doch.. würdest Du. Wie intensiv die Liebesbeziehung neben der Hauptbeziehung ist, ist sicher eine Variable. Es kann zB auch so sein, dass eine Beziehung keine Energie "verbraucht", sondern im Gegenteil sehr viel gibt, wovon dann der jeweils andere Partner und damit die Beziehung wieder "profitieren" kann.. (um einmal solche Wörter aus dem kaufmannischen Bereich zu wählen, die den Kern in menschlichen Beziehungen nie wirklich treffen können).
Super Idee - und der Hauptpartner, darf der sich seine Energie dann auch woanders holen, um sie in die Beziehung zu stecken? Er kann sich ja eine gebundene Frau dafür suchen, die wiederum Energie von ihm empfängt, um sie ihrem Hauptpartner zu geben. So sind alle mit Energie versorgt und keinen kümmerts, woher sie kommt - Hauptsache, sie ist da. Und bei Millionen von Menschen sind die Ressourcen ja unerschöpflich...
Da gibt es einen Denkfehler: du gehst davon aus, dass bei 2 Menschen einer die Energie geben muss und einer sie empfangen kann. Es stimmt aber so nicht: beide Menschen tanken sich bei Begegnungen mit Energie auf. Woher sie kommt? Nun, Energie kann ja nicht erzeugt werden, sondern nur umgewandelt... Sprich, sie ist immer da...
Eben nicht. Darum ja die Idee, dass der Hauptpartner sich ebenfalls eine Affäre sucht, um aufgetankte Energie an seine Hauptpartnerin abzugeben, die ihm ja auch welche schenkt, die sie durch die Affäre auftankt. Wobei die Affäre vom Hauptpartner ebenso gebunden sein sollte, und ihr Hauptpartner dann auch eine Affäre pflegt. Die wiederum ebenso gebunden ist. Nur wenn alle querfi..en, ist die Energie jedem zuteil.
Bis irgendwann Affäre A auf Hauptpartner von Affäre B trifft, den Hauptpartner C durch die Affäre der Frau von Hauptpartner D kennt, sich im Dunkeln mit dessen Affäre im Zelt wiederfindet und aus Versehen großartigen Sex mit seinem eigenen Hauptpartner hat.
![]()