Liebe Cindy,
schön dass du Dich hier noch mal gemeldet hast.Möchte Dir zu Deinem Beitrag etwas schreiben:
>>>Mit der EINSICHT und AKZEPTANZ, dass er und ich niemals eine Affäre miteinander haben werden. Als DAS bei mir angekommen war, konnte ich wieder atmen in seiner Anwesenheit. Endlich! Kein Reh mehr... in seinem Scheinwerferlicht.>>>
Einsicht/Akzeptanz bedingt ja, dass Du eine Entscheidung getroffen hast (?). Ist das nun endgültig ? Ich verstehe Dein Ansinnen sehr gut. Ich glaube, irgendwann befindet man sich an einer Gabelung, welchen Weg man denn nun geht, entweder tiefer hinein oder aber man belässt es dabei, wie es ist. Aus welchen Gründen auch immer, sei es, weil man auslotet, wie weit man zu gehen bereit ist, sei es, weil man tief in sich spürt, ahnt, dass der Preis zu hoch ist. Oder aber mit DIESEM Menschen soll mehr nicht sein.
>>>Ich habe ihn aufgegeben, mich befreit von Erwartungen, habe aufgehört zu hoffen, dass er endlich bitte etwas tun würde, was ich mir so sehr von ihm wünschte(!) und erst dadurch ist es mir nun möglich, unbefangen mit ihm umzugehen. Die hier öfter proklamierte Gelassenheit, die mir gefehlt hat, kam langsam auf. Und eurem Rat "du darfst entscheiden und handeln" konnte ich dann folgen.>>>
Tja und das hat sicher eine lange Zeit gedauert, bis es sich gefühlsmäßig entwickelt hat. Wobei ich glaube, dass eine entspannte Grundhaltung eh hilfreicher ist. Allerdings kenne ich das Gefühl der inneren Zerrissenheit, die möglicherweise aber nötig war, um für sich klar zu bekommen, wohin der Weg denn nun führen soll. Vorerst !
Wenn Du mit Dir tatsächlich dahingehend im Reinen bist und nicht doch noch ganz leise Zweifel hegst, ob das auch wirklich so stimmig für Dich ist, dann ist es doch gut. Gleichzeitig wird ein Restzweifel vielleicht immer bleiben, aber genauso könntest Du Dir den Kopf zerbrechen, wenn Du Dich mit IHM auf MEHR eingelassen hättest, denn das würde Deine Partnerschaft empfindlich treffen. Und hier bist Du ja gerade dabei, Dich mit Deinem Partner neu zu definieren, also hat alles einen tieferen Sinn.
So wie Du Deinen Typen beschreibst, hat er wohl noch immer ein Problem, mit Dir umzugehen, unbefangen klingt das nicht. Und Hand aufs Herz, so ganz abgehakt hast Du ihn noch immer nicht, wirst Du vielleicht so ganz auch nicht mehr (?). Schließlich lernst Du über IHN sehr viel über DICH.
_______
Zu mir, es geht mir gut, ich fühle mich derzeit ausgeglichen, AUCH was IHN betrifft. Ein Stück weit bleibt dieser Mensch aber präsent, vor allem im Job, er ist ja nach wie vor immer noch recht nah. Wir sind beide recht eingespannt, er oft unterwegs, aber wenn wir uns denn dann mal sehen, oft leider im Gewusel auf Distanz, es hat sich dahingehend etwas verändert, wenn auch augenscheinlich nur als kleines Detail. JETZT ist da mehr selbstverständlichere, ausgedrückte Freude sich zu sehen, ein lockeres, freudiges Zuwinken von Weitem oder eben ein "Hey, wir sehen uns".....allerdings wenn wir uns gegenüberstehen, immer noch ein Hauch Befremdlichkeit. Aber, ich erwarte nichts, weder von ihm, noch von mir....
Es ist ein Gefühl mit sich im Reinen zu sein, so KANN es ein Stück weit auch schön sein und bleiben....
Allerdings sehe ich es JETZT für MICH als eine Momentaufnahme, was die Zukunft bringen mag, wer weiß....das Leben geht oft seltsame Wege (und eine Hintertür darf schon noch offen bleiben, für den Moment aber leicht angelehnt)....
Dir alles Liebe
Diana

Möchte Dir zu Deinem Beitrag etwas schreiben:
(Meinst Du, Du wärst inzwischen auch so sicher, dass Du mit ihm allein sein könntest und wenn Dich seine Hände dann nicht so "keusch" berührten?). Es scheint, er ist von Deiner Stärke verunsichert. Außerdem ist ihm garantiert klar, dass es einfach auch für ihn (für Euch beide) ein no-go wäre, oder? So würde ich sein frustriertes, gereiztes und unsicheres Verhalten jedenfalls deuten.
. Weist ja, ich bin Romantiker und hoffe auf die lebenslange Liebe....
).
Weil er mich freiwillig ausgeliehen hat. Das ist die Ironie an der Sache. Verrückt.
aber nicht für Sex.
)
Immer schön von Dir zu lesen.