Ich bin eine Frau.Sag mal Horus, hast du ihn kennen gelernt? Mit deinem Post hast du mir den Tag versüßt. Entweder hast du Erfahrung mit dieser Spezies von Mann oder du bist selbst so einer
Und nein, mit so Typen, wie du ihn beschreibst und auf den dein Hormonrausch abfährt, hab ich keine Erfahrung. Ich falle auf solche Typen grundsätzlich nicht rein. Ich kann mit Männern, die zu viel trinken und dabei Frauen angrapschen, oder die in ihrer Kumpelgruppe die grösste Klappe führen, überhaupt nichts anfangen. Deshalb vernebelt mir kein Hormonrausch den Blick, wenn ich das Getue solcher Männer beobachte, sondern ich sehe, was WIRKLICH abgeht bei denen.
Was du machen kannst?
Aufhören, mit ihm zu flirten. Aufhören, an Festen, an denen er auch da ist, in seiner Nähe zu sein. Aufhören, selber zu viel zu trinken (Alkohol enthemmt und vernebelt das Gehirn noch weiter). Aufhören, das Spiel mit zu spielen. Ihm klar sagen: "Hör auf, mich anzubaggern, ich bin verheiratet und habe kein Interesse an einer Beziehung oder sonstwas mit dir." Sag es klar. Sag es laut. Und wenn es nichts nützt, dann sag es mehrmals und so, dass andere es mitbekommen. Wenn die Gruppe weiss, was läuft - oder zu laufen droht - und deine klare Ansage mitbekommt, ist sie ein Schutz für dich.
Kein Mensch ist Sklave seines Hormonrausches. Man kann das zwar nicht sofort abstellen, aber es ist immer die eigene Entscheidung, wie wichtig man den Hormonrausch nimmt und was man als Folge davon tut. Diese Sprüche von "ich kann nicht", "ich habe mich nicht unter Kontrolle" - sorry. Nein. Von denen halte ich nicht viel. Man kann. Auch in dem Fall. Wenn man will.

Es gibt so viele Möglichkeiten.....nicht nur schwarz oder weiß.....
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Denk nach, schreibst du. Ich weiß, ich machs und ich lese eure Posts immer wieder.
Ich würde (umgekehrt bei meinem Partner) noch dranhängen "wenn du auf die abfährst, bist du bei mir eh fehl am Platz".