+ Antworten
Seite 1 von 119 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1190

Kollege betrügt Frau - ihr sagen?

Ich habe zufällig herausgefunden dass mein Kollege seine Frau mit einer anderen Kollegin betrügt (in flagranti erwischt - sie haben mich aber nicht gesehen). Die Frau sitzt zuhause mit kleinen Kindern und glaubt wohl an eine heile Familie.

Wenn ich die Betrogene wäre - ich würde es wissen wollen. Aber das trifft vielleicht nicht auf jeden zu.

Soll ich es ihr sagen?

AW: Kollege betrügt Frau - ihr sagen?

Hmmmm.....warum willst du dich in Dinge einmischen, die dich nichts angehen?
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

Moderation Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Hmmmm.....warum willst du dich in Dinge einmischen, die dich nichts angehen?
    so sehe ich das auch.

petzen ist ein sehr unschöner charakterzug und in solchen fällen meist wichtigtuerei. bist du so, chance?
    ++ Moderation in: "Persönlichkeit" Und ansonsten Userin! ++

In der Bricomm ist es wie überall: Manche mögen Rosinen, manche nicht.
    Geändert von Lizzie64 (25.01.2012 um 22:36 Uhr)

Weil es sie etwas angeht! Und weil ich finde dass ich mich zum Mittäter mache wenn ich ihr jedes Mal ins Gesicht blicke und ihr sowas verschweige.

Zitat Zitat von Chance11 Beitrag anzeigen

Soll ich es ihr sagen?
    ... *das* musst du selbst entscheiden ...

Weil es sie etwas angeht! Und weil ich finde dass ich mich zum Mittäter mache wenn ich ihr jedes Mal ins Gesicht blicke und ihr sowas verschweige.
    Du schriebst über einen Kollegen und eine Kollegin. Wir wissen nicht, dass du die Ehefrau kennst. Wie bist du denn mit deinen Kollegen /-innen und deren (Ehe-) Partnern befreundet ? Wie oft blickst du ihr denn ins Gesicht?

Dennoch ist m.E. Souveränität angesagt. Du hast mit alledem nichts zu tun. Und gerade im Kollegenkreis würde ich private Dinge heraushalten.

Aber entscheide selbst.
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

Moderation Avatar von Lizzie64

Weil es sie etwas angeht!
    was sie etwas angeht, das bestimmt ganz allein sie selbst!

Und weil ich finde dass ich mich zum Mittäter mache wenn ich ihr jedes Mal ins Gesicht blicke und ihr sowas verschweige.
    und ich finde das bevormundend. in erster linie hast du ein problem. das hat aber mit der frau erst mal nichts zu tun.
    du wirst aushalten müssen, dass du dein problem im zweifelsfall gar nicht dadurch löst, dass du es der frau erzählst.

halt dich da raus.

es gibt viele, viele wichtige und angemessenere gelegenheiten, zivilcourage zu zeigen.
    diese gehört nicht dazu, sie ist absolut privat zwischen der frau und ihrem mann.

eine ausnahme wäre, wenn du und diese frau wirklich sehr, sehr eng befreundet wärt.
    ++ Moderation in: "Persönlichkeit" Und ansonsten Userin! ++

In der Bricomm ist es wie überall: Manche mögen Rosinen, manche nicht.

Die Frau sehe ich gelegentlich, richtig befreundet sind wir nicht. Ich finde sie hat es nicht verdient belogen und betrogen zu werden. Das hat niemand verdient.
    Wenn eine Frau mit ihrem fremd gehenden Mann zusammen bleiben will akzeptiere ich das. Aber ich finde sie hat zumindest das Recht darauf es zu wissen und selbst entscheiden zu können.

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    was sie etwas angeht, das bestimmt ganz allein sie selbst
    Und wie, wenn sie es nicht weiß?

Eine Frage an die, die schon mal betrogen wurden und es erst im Nachhinein erfahren haben:

Hättet ihr euch gewünscht, jemand hätte es euch früher gesagt?