+ Antworten
Seite 92 von 119 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1190

AW: Kollege betrügt Frau - ihr sagen?

Zitat Zitat von Blila3 Beitrag anzeigen
    fällt es nur mir auf, dass offenbar die überwiegende Mehrheit derjenigen, die selbst schon betrogen wurden, froh gewesen wären, hätte sie jemand informiert?
    Dann bin ich wohl in der Minderheit. Ich bleib dabei: Wenn mir jemand, mit dem ich eigentlich nichts weiter zu tun habe, mit so einer Message käme, wäre ich eher konsterniert. Eine entfernte Bekannte, die sich in intime Angelegenheiten einmischt, nämlich MEINE, das geht gar nicht.

Ich würde das noch anders sehen, wenn es meine Freundin ist, der mein Wohl am Herzen liegt, weil sie mich mag. Eine Fremde, die mich nicht kennt, warum macht die das wohl? Doch nur wegen einem vermeindlichen Gerechtigkeitssinn oder sie ist selber mal betrogen worden und freut sich, wenn so ein Schwein auffliegt.

Dann dürfte ich mich auf der Strasse auch nicht einmischen, wenn da jemand zusammen geschlagen wird? Vielleicht hat der andere ja die Schlägerei angefangen, und was geht es mich an????????
    Das ist ein Strafbestand...und wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen
    Geändert von floridia (03.02.2012 um 19:01 Uhr)

fällt es nur mir auf, dass offenbar die überwiegende Mehrheit derjenigen, die selbst schon betrogen wurden, froh gewesen wären, hätte sie jemand informiert?
    Ich kann nur für mich sprechen! Und: natürlich wäre ich es gewesen. Man kommt sich so dermaßen blöde vor. Selbst eine gute Freundin von mir hatte vorher schon so ein merkwürdiges Gefühl ausgesprochen, ich habe ihn damals sowas von in Schutz genommen! Nur ein paar Tage später kam alles raus. Und erst dann sagte meine Freundin mir noch: Ach, darum waren die beiden auf der Party mal so lange verschwunden....

Ich dachte, ich spinne, ich habe davon nix mitbekommen, weil ich so beschäftigt war, ihm eine tolle Party zu bereiten und seine Gäste zu unterhalten, die es zum Teil schon mitbekommen hatten.....

Man kommt sich sowas von bescheuert vor!
    Claudi

Fürchte dich nicht vor Veränderungen.
    Fürchte dich vor dem Stillstand!!

Zitat Zitat von floridia Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl in der Minderheit. Ich bleib dabei: Wenn mir jemand, mit dem ich eigentlich nichts weiter zu tun habe, mit so einer Message käme, wäre ich eher konsterniert. Eine entfernte Bekannte, die sich in intime Angelegenheiten einmischt, nämlich MEINE, das geht gar nicht.

Ich würde das noch anders sehen, wenn es meine Freundin ist, der mein Wohl am Herzen liegt, weil sie mich mag. Eine Fremde, die mich nicht kennt, warum macht die das wohl? Doch nur wegen einem vermeindlichen Gerechtigkeitssinn oder sie ist selber mal betrogen worden und freut sich, wenn so ein Schwein auffliegt.

Das ist ein Strafbestand...und wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Klar hinkt der Vergleich. Mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein. Es geht mir dabei mehr um das Wegsehen!! Zum Schaden eines Dritten!

Außerdem finde ich diese Argumente zum ko...., wenn gesagt wird.: Vielleicht will die Ehefrau es ja nicht sehen oder sie weiß es schon, aber schaut bewusst weg!

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass das oft vorkommt!!

Außerdem habe ich auch gesagt, dass für mich eher der Weg wäre, es nicht der Frau zu sagen, sondern an den Betrügenden zu appellieren, ihn irgendwie zu zeigen, dass sein Spiel, dass er da treibt auf dünnen Eis steht. Das alles wäre aber sicher davon abhängig, wie nah mir der Kollege steht und seine Frau. Wenn ich in einer Firma mit 150 Angestellten arbeiten würde, und mir läuft der Typ ab und an mal über den Weg, dann wüßte ich aber wahrscheinlich nicht um seinen Familienstand bescheid. Und deshalb schätze ich, dass die TE etwas mehr mit ihm zu tun hat.
    Claudi

Fürchte dich nicht vor Veränderungen.
    Fürchte dich vor dem Stillstand!!

Ich möchte es nicht wissen von einen oder einer anderen das mein Freund fremd geht und ich würde wenn es sich nicht um meine beste Freundin handelt einer Fremden Frau nicht antun wollen ihr die diese Nachricht zu überbringen. Ich würde es ihr nicht sagen weil fremde mir nicht sagen müßen das was in meiner Partnerschaft nicht stimmt und ich blind war. Es geht mich nix an.

Wenn ich den Mann meiner besten Freundin in Flagranti mit einer Frau erwische könnte ich es nicht verantworten das meiner Freundin noch mehr leid angetan wird und würde mir den Mann vorknöpfen das er meiner Freundin reinen Wein einschenken soll oder sonst sag ichs also erstmal nur androhen. Aber das was anderes. Bei fremden mit denen ich rein gar nix zu tun habe möchte ich da nix machen und genauso möchte ich nicht das mir eine Fremde Frau sagt das mein Freund/Partner fremd geht!
    Ein Fremder erschien in meinen Träumen, und vor meinen erstaunten Augen senkt sich langsam ein Schleier. An der Tür meines Herzens höre ich ein ganz leises Klopfen und er sieht mich fragend an mit seinen leuchtenen Augen.
    Und wenn ich in meine Hände blicke ,sehe ich sein Gesicht. Sein Atem streicht meine Wangen wie zarte Seide. Der Duft seiner Schönen Hände haftet noch immer in meinen Haar.Ja ein Fremder erschien in meinen Träumen

Zitat Zitat von zora68 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt genug Menschen, die sich aus allem raushalten und es so am bequemsten finden.
    Ich bin nicht so!
    Na ja, ich möchte mich halt nicht in jeden Misthaufen setzen und dann erfahren, dass dies das Letzte war, was gewünscht wurde.
    :seufz:

Das allerdings spricht dafür, sich eventuell doch einzumischen, denn es kommt bei so was auf den Willen der/des Betrogenen an - meiner Meinung nach - sonst auf nichts.

Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen, hab ich ja schon mal geschrieben.

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass das oft vorkommt!!
    Oh doch, das kommt es, glaub mir....
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

Mein kleiner Beitrag dazu:

Ich habe mal von einer Bekannten eine sehr wütende mail erhalten, weil ich ihr nicht gesteckt habe, dass eine uns gemeinsame Freundin eine Affäre mit ihrem Mann hatte.

Für mich war die Sache allerdings klar, die Freundin war mir näher, auch wenn ich es nicht gut fand, was sie da tat. Der anderen Frau hätte ich es schon allein deshalb nie erzählt.

Aber sie war wütend, weil ihr ein Treffen unserer damals kleinen Kinder einfiel, wo wir uns als Mütter eben auch verabredet hatten, und wo ich es schon gewusst haben muss.

Es ist also alles nicht so einfach, und kommt wohl immer darauf an, wie nah man dem/derjenigen steht.

Was meine Freundin anbetrifft, so habe ich ihr schon gesagt, dass ich das nicht richtig finde, was sie da tat - der Mann einer Bekannten/Freundin (wie nahe sich die beiden standen weiss ich nicht), das ist zu nah und nicht ok. Aber sie war total verliebt, und so habe ich dann letztendlich auch nicht so viel gesagt, weil es nichts brachte. Mögen tu ich sie sehr, das hat sich nicht geändert trotz ihrer Aktion. Ich kann nur darauf hinweisen, wenn ich so eine Geschichte nicht gut finde, aber moralisch verurteilen kann ich niemanden. Vor allem nicht, wenn er/sie verliebt ist.
    ***The only constant thing in life is change***

Selbst eine gute Freundin von mir hatte vorher schon so ein merkwürdiges Gefühl ausgesprochen, ich habe ihn damals sowas von in Schutz genommen!
    Das ist dann das, was dabei rauskommen kann (und oft auch wird).

und seine Gäste zu unterhalten, die es zum Teil schon mitbekommen hatten.....
    Was heißt denn mitbekommen? Wusste jemand was, oder haben die Leute sich die Affaire eher "zusammengereimt"?
    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
    Geändert von Sandra71 (04.02.2012 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat von Chance11 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die schon mal betrogen wurden und es erst im Nachhinein erfahren haben:

Hättet ihr euch gewünscht, jemand hätte es euch früher gesagt?
    Ja, das hätte ich. Mein Mann hat mich auch betrogen währed ich mit unseren drei kleinen Kindern zuhause saß und seine Kollegen wussten es. Für mich sind sie Mittäter, weil sie durch ihr Schweigen das Weiterführen dieser Beziehung gefördert haben. Zumindest mit ihm hätten sie in der Situation sprechen sollen.

LG
    Anna
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw

Noctilux
    gelöscht

Klar hinkt der Vergleich. Mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein. Es geht mir dabei mehr um das Wegsehen!! Zum Schaden eines Dritten!
    So sehr hinkt der Vergleich gar nicht; er ist vermutlich unbewusst, aber charakteristisch gewählt. In vielen Ländern, deren Rechtsordnung auf der Scharia fussen ist Untreue in der Tat noch strafbewehrt. Hierzulande trat erst 1969 eine Neuordnung ein, von konservativen Kreisen durchaus kritisch begleitet.

~