Hallo. Nach langem Mitlesen und Suchen nach einem meiner Situation ähnlichen Thema, möchte ich heute meine Geschichte einmal aufschreiben. In der Hoffnung, dass es jemanden unter Euch gibt, der eine ähnlich Situation durchmacht oder durchgemacht hat und mir entsprechende Erfahrungen mitteilen kann. Ich hatte meine Geschichte bereits vor Monaten schon einmal eingestellt, bin aber für mich nicht richtig weiter gekommen – im Gegenteil.
So, nun aber nochmal von vorn. Ich bin seit fast 15 Jahren verheiratet, seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder (6 und 13 Jahre alt) und haben ein gemeinsames Haus, welches noch zum Großteil abgezahlt werden muss. Voriges Jahr im Februar habe ich dann den anderen Mann (selbst verheiratet, keine eigenen Kinder) kennengelernt. Bis dahin dachte ich immer, dass ich in meiner Ehe glücklich bin, meinem Mann sehr liebe, zufrieden bin mit dem, was wir erreicht und uns geschaffen haben. Mein Mann steht zu mir, nimmt mir einiges auch im Haushalt ab, lässt mir meine Freiheiten. Ich selbst bin berufstätig in Vollzeit (8 Stunden) und mache2-3 x in der Woche noch nebenher eine Weiterbildung, die ich im September diesen Jahres mit Prüfungen abschliessen werde. In diesen anderen Mann habe ich mich nicht gleich verliebt, habe immer geblockt, ursprünglich war er auch gar nicht mein Typ. Der erste Kontakt war mehr per email, dann ab und an ein kurzes Treffen, Monate später der erste Kuss. Zwischendurch habe ich immer wieder versucht, das Ganze zu beenden. Wir haben es Beide nicht durchgestanden und immer wieder den Kontakt gesucht. Ständige Auf und Abs, die sehr nervenzehrend waren. Aber wir kommen nicht voneinander los. Wir arbeiten ausserdem nebeneinander, d.h. seine Firma ist genau nebenan, so dass ich ihn jeden Tag sehe. Mittlerweile habe ich mich in ihn verliebt ! Und wie es kommen musste, wir haben auch miteinander geschlafen…
Er hat immer wieder davon gesprochen, dass er mich so sehr liebt, dass ich seine große Liebe und seine Traumfrau bin, dass er mit mir leben möchte und es am Liebsten heute als morgen seiner Frau sagen möchte. Die erste Chance dazu hatte er vorigen November, da hat ihn seine Frau gefragt, was los ist, ob er eine Andere hat. Er hat mich verleugnet, was mich ziemlich umgehauen hat ! Er hätte zuviel Angst gehabt. Hallo ?
Nach kurzer Auszeit sind wir doch wieder zusammen gekommen und es ging von vorne los, dass er mit mir leben möchte und so weiter und so weiter. Er hat natürlich von mir keine klare Aussage bekommen, was ich möchte. Am Liebsten wäre ihm gewesen, dass ich ihm den ersten Schritt bei mir vormache. Dazu war ich aber nicht bereit, weil er mich ja schonmal verleugnet hat und dann stehe ich zu guter Letzt alleine da ?? Ich bin im Zwiespalt, weiß nicht, ob ich mich von meinem Ehemann trennen möchte oder nicht. Ob ich alles aufgeben soll für den anderen Mann ?
Jedenfalls ging es bis vor Weihnachten soweit, dass er sich schon nach einer Wohnung für sich umgeschaut hat und reserviert hat. Habe ihm dann gesagt, dass er es sich genau überlegen soll, dass er diese Entscheidung nicht von mir abhängig machen soll. Dass er diese Entscheidung nur für sich treffen soll, weil er es ja angeblich zu Hause gar nicht mehr aushält. Ich möchte nicht, dass er mir dann irgendwann einmal vorwirft, dass er sich nur wegen mir getrennt hat. Wisst Ihr, wie ich das meine ?
Zwischen Weihnachten und Silvester kam es dann dazu, dass er es seiner Frau gesagt hat. Er hat ihr aber nur gesagt, dass seine Liebe / Gefühle für sie nicht mehr da sind, hat wieder nichts von mir erzählt ! Seine Stieftochter hat ihn dann ziemlich weich geklopft und kirre gemacht.
Über Silvester war ich mit meinem Mann verreist, was schon seit Mai geplant war. Zu Silvester habe ich mir eingestanden, dass das wohl mein letztes Silvester mit meinem Mann sein wird. M2 hat sich dann aber kaum gemeldet und wenn, dann nur sehr eigenartig. Ich wusste, es war etwas im Busch ! Als ich wieder zu Hause war, habe ich ihn angemailt, was los ist. Er teilte mir mit, dass er das mit der Wohnung verschoben hat, dass er erstmal wieder zu Hause lebt. Dass er mich sehr liebt und mich deshalb „freigibt“, weil er nicht verlangen kann, dass ich bei mir alles aufgebe. Der Hammer !! Ich war am Boden. War tierischst verletzt und bin es immernoch ! Das neue Jahr fing toll an.
Ein paar Tage später hat er mich wieder kontaktiert, hat geschrieben, dass er mich liebt und dass ich ihn doch in die Wüste schicken soll, um es mir einfacher zu machen. Das habe ich ihm dann bestätigt, überzeugt war ich nicht davon.
Wir hatten dann 1,5 Wochen keinen Kontakt. Diese Tage waren für mich die Hölle, seelisch und körperlich am Ende. Bis vorgestern … Nun haben wir wieder Kontakt, sehen uns, küssen uns. Wir haben beide wahnsinnige Angst vor einer Trennung von unseren Partnern. Bei mir hängt so Vieles dran, das Haus, die Kinder, eventuell finanzielle Probleme. Sollte man den leichteren Weg gehen, sich von dem anderen Mann trennen und seine Liebe verdrängen ?
Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll. Wen liebe ich nun eigentlich und wie sehr?? Ich komme einfach nicht von diesem Mann los (will ich das überhaupt) ? Oder belüge ich mich selbst ? Ist der andere Mann zu mir ehrlich und kann nur nicht aus seiner Haut ? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er mich wirklich liebt !
Mein Mann hat von alledem immer noch nichts mitbekommen, was mich auch wieder stutzig macht, da mich andere Leute in den letzten Tagen gefragt haben, was mit mir los ist. Selbst meine große Tochter schaut mich eigenartig an. Oder will er es nur nicht merken, weil ER Angst hat ?
Ich bin in so einer großen Zwickmühle und weiß gar nichts mehr. Meine Gefühle und Empfindungen, ja auch meine Entscheidungen wechseln stündlich.
Sollte ich bei meinem Mann das Gespräch suchen, ihm darlegen, was mir fehlt, versuchen, wieder zu ihm zu finden ? Im Moment ist mir sogar ein kleines Küsschen zuwider. Könnte man das wieder hinkriegen ? Manchmal denke ich auch, dass ich alles mit dem anderen Mann lassen sollte, weil es nicht gut für mich ist und ich mich wieder auf meine Ehe konzentrieren sollte ?? Geht das überhaupt, wenn man schon so weit ist ?
OOOaaaahhhh! Ich werde noch irre !! Bin total verzweifelt !
Bitte entschuldigt dieses Chaos auch beim Schreiben, aber so sieht es auch in mir aus !
Hat jemand von euch auch so ein Chaos mitgemacht ? Wer hat sich getrennt vom Ehemann, Haus und so weiter ? Wie ist dies gelaufen ? Wie ist es ausgegangen ? Ist jemand mit der „Affäre“ glücklich geworden ?
Wer hat sich gegen den 2. Mann entschieden ? Seid ihr wieder glücklich geworden ? Wie ??
Vielleicht wascht ihr mir auch einfach nur den Kopf, dass der wieder gerade gerückt wird !
Vielen Dank schonmal für Eure Geduld, für das Lesen meiner Geschichte und auch für eventuelle Tipps und gutgemeinte Ratschläge !
Eure Sonne1972