+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

AW: Ist das okay von mir?

Er sucht was zum p*ppen und damit er nicht wahllos in der weltgeschichte herumsuchen und sich großartig erklären muss, versucht er das bei der, die er schon kennt.

alles andere sind billige methoden, um dich "klar" zu machen.
    fall da bloß nicht drauf rein, auch, wenn es noch so sehr schmeicheln sollte.
    seine intention ist eine andere als deine, aber das hast du ja schon angemerkt.

Ich bin Bommels Komplizin!

gesperrt

Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen

Mist, wieso möchte ich das nur nicht hören?
    Weil es dem Ego schmeichelt, dass du dich quasi als Vertraute fühlen kannst. Wenn dir das bewusst ist, ist es ja gut.

Zitat Zitat von Junimond.HB Beitrag anzeigen
    Weil es dem Ego schmeichelt, dass du dich quasi als Vertraute fühlen kannst. Wenn dir das bewusst ist, ist es ja gut.
    Schützt Wissen vor Torheit? Ich will es wirklich stark hoffen. Ich meine so reflektiert bin ich dann schon, dass ich merke, dass es ein kleiner Ego-Push ist, wenn er mir einen auf Mr. Charming macht. Aber dann sitze ich dann wieder bei einer Kaffeepause zwischen 2 Arbeitseinheiten und -plopp- geht dieses Ping-Pong-Spiel wieder los.

Ich muss es wohl wirklich beenden
    What we think, we become.

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Er sucht was zum p*ppen und damit er nicht wahllos in der weltgeschichte herumsuchen und sich großartig erklären muss, versucht er das bei der, die er schon kennt.

alles andere sind billige methoden, um dich "klar" zu machen.
    fall da bloß nicht drauf rein, auch, wenn es noch so sehr schmeicheln sollte.
    seine intention ist eine andere als deine, aber das hast du ja schon angemerkt.

Wir leben noch nicht mal im gleichen Land, so dass es schon ein kleiner Aufwand waere, ein Treffen zum p*ppen zu arrangieren. Attraktiv ist er auch, er könnte mit Leichtigkeit sein hübsches Sunnyboy-Laecheln dazu benutzen, eine Frau 'klarzumachen'.

Aber gut, er weiss dass es mir mit schon einmal geklappt hat - vielleicht macht er ja auch eine Feldstudie um auszuprobieren ob eine Frau wirklich so dumm sein kann, zweimal auf den gleichen Vollhorst reinzufallen?

Wir leben noch nicht mal im gleichen Land, so dass es schon ein kleiner Aufwand waere, ein Treffen zum p*ppen zu arrangieren. Attraktiv ist er auch, er könnte mit Leichtigkeit sein hübsches Sunnyboy-Laecheln dazu benutzen, eine Frau 'klarzumachen'.

Aber gut, er weiss dass es mir mit schon einmal geklappt hat - vielleicht macht er ja auch eine Feldstudie um auszuprobieren ob eine Frau wirklich so dumm sein kann, zweimal auf den gleichen Vollhorst reinzufallen?
    Ist sie nicht schon dabei?

Du musst es ja nicht beenden.
    Es muss dir nur gelingen, es in eine andere Richtung zu leiten.

Wäre interessant zu erfahren, ob er den Kontakt zu dir auch dann halten würde, wenn er merkt, er führt jedenfalls nicht ins Bett...

Ist sie nicht schon dabei?
    Ratio vs. Emotio

Tag, Siebenschläferin!

Ja da ist sie: die ethische Komponente. Es ist eben doch nicht okay von mir, auch wenn ich in dieser Richtung gar nicht aktiv werde...
    Also ich bitte dich,
    dass das moralisch mindestens grenzwertig ist weißt du doch selbst, das als Frage hier zu posten war doch eher rhetorischer Natur, hm?

Gut, nun, wissend, dass das nicht in Ordnung ist stellt sich die viel interssantere Frage,
    nämlich:
    warum tust du es trotzdem?

Ich glaub dir jetzt einfach mal, dass du an einer tatsächlichen erneuten Affäre kein Interesse hast.

Also, was bleibt?

Zum ersten das ganz offensichtliche.
    Du bist Single, bisschen einsam und dir fehlt Bestätigung durch einen Partner, vermutlich auch sexuelle Bestätigung.
    Da kommt es ganz gelegen, wenn irgendein Typ, der das aufgrund gemeinsamer Erlebbnisse auch noch beurteilen kann (und eben nicht irgendein x-belieber Kerl in irgendnem Chatt, der dich gar nicht kennt und nurt mit Vorschuss-Komplimenten was erreichen will)
    dir ins Ohr säuselt was du für ne tolle, begehrenswerte, sexy Frau bist.
    Dass der sich leider damals ganz und gar nicht entsprechend benommen hat, fällt da mal geschmeidig hinten runter...mh?

Ich glaube wärest du in festen Händen mit nem Mann, der sich seinen Worten entsprechend dir gegenüber verhält, dann könnte dich dieser fragwürdige Ex mit seinem Geschwafel mal anne Füße lecken.
    So aber bist du- magels tatsächlicher Zusprache- dafür leider sehr empfänglich.

Soviel zum Thema: es tut dir gut.
    Tja, ich glaube was dir wirklich gut täte, wäre ein mann, der meint und sogar tut, was er sagt.
    Aber so eine Exemplar ist ja derzeit leider nicht existent,
    und unter den Blinden ist der Einäugige König, ne?

Nun weiter zu dem von dir angesprochenen: Frieden schließen.
    Auf den ersten Blick hat sich das für mich gebissen,
    denn ich könnte mit so einer Kanallie und dem gesammelten Stress, den er mir bereitet hat, am ehesten Frieden schließen, wenn ich sehr schnell weit renne...

Ich denke aber hier geht es um was anderes.
    Was du als "Frieden" bezeichnest ist vielleicht sowas wie Wiedergutmachung, ausgleichende Gerechtigkeit oder so.
    Ich denke du strebst nach deiner inneren Balance, indem jetzt ein Rollentausch vorgenommen wird.
    Warst du früher die von ihm Verarschte, bist du jetzt in der ("glücklichen" in RIIIESIGEN Gänsefüßchen) Position, selbst die Verarschende zu sein.
    Du bist nicht mehr so ohnmächtig und hilflos und etwas wird mit dir gemacht-
    sondern du machst selbst.
    Entscheidest.
    Könntest es weiter treiben oder auch jederzeit damit aufhören (redest du dir zumindest ein. So ganz klappt das ja nicht, siehe deine Postings vor ein paar Monaten, ich nehme an es ist das gleiche Herzchen).

Desweiteren erfährst du durch dieses Spiel eine Aufwertung,
    genauer gesagt eine Relativierung der damaligen Abwertung.
    Verarscht, belogen und betrogen zu werden macht einen verdammt klein.
    Festzustellen, dass das gar nicht an dir lag, sondern der anscheinend wahllos jede bescheißt, mit der er grad zusammen ist, dürfte eine ziemliche Erleichterung sein.
    Und durch dein Schreiben mit ihm arbeitest du sehr aktiv an dieser Beweisführung, die für deinen Seelenfrieden ziemlich wichtig zu sein scheint.

Kannst dich ja beizeiten mal fragen,
    ob, und wenn ja wie lange du diese Krücke noch brauchst, hm?

So richtig das Wahre ist das ja nun hinten und vorn nicht.
    Im Gegenteil, und das weißt du.

LG

Du musst es ja nicht beenden.
    Es muss dir nur gelingen, es in eine andere Richtung zu leiten.

Wäre interessant zu erfahren, ob er den Kontakt zu dir auch dann halten würde, wenn er merkt, er führt jedenfalls nicht ins Bett...
    Fini, es ist genau DAS! Ich WILL es nicht beenden. Ich weiss, dass ich nicht mit ihm ins Bett gehen will - zumindest solange er in einer Beziehung ist. Waeren wir beide Single, laege ja wieder eine andere Ausgangslage vor. In der jetzigen Konstellation jedenfalls würde ich es seiner Frau nicht antun.

Momentan haelt er sich wieder mit dieser 'erotischen Seite' zurück, nachdem er anfangs stark über seine Traeume über mich usw. erzaehlt hat. Als er merkte, dass ich da nicht so darauf eingehe, stehen wieder andere Themen im Vordergrund. Ob das eine Strategie ist? Ich weiss es nicht.
    Geändert von Siebenschlaeferin (15.09.2011 um 11:41 Uhr)

Liebe Siebenschläferin,

es ist nicht so, als könnte ich Dich nicht verstehen. Es ist letztlich der Triumph, den Du glaubst zu haben. Mit keiner war er so glücklich, mit keiner hatte er so tollen Sex...
    Genieße den Triumph über ihn, aber lass ihn laufen.
    Der Triumph mag Dir gut tun (nach all den schlechten Erfahrungen mit ihm), aber ER (als Mann) tut DIR nicht gut.
    Bemitleidenswert ist seine Frau, die glaubt mit und auf ihm ihre Zukunft aufzubauen, dabei schaufelt sie sich ihr eigenes Grab... Wir alle spüren das,nur sie weiß es noch nicht-fürchterlich.
    Bitte beteilige Dich da nicht dran.

LG
    Lucy