Hallo allerseits,
nachdem ich einen alten Thread zum Thema "Seitensprung aufgeflogen" gelesen habe u. mir dabei die Haare zu Berg standen, wie dreist oft belogen u. betrogen wird, kam bei mir wieder eine Begebenheit hoch, die ich seit einigen Wochen versuche, zu verdrängen – erfolglos.
Ich wollte letztens Wäsche aufhängen, mein Mann hatte aber noch seine (inzwischen trockenen) Regenklamotten auf der Leine. Also habe ich die Sachen abgehängt, zusammengelegt u. wollte sie ihm (er war nicht zu Haus) wieder zurück in seine Fahrradtasche legen. Diese Tasche hat mich bisher nie interessiert. Beim Öffnen der Tasche sah ich einen großen gefalteten Zettel. Ja, ich weiß, hätte mich nicht zu interessieren gehabt, ABER:
Mein Mann verweigert seit Jahren ohne triftige Angabe von Gründen Sex u. deshalb bin ich immer latent misstrauisch u. ja, auch eifersüchtig, weil ich mir denke, es kann doch nicht sein, dass ein Mann in den besten Jahren freiwillig u. über Jahre auf Sex verzichtet.
Also habe ich den Zettel genommen u. nachgesehen, was draufsteht. Dort stand ein mir fremder Frauen-Vor- u. Nachname mit einer Handynr. Es war nicht die Schrift meines Mannes.
Erst mal wurde mir ziemlich flau. Dann habe ich den Zettel zurückgelegt u. den Rest des Abends gegrübelt, was ich mit dieser Entdeckung anfange. Um 23 Uhr hielt ich es nicht mehr aus. Mein Mann schnarchte schon friedlich vor sich hin, also habe ich unser Telefon auf „Rufnr. unterdrücken“ gestellt u. die Handynr. angerufen. Fast sofort meldete sich eine Frau mit dem Namen auf dem Zettel. Ich habe direkt wieder aufgelegt. Die Nummer stimmte also.
Seitdem lässt mir die Sache keine Ruhe mehr. Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt, habe überlegt, es könnte ja dienstlich sein. Aber dazu war der Zettel nicht professionell genug, einfach ein kariertes Ringbuchblatt DIN A5. Ich bin alle möglichen Bekannten durchgegangen, aber ich habe diesen Namen noch nie gehört, mein Mann hat ihn noch nie erwähnt. Habe nach dem Namen gegoogelt u. im Telefonbuch nachgesehen, auch hier Fehlanzeige.
„Warum fragst du ihn nicht einfach?“ würdet ihr vielleicht fragen. Aber ich habe schon so oft hier gelesen, dass Männer (Frauen sicher auch) erst mal leugnen, u. in meinem Fall wäre mein Mann ja dann auch noch gewarnt – falls er was auf dem Kerbholz hat. Und vermutlich würde er mir auch noch Vorwürfe machen, dass ich den Zettel überhaupt gelesen habe.
Die Vorstellung, dass ich trotz unfreiwilliger „Keuschheit“ treu u. brav an seiner Seite lebe, er aber hinter meinem Rücken „Spaß“ hat, treibt mir echt die Zornesröte ins Gesicht u. mir geht dieser Frauenname einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb frage ich euch, habt ihr eine Idee, wie ich dahinter komme, ob es was Harmloses ist, ohne mich zu „enttarnen“ u. ohne meinen Mann lächerlich zu machen, falls es doch eine dienstliche Verbindung sein sollte?
Viele Grüße
Noma











Zitieren

