Liebe Charlotte,
ich kann dich verstehen, es ist wirklich nicht einfach! Es ist klar, das es sehr schmerzt, und dieser Schmerz kann die Gefühle erkalten lassen! Das ist es, was Männer oft übersehen, wenn sie sich so leichtfertig auf etwas einlassen.
Ich habe mal folgendes gelesen in einem Buch: Da war ein Paar wegen eines Seitensprunges des Mannes mit einer anderen Frau bei einem Therapeuten. Der Mann konnte einfach nicht verstehen, warum seine Frau so viel Theater macht, so verletzt sei, denn es wäre ja nur Sex mit der anderen Frau gewesen. Da meinte der Therapeut, okay, wenn er sich diese Freiheit herausnehmen würden, dann würde seiner Frau ab jetzt eben auch dieses Recht zustehen, fremdzugehen! Mit dieser Vorstellung davon jedoch kam der Mann dann nicht zurecht. Er weinte und meinte, das sie das doch bitte lassen solle, denn damit, das sie Sex mit einem anderen Mann hat, damit würde er nicht zurechtkommen.
Nach diesem Beispiel wurde mir klar, das evtl. viele Männer nur ihre Seite sehen, und deswegen kein Problem damit haben, fremdzugehen. Wären sie selbst der betroffene, betrogene Teil in einer Beziehung würden sie damit selbst nicht klarkommen. Wenn so jemand, der fremdgeht, erst mal darüber nachdenken würde, wie es ihm an der Stelle des betrogenen Parts in einer Beziehung gehen würde, würden evtl. weniger fremdgehen!
Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!











Zitieren

- zweite Strangtreffen von "Vorwärts auf neuen Wegen..." voraussichtlich im Septembär 2013 in unbekannt... 


