+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    136

    italienische Konfektionsgrößen

    Wer kann mir sagen, welcher deutschen Größe in etwa der italienischen Größe 33 entspricht?

  2. #2
    Avatar von diane_mo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    684

    AW: italienische Konfektionsgrößen

    Welches Kleidungsstück meinst Du?

    Eine Hose? 33 klingt für mich nach Hose.

    Grüsse
    Diane

  3. #3

    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    136

    AW: italienische Konfektionsgrößen

    Richtig, eine Hose.

  4. #4
    Avatar von diane_mo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    684

    AW: italienische Konfektionsgrößen

    Hallo,

    das ist der Bundumfang in Inch 33*2,54cm=83,82 cm.

    Bei der deutschen Grösse wird normalerweise die Bundweite in cm angegeben. Dann entspricht das oben rund 84 cm/2=42cm
    und somit Grösse 42.

    Schlagt mich, wenns nicht so ist, aber so habe ich immer gerechnet.

    Hat aber nichts mit italienischer Grösse zu tun. Sondern ist die Weise wie Jeans auch gemessen werden.

    33/32 heisst 33 Inch Bundumfang und 32 Inch Beinlänge innen (also am Schritt).

    Somit funktioniert die Bemaßung auch bei Hüft oder Taillenhose gleich.

    Grüsse
    Diane

  5. #5
    Citronella
    gelöscht

    AW: italienische Konfektionsgrößen

    Italienische Größen gehen nicht nach Inch, soweit ich mich erinnere.
    In Blusen und Röcken stehen die gleichen Größen.

  6. #6
    gesperrt Avatar von Sentenza
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    62.301

    AW: italienische Konfektionsgrößen

    Umrechnung internationaler Größen

    Viele international bekannte Designer kommen aus Italien oder Frankreich; das sind Länder, in denen sich die Konfektionsgrößen von den in Deutschland gebräuchlichen unterscheiden. Als Richtlinie gilt: Die italienischen Größen sind um drei Größen kleiner als bei deutschen, die französischen um eine. Eine deutsche Gr. 38 z. B. entspricht Gr. 44 in Italien und Gr. 40 in Frankreich. Eine genaue Umrechnung ist jedoch nicht möglich, weil das Verhältnis der einzelnen Körpermaße zueinander in Südeuropa anders ist als in Deutschland (kleinere Körpergröße, schmalere Hüften ...)

    Quelle Wikipedia

    mfG

  7. #7

    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    29

    AW: italienische Konfektionsgrößen

    ne 33'ger Hosengroesse (ob Beinlaenge oder Bundweite) sind auch in Italien ne 33.
    Anders ist es bei den anderen Konfektionsgroessen, die sind 4 nummern unterschied. Das heisst wer in deutschladn en Bluse in Groesse 40 traegt muss sich in Italien ne 44 kaufen. Is fies ich weiss. Aber dafuer hat man hier mit ner 40ger ne Traumfigur :-)

  8. #8

    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    192

    AW: italienische Konfektionsgrößen

    wenn ich meine Freundin aus Frankreich richtig verstanden habe, ist es wohl gar nicht so lange her, dass "Frankreich" neu vermessen wurde... auch dort hat sich einiges verändert.
    Trotzdem, in Deutschland 38 ist in Frankreich 40 und in Italien 42, so kenne ich das...
    man muss immer arg aufpassen und ich finde es arg nervig, denn natürlich variieren die Größen dennoch, und man muss dann erstmal von jeder Größe ein Teil mit in die Umkleide nehmen:/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •