+ Antworten
Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 372
  1. #1
    irma_
    gelöscht

    I'm the old girl with the black top....

    Anlass: Umzug. Ich muss mich verkleinern, sprich, ich ziehe um und werde ein Zimmer meiner 3-Raum-Wohnung vermieten müssen. In dem kleinen Zimmer, das ich als Schlafzimmer nutzen werde, passt mein 5-türiger Kleiderschrank nicht mehr hinein.
    Deshalb habe ich beschlossen, meinen Kleidungsbestand auf einige Paar Jeans, eine Handvoll schwarze T-Shirts, einen schwarzen Pullover, 2 Paar flache schwarze Schuhe, 1 Paar schwarze Stiefel, 1 Paar Sportschuhe, eine schwarze Winterjacke(muss ich noch besorgen, meine jetzige ist rot) und eine schwarze Übergangsjacke zu reduzieren. Bisschen Unterwäsche, Socken und ein Badeanzug kommt noch dazu.

    Alles andere farbige, bunte, dekorative kommt weg. Kleider weg, Röcke weg, Blusen weg, Strickjacken weg, Pumps weg. Kostüm und Anzug weg. Tücher, Schals und Mützen weg. Strumpfhosen weg. Schmuck weg. Eine Armbanduhr von meinen 35 werde ich behalten.

    Zu Anlässen, wo Jeans und schwarzes Top nicht passend sind, gehe ich nicht mehr hin.

    Neben der Platzreduzierung kommt noch dazu, dass ich das Gefühl habe, Farbiges passt nicht mehr zu mir und meinem Alter.

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    1.803

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Hast Du eine Frage?

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    18.137

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Was machst du im Winter? Jeden Tag den gleichen Pulli anziehen?
    Alle sehen in dir den, als der du erscheinst. Wenige sind es, die dich als den fühlen, der du bist.

    Niccolò Machiavelli (1469-1527)

  4. #4
    Avatar von phlomis
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.488

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Zitat Zitat von irma_ Beitrag anzeigen
    ...Tücher, Schals und Mützen weg. Strumpfhosen weg. ....
    es wird auch wieder einmal winter werden

    ansonsten: mutige entscheidung! wie alt bist du?
    I am my own special creation

    XXXI

  5. #5

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    4.219

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Hört sich traurig an.

    Ab wann ist denn das Alter für schwarz?

  6. #6
    irma_
    gelöscht

    AW: I'm the old girl with the black top....

    55. Strumpfhosen brauche ich nur unter Röcken und Kleidern. Hab ich ja dann nicht mehr. Okay, einen Schal und eine Mütze werde ich aufheben. In schwarz. Ich hatte eine ganze Schublade mit bunten Tüchern und Mützen. Hab ich grad verschenkt.

  7. #7

    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    2.754

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Meinst du das ernst?

  8. #8

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    4.219

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Wieso gerade 55?

  9. #9
    Avatar von freigedank
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    1.889

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Für was soll das gut sein?

  10. #10
    Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    4.294

    AW: I'm the old girl with the black top....

    Capsule wardrobe in allen Ehren, Irma, aber das kommt eher unfroh und abschließend rüber - oder verstehe ich da was miss?

    Warum nur schwarz?
    Meinst du, es sieht dann gut und passend aus, oder meinst du, mit 55 kommt es nicht mehr so genau?
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"

+ Antworten
Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •