Hallo und guten Tag,
ich habe eine Frage für meinen Mann. Er arbeitet bei einer Versicherung im Innendienst und liebt Jeans und Karohemd. Das hat man ihm jahrelang gelassen. Nun ist er befördert worden und er ist damit alleine. Einen Anzug tragen muss er nicht, aber alleine auf dem Flur in seinem bisherigen outfit rumlaufen geht auch nicht. Wie könnte er sich so langsam einer Geschäftskleidung annähern? Man lässt ihm in dieser Beziehung in der Firma freie Hand, aber besser wäre eine feinere Kleudung schon. Gäbe es Kompromisse? Unifarbenes Hemd und Krawatte? Gibt es überhaupt so eine Zwischenzone, Bekleidungsstile oder Läden, die vielleicht auf so ein Anliegen eingerichtet sind? Könnte man ihm die Jeans lassen? Das wäre ihm wichtig. Wir sind da wirklich sehr unerfahren und mussten uns fast 30 nicht drum kümmern, aber es schein für alles eine Zeit gekommen zu sein.
Ich bin für eure Ideen oder Anregungen wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Joela

Nur in blau und used, manche jedenfalls. Das ist sicher nicht so toll
Und ein südländischer Typ ist er auch. Kräftige Farben stehen ihm perfekt. Die Sache mit dem Sakko werden wir mal verstärken. Nochmal danke. Joela