+ Antworten
Seite 119 von 201 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 2001

AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

Bei CHIC und ANMUT empfängt Dich der Polyester ja schon an der Eingangstür..
    ich krieg da regelmäßig ne Depr..und muß schnell wieder raus...
    ja so ists halt

Esprit hatte vor ein paar jahren noch vernünftige materialien... Aber jetzt? Polyesterbeimischungen, plastikschuhe, nur die preise sind mindestens gleich geblieben. Außerdem haben sich entweder die schnitte oder mein körper verändert - so richtig passen tut nichts mehr. Und die kleider sind auch kürzer geworden.

Der einzige grund für mich, da noch hinzugehen, ist die kinderabteilung - meiner tochter passen die sachen echt gut und im sale kann man noch einiges zu vernünftigen preisen ergattern.

Zitat Zitat von zumbalady Beitrag anzeigen
    Bei CHIC und ANMUT empfängt Dich der Polyester ja schon an der Eingangstür..
    ich krieg da regelmäßig ne Depr..und muß schnell wieder raus...
    ja so ists halt
    Da gehe ich nur bei allergrößter verzweiflung hin... Unser c&a hier ist aber auch kein bisschen ansprechend oder einladend. Keine hübschen sachen, viele kunstfasern, unfreundliche angestellte, drängelnde mitkunden. Da hab ich gar keine lust, das wollschnäppchen im polyesterhaufen zu jagen.

Zitat Zitat von Entchen Beitrag anzeigen
    Esprit hatte vor ein paar jahren noch vernünftige materialien... Aber jetzt? Polyesterbeimischungen, plastikschuhe, nur die preise sind mindestens gleich geblieben. Außerdem haben sich entweder die schnitte oder mein körper verändert - so richtig passen tut nichts mehr. Und die kleider sind auch kürzer geworden.

Der einzige grund für mich, da noch hinzugehen, ist die kinderabteilung - meiner tochter passen die sachen echt gut und im sale kann man noch einiges zu vernünftigen preisen ergattern.
    @ Entchen,

so geht es mir mit Esprit leider ja auch. Was mich schon seit geraumer Zeit echt nervt, ist, dass Esprit beinahe täglich Werbemails an mich versendet bzw. mit Rabatten exclusiv für mich wirbt. Klicke ich mich dann doch mal durch den Onlineshop, finde ich auch die erwähnten Polyesterteile, welche aber hochpreisig verkauft werden. Da kann ich dann gleich zu Zara oder H & M gehen, denn da gibt es 100 % Polyester für weniger Geld. Mir ist aber aufgefallen, dass auch andere Designer wie z.B. Boss, Stefanel etc mit den Polyirgendwas-Beimischungen arbeiten.

Da gehe ich nur bei allergrößter verzweiflung hin... Unser c&a hier ist aber auch kein bisschen ansprechend oder einladend. Keine hübschen sachen, viele kunstfasern, unfreundliche angestellte, drängelnde mitkunden. Da hab ich gar keine lust, das wollschnäppchen im polyesterhaufen zu jagen.
    Dann warst Du bestimmt in unserem hiesigen C & A einkaufen. Als ich eine Verkäuferin dort nach einer Clutch fragte, guckte die mich so an und verwies mich dann in die Abteilung, in der die "Abendkleider" hängen. Dort hingen dann 5 Kleider, die aber erst zur Silvesterzeit auf 10-15 Stück aufgestockt werden. Mir fehlte dann wirklich die Lust, mich noch weiter durch die Klamottenständer zu wühlen.

Jetzt habe ich erstmal bei Zara einige Sachen aus dem Sale bestellt. Bin gespannt, wie schnell die liefern und vor allem, ob die Sachen passen.

jofi
    gelöscht

Esprit hatte vor ein paar jahren noch vernünftige materialien... Aber jetzt? Polyesterbeimischungen, plastikschuhe, nur die preise sind mindestens gleich geblieben.
    Ich kenne mich mit Esprit nicht aus.
    Aber ich (jahrzehntelange auschließlich BW-, Wolle-, Leinen- und Seide-Trägerin) habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest einige der heute in Kleidung verwendeten Kunstfasern mit dem Zeug von früher nicht zu vergleichen sind. Sie machen einen guten Sitz, fühlen sich gut an und ich schwitze darin nicht.
    Fazit: Ich trage weiterhin gern BW, Seide, Leinen und Cashmere (andere Wollarten kratzen inzwischen leider bei mir), aber wenn eine chice Strickjacke eine Kunstfaserbeimischung hat, wandert sie nicht mehr automatisch zurück auf den Bügel oder ins Regal
    Und was Fleece, Microfaser und Viscose betrifft (die man wohl auch nicht wirklich als "Naturmaterialien" bezeichnen kann) - dagegen habe ich sowieso rein gar nichts.
    Geändert von jofi (31.12.2012 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat von jofi Beitrag anzeigen
    Aber ich (jahrzehntelange auschließlich BW-, Wolle-, Leinen- und Seide-Trägerin) habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest einige der heute in Kleidung verwendeten Kunstfasern mit dem Zeug von früher nicht zu vergleichen sind. Sie machen einen guten Sitz, fühlen sich gut an und ich schwitze darin nicht.
    Fazit: Ich trage weiterhin gern BW, Seide, Leinen und Cashmere (andere Wollarten kratzen inzwischen leider bei mir), aber wenn eine chice Strickjacke eine Kunstfaserbeimischung hat, wandert sie nicht mehr automatisch zurück auf den Bügel oder ins Regal
    Und was Fleece, Microfaser und Viscose betrifft (die man wohl auch nicht wirklich als "Naturmaterialien" bezeichnen kann) - dagegen habe ich sowieso rein gar nichts.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
    Und Polyester ist ja auch nur der Oberbegriff.
    Es gibt ja etliche verschiedene Rezepturen und Hersteller, die auch unterschiedliche Eigenschaften haben und auch teurer bzw. billiger in Herstellung und Verarbeitung sind.
    Man kann da nicht alle über einen Kamm scheren.

So nun wünsche ich allen eine guten Rutsch ins neue Jahr, wie auch immer ihn jeder verbringt.

schnellschnell
    gelöscht

Viscose find ich auch ok - aber Polyamid und Polyester gehen für mich gar nicht. Das sieht und fühlt man doch - mir ist ein Rätsel wie man in einem 100% Polyesterkleid oder einer Bluse stecken wollen will.

Und nicht nur bei ESPRIT ist mehr als ein an sich schönes Teil 100% Plastik - also wertig ist anders. Noch dazu zu den Preisen.

Gilt auch für Schuhe oder Taschen - wie man (ok, als Nicht-Veganer) dafür 80 oder 100 Euro hinlegen kann ist mir ein Rätsel. Dafür gibt's nun wirklich genug aus Echtleder.

Bestellt habe ich lange nichts mehr.
    Ich möchte nur mal eine Lanze für Polyamid, Polyester, Vicose und Co brechen:
    Ich kann nämlich nix tragen, was mal ein Tier getragen hat, ohne das meine Haut spinnt. Selbst Cashmere und Angora gehen nicht.
    Seide ist ok, aber das wird ja von Tieren produziert, nicht getragen... Ist halt nur teuer.

Ein Hoch auch auf die Baumwolle.

Kleiner Vorteil: Ich spare Geld...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

Doc Martens in pinkem Glattleder,die "Halbschuhe"-ich brauch dringenst was buntes für die nächsten grauen Tage.Und da ich mit diesem Modell so gut gehen kann(ich hab sie ja schon in gelb)und sie verbilligt sind hab ich zugeschlagen(Amazon sei Dank).Bei dem Schmuddelwinterwetter gibts nichts besseres für mich,ausserdem fängt der Frühling bei mir schon bei den Schuhen an.
    Liebäugeln tu ich mit einem roten Mantel von Uta Raasch,schmal und kragenlos.Der gefällt mir sehr gut,allerdings hätte ich fast lieber einen Daunenmantel in der Farbe.Mir sind die Wintermäntel aus Stoff zunehmend zu dünn,das hat damit zu tun dass ich fast alle Wege zu Fuß oder mit dem Rad begehe/befahre und die Winterware nicht wirklich wintertauglich ist.
    Meistens greife ich dann doch wieder auf Sportkleidung zurück-aber der Mantel hat einfach was unheimlich anziehendes,ausserdem ist das Rot so wunderschön.