Ich bin mal wieder aus der Art geschlagen!
Ich gehe durch die Gegend - Flohmarkt, Sedond Hand Shop oder "normales" Geschäft und mein Blick wird magisch angezogen von einem Teil, das wunderbar zu mir passt, von guter Qualität und spottbillig ist.
Nur ein Beispiel: In einem Second Hand Shop, den ich liebend gern inspiziere, weil ich da immer wieder überrascht werde, fand ich mal einen bodenlangen schwarzen Samtrock, oben eng, nach unten leicht ausgestellt mit einem langen Seitenschlitz, voll abgefüttert.
Er war neu! Er passte wie angegossen und kostete DM 15.
Daran kann man erkennen, wie lange ich ihn schon habe!
Er ist absolut neutral und für meine diversen schönen Oberteile immer wieder der geeignete Unterbau.
Dafür habe ICH ein Händchen. Immer wieder passiert mir das, ich kann mich darauf verlassen!
Schon früher haben sich meine Söhne darüber amüsiert.
"Na, Mama, was hat denn dieser Pullover gekostet? 5 oder 10 Mark?"
Sie selber kaufen nur teuer, getreu der Devise: mach alles anders als deine Altvorderen!
Allerdings ist das bei Männersachen auch irgendwie anders, da gibt es kaum diese Schnäppchen.
Trotzdem habe ich den Mann meines Lebens auch schon teilweise sehr preiswert eingekleidet. Ich sage nicht "billig", weil das schrottig klingt, und Schrott kaufe ich nicht!
Es ist immer das besondere Einzelstück, das mir über den Weg läuft.
LG
Lalique
Do what makes your heart sing
Der Preis ist mir letztlich egal, aber es ist auffällig, dass teure Stück schon von der weite gut aussehen, auch wenn man nur ein Stück vom Ärmel blitzen sieht.
Ich habe zwar schon Sachen in den 2nd Hand gegeben, aber gekauft habe ich dort noch nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf 1,5m Stange genau das hängt, was ich suche, was mir gefällt und auch noch passt. In einem großen Laden ist die Auswahl größer, also für mich auch der Durchsatz mit Treffern.
Vatertag - 20h
Knuffelchens Knopfkistl #9:
Candy, Charms & Cadillacs
Den musikalischen Horizont erweitern -
auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)
Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h
Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder
Das ist wohl gemeinhin der Fall!
Aber nicht bei mir! Ich habe da scheints einen sechsten Sinn, wirklich!
Ich renne gar nicht herum auf der Jagd nach Schnäppchen, die springen mich geradezu an!
Ich bin mal über einen Flohmarkt gebummelt und plötzlich tauchte wie aus dem Nichts in einem Sammelsurium von langweiligen Einzelteilen DIE Filigranbrosche auf, die ich schon lange im Hinterkopf hatte und die ich sofort als MEINE erkannte.
Groß, rund, verschlungenes Blumenmuster, Jugendstil, Silber, absolut perfekt!
Sowas sieht man in keinem Schmuckgeschäft, höchstens in antiquarischen.
Auch einen alten weißen handbemalten Porzellananhänger habe ich mal auf einem Flohmarkt unverhofft entdeckt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Dinge auf mich zukommen lasse, denn gezielt finde ich nie etwas!
Im Grunde habe ich lauter Überraschungseier im Schrank, die aber wie durch Zauberei alle miteinander harmonieren. So mag ich das auch.
LG
Lalique
Do what makes your heart sing
Geändert von Lalique (06.10.2010 um 11:56 Uhr)
Ich komme nochmal auf den Strangtitel zurück
Ich hatte mir vor Kurzem eine Strickjacke bei Sjöden im Ausverkauf bestellt, bestickt, schön bunt, saß gut und stand mir auch, ich freute mich. Nach dreimal Tragen bemerkte ich dann aber, dass die gestrickte Einfassung aufrippelte, an drei Stellen mindestens und das vorne.
Ich konnte die Jacke nicht zurückschicken, da es sie nicht mehr gibt. Da ich sie aber unbedingt behalten wollte, einigten wir uns darauf, dass ich es repariere und erneut einen Preisnachlass dafür bekomme.
Ich war doch sehr enttäuscht, dass die Jacke, obwohl sie anfangs einen qualitativ guten Eindruck machte, dann so schnell Fehler aufwies. Diese Sachen sind ja auch nicht gerade günstig.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sjöden gemacht?
Der größte Liebesdienst, den man einem anderen erweisen kann, ist, sich selbst weiterzuentwickeln.
B. Bettelheim
Kommt Zeit, kommt Unrat.
Ich hab noch nicht viel... ein BW-Pulli, mit dem bin ich nach einem Jahr noch sehr zufrieden, und eine Strumpfhose, die ist anscheinend für eine Frau von 1,85 gemacht...
Ich besitze drei Westen die gut zu vorhandenen Kleidungsstücken zu kombinieren sind.Die passen sehr gut zu langweiligen Jeans und machen die Alltagsmode persönlicher.Einige Sachen sind sehr gewöhnungsbedürftig,aber ich finde immer wieder ein "Gutsel" und kann die Teile jahrelang tragen,sie sind also gut ausgearbeitet.
Allerdings kaufe ich erst seit etwa sechs Jahren bei Sjöden,kann also über die frühere Qualität nichts sagen.
Mir sind die Alltagsklamotten eh viel zu fade,da passen solche Sachen gut dazu-bewege mich viel im Alltag.
Ich war viele Jahre wirklich gute Kundin bei GS und kaufe immer nochmal wieder was bei ihr, bin aber inzwischen irgendwie nicht mehr sooo angetan.
Dabei habe ich nie Qualitätsprobleme gehabt. Aber die Sachen sind ja doch alle ziemlich teuer und es gibt ähnliche Mode z. B. von Scandic, die nicht ganz so teuer aber trotzdem genau so ausgefallen ist.