Hallo,
Ich habe eigentlich nur einmal eine Frage aus reinem Interesse. Einer meiner maennlichen Kollegen ist so ein Typ, den man im allgemeinen wohl als extrem schuechtern bezeichnen kann. Und etwas sonderbar. Wenn ich mich mit ihm unterhalte, finde ich ihn ganz ok, trotzdem ist er ein Mann von der Sorte, mit dem sich die wenigsten Frauen eine Beziehung vorstellen koennten. 43 Jahre, lebt noch bei seiner Mutter, schlurft immer mit haengenden Schultern durch die Gegend, oeliges Haar, gar nicht ansprechend und auch etwas ungepflegt. Dumm ist er nicht.
Neuerdings reist der werte Kollege immer nach Osteuropa, naemlich in die Ukraine. Er hat da ueber eine Agentur ein nettes Maedchen vorgestellt bekommen und mit der trifft er sich nun regelmaessig. Heute hat er mir Bilder von ihr gezeigt und ich bin sowas von baff – die junge Frau ist ein richtiges Sahneschnittchen: 29 Jahre alt, ein entzueckendes Figuerchen, blonde, lange, lockige Haare, knallblaue Augen, ein echter Traum. Sie unterrichtet Kunst, findet aber wohl in ihrem Land keine ausreichend bezahlte Stelle und muss nun in Skandinavien unterrichten. Das mag sie aber nicht, weil sie dann immer Heimweh bekommt. Mit dem Gehalt, dass sie in der Ukraine verdient, koennte sie allerdings nicht leben. Ich hab ca. 100 Fotos von ihr gesehen: im Bademantel, im Minirock, im Wintermantel, und und und. Die Frau sieht sogar nach dem Aufwachen ganz passabel aus – seufz. Auf den Photos, auf denen die beiden zusammen zu sehen sind, wird der Unterschied ganz besonders deutlich. Es sieht aus als saesse Barbie neben Furbie im Spielzeugregal.
Alan – das ist der Kollege – ist geradezu hingerissen, antwortet aber nur sehr ausweichend, wenn ich ihn frage, ob er sie mit nach England bringen will (wir leben in England). Und er stoehnt mir vor, wieviel Geld das alles kostet – die Fluege und die vielen Geschanke, die er immer mitbringt.
Irgendwie kann ich mich des Gedanken nicht erwehren, dass der liebe Alan da ganz schoen verarscht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da auf der Seite des Maedchens so etwas wie Liebe vorhanden ist. Mir kommt das fast schon vor wie eine Art von Prostitution: du bringst Geschenke und ich geh mit dir ins Bett. Ist wahrscheinlich sogar schlimer als Prostitution, da ja zumindest auf der Seite meines Kollegen tiefe Gefuehle vorhanden sind.
Jetzt frag ich mich gleich mehreres: 1) Wenn ein Mann es wirklich nicht schafft, in seinem eigenen Land eine Freundin abzukriegen, wie kann er dann wirklich der Illusion erliegen, dass die bildschoene Dame aus dem Ausland ihn selbstlos liebt? Oder weiss er, dass es nicht so ist und nimmt es in Kauf?
2) Was treibt junge Frauen aus Osteuropa in die Arme dieser Maenner? Die meisten Frauen sind intelligent, denen muss doch auch klar sein, dass es sich oftmals um Maenner handelt, die bei sich zuhause eher als “Ausschussware” gelten. Das klingt jetzt sehr gemein, ich meine es aber nicht boese. Ist es das Geld? Oder hoffen die immer noch auf Einreise in das betreffende europaeische Land (kann aber doch im Fall der Ukraine gar nicht so sein, die sind doch die naechsten Beitrittskandidaten zur EU).
3) Gesetzt dem Fall, sie kaeme tatsaechlich nach England – der muss doch nach wenigen Monaten klar sein, was fuer einen Typ Mann sie sich da geangelt hat.. Wie geht denn sowas weiter?
Ehrlich, ich verstehe die ganze Sache nicht, kann mir jemand mal meinem naiven Gemuet auf die Spruenge helfen?
Liebe Gruesse
LaV

.
. Und er ist wahrlich nicht der Ausschußtyp, sondern ein supernetter Kerl, der auch von etlichen anderen Damen angeschwärmt wurde. Aber Liebe macht bekanntlich blind
.