+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

AW: Parship Abzocke oder: wie kündige ich???

Zitat Zitat von kohsamui
    Hallo!

Ich habe mich extra registriert, wegen diesem Thema, denn ich bin etwas verzweifelt, aber wütend bin ich noch mehr.

Momentan stehe ich im Streit mit Parship, da ich keine Verlängerung wollte und davon nichts wusste, bis ich auf mein Konto sah, dass € 4,00 abgebucht worden waren von Parship, weil ich den eigentlichen Betrag von ca € 180,00 nicht hatte. Ich hätte von der Verlängerung gar nichts gewusst sonst!

Ich muss dazu sagen ich bin Studentin und muss einfach auf mein Geld schauen.

Damals als ich mich angemeldet hatte, hatte ich einen sehr gut bezahlten Gelegenheitsjob und mein Ex hatte mich gerade verlassen. - Kurzschlussreaktion.

Ich hab mich an www.ombudsmann.at gewendet, weil ein andere Kundin von Parship mit Ombudsmann es geschafft hatte da raus zu kommen.

Heute bekam ich wieder ein Mail von Parship:
    Da wir einen bestehenden Vertrag mit Ihnen haben, entzieht sich für uns die Grundlage mit einem Ombudsmann in Kontakt zu treten. Dieser Grundsatz besteht für alle Kunden.

Im Grunde ist es zum Lachen. Vor was haben die denn Angst?

Bis jetzt habe ich nicht bezahlt und ich werde und muss kämpfen dass Parship mit dieser automatischen Verlängerung ohne Erinnerung aufhört - das ist einfach pure Abzocke.

Ich hab viel im Internet nach Kritiken gesucht und bin auf ganz viele gestoße. Die meisten waren über diese Abzocke der Verlängerung.

Bitte schreibt weiterhin wie es bei euch mit Parship weitergeht.

MfG
    koh/eva
    VOLL KRASS, GENAU WIE BEI MIR !

HABEN DIE AUCH EINE "letzte aussergerichtliche Mahnung" geschickt ? Du bist bestimmt kein Einzelfall, bei mir probieren die auch gerade nochmal 100 Euro abzuzocken, obwohl ich von vornherein eine nur 3-Monatige Mitgliedschaft angeklickt hatte, kam dann nach dem 4. Monat plötzlich die Mahnung ( ich war allerdings schon ganz lange nicht mehr im Profil weil grottenschlecht ),

Dann habe ich bestimmt 7 Mail eine E-Mail geschickt, dass die SOFORT mein Profil zu löschen haben und diese Stümper haben immer das gleiche zurückgeschrieben, dass ich das unter bla-bla selber machen kann. Aber eben dies ging nicht, weil ich gesperrt war , eben wegen der Mahnung.

Erst als ich mit einer Einstweiligen Verfügung gedroht hatte, wurde mein Profil von PS selber gelöscht.

ICH KANN NUR JEDEM ABRATEN SICH DA ZU REGISTRIEREN, ich glaube auch, dass die ganz bestimmt mit gefakten Leuten auf "Fang" gehen, ich hatte so oft "Zuschriften", die dann am nächsten Tag gelöscht waren, alles sehr unschön und mega verarschend...

Hallo Ihr beiden,

ich bin wirklich sehr "Blauäugig" was das Thema Datingseiten angeht. Ist es denn bei den meisten Seiten nur Abzocke, oder habt Ihr nur schlechte Erfahrungen mit PS? Nach welchen Kriterien sollte man denn beurteilen, ob man sich auf einer Datingseite registriert?

Freu mich auf Hilfe!

Evi

Es ist und bleibt Abzocke. Der Kunde soll mit der vertuschten Verlängerung über den Tisch gezogen werden. Die eigentliche Vermittlung bringt sonst nichts ein, weil sie nichts wert ist.

Auch die ganzen Infos über Google und AdWords sind ein einziges Täuschungsmanöver. Die scheinbar neutralen Vergleichstests von Partnerbörsen gehören zu einem Werbering. Echte Erfahrungsberichte zu Parship gibts keine, wenn man mit Google sucht. Ausser man sucht explizit nach "Parschip UND Abzocke"!

Ich war auch ein Blödi - hat 400 Euro gekostet und ich hatte mich nach 3 Wochen nie mehr eingewählt, weil die Dienstleistung so ein Schrott war. Bei der Beanstandung des falschen Rechnungsbelegs hat Parship eine Lüge und eine Urkundenfälschung hingelegt. Eine Belegrechnung gezeigt, die nie gesendet wurde! Und im Text behauptet, sie hätten vorinformiert, was gar nicht stimmt. Vor Gericht würden dann diese Lügen und Täuschungen nicht
    zählen, sondern nur die AGB, welche geschickt durch die falsche Produktbezeichnung im Rechnungsbeleg getarnt wurde. Man müsste dann bis zum obersten Gericht gehen usw. Hände weg!

Zitat Zitat von GuteLaune
    Ich hab dann fristgerecht per mail gekündigt, hab dann sogar noch ein paar Tage über den letzten offiziellen Termin hinaus mit anderen in Kontakt treten können, bevor ich abgeschaltet wurde.
    Achtung, böse Falle: so etwas wird mitunter interpretiert, dass Du die Kündigung aufgehoben hast.

Man sollte, bevor man sich irgendwo registriert, schon die AGB's lesen. In denen steht, wie man kündigt und wann, wenn man nicht mehr dort registriert sein will.

Ich war auch mal bei Parship registriert, für drei Monate. Hat mir aber nicht so gefallen, also hab ich nach zwei Monaten mein Profil wieder gelöscht. Für den dritten Monat natürlich noch abbuchen lassen, schließlich bin ich vorher einen Vertrag über drei Monate eingegangen, und danach hab ich nie wieder was von PS gehört.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das gemacht habt. Aber wenn Ihr die Kündigungsfrist einhaltet, kann da eigentlich nicht viel schiefgehen. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass ein Abo automatisch gelöscht ist, wenn man nach beispielsweise drei Monaten überhaupt nichts mehr macht. Im Gegenteil, dann ist es um weitere drei Monate verlängert, die man auch zahlen muss. Das hat dann nichts mit Abzocke zu tun, das ist Vertragsrecht. Kündigt man sein Abo rechtzeitig, muss man trotzdem noch bis zum Ende zahlen, danach aber nicht mehr. Es ist also nicht so, dass man automatisch nichts mehr zahlen muss, wenn man sein Profil gelöscht hat. Wer also ein Abo für z.B. sechs Monate angeklickt hat, muss auch sechs Monate zahlen, auch wenn das Profil bereits nach zwei Monaten wieder gelöscht wird. Ist dann ärgerlich, aber rechtens seitens PS. Wie gesagt, steht alles in den AGB's, die man ja mit einem Klick akzeptiert...

Also zahlt das besser, sonst landet Ihr nachher wirklich noch vor Gericht. Und dann kommen noch Gerichtskosten dazu, den Prozess werdet Ihr nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren...

Und ich kenne im übrigen mehrere Paare, die sich über PS kennengelernt haben, sind z.T. inzwischen glücklich verheiratet.
    Marathon-Bömbchen wieder auf dem Weg zum Wettkampfgewicht:
    Start am 03.01.12 mit 73,1 kg
    31.01.2012: 71,2 Kg
    29.02.2012: 72,7 kg
    31.03.2012: 71,0 kg
    Ziel bis 01.09.2012: 67,5 kg

hallo leuts,

ich kopier euch hier mal nen link zur verbraucherzentrale bayern.

http://www.vis.bayern.de/recht/diens...ermittlung.htm

es könnte sich bei den forderungen aus parshipverträgen um sogenannte naturalobligationen handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturalobligation

das sind forderungen, die nicht einklagbar sind. möglicherweise ergehen deshalb zwar massenweise aussergerichtliche mahnungen und drohungen mit inkassounternehmen, aber keine gerichtlichen mahnbescheide.

Servus miteinander,

ein bekannter von mir hat bei parship innerhalb von 14
    tagen am 12. tag widerrufen.
    bereits nach 7 tagen, noch innerhalb der
    widerrufsfrist wurde betrag von ca.
    179 euro für halbes jahr abgebucht.

er liess es über seine bank zurückbuchen.

danach androhung der einleitung eines gerichtlichen mahnverfahrens.

die widerrufsbestätigung wurde ihm verweigert - 5 verschiedene
    sachbearbeiter(innen) haben daselbe geschrieben.

laut einer klausel habe er innerhalb der 2 wochen auf
    2 kontaktanfragen geantwortet, was den widerruf ungültig
    mache.

er sagt dies tauche in agb unter punkt 12.1 nicht auf.
    davon abgesehen habe er den damen nur mitgeteilt,
    dass er widerrufen werde, und daher keinen weiteren
    kontakt aufnehmen wird.

nach punkt 12.1 taucht wohl diese klausel auf.
    nach dem was ich bei verbraucherz bayern gelesen habe,
    ist dies wohl arglistige täuschung ?

wie seht ihr das ?

nach durchsicht dieses forums stelle ich mal die frage in
    die runde :
    kann man eine gerichtliche abmahnung
    gegen diese firma in die wege leiten oder die sonst wie
    an der weiteren schädigung von gutgläubigen partnersuchenden
    hindern ?

es geht ja nicht nur ums geld - immerhin macht die firma
    werbung bei zeitonline und spiegelonline und täuscht seriösität vor

was ist das bloß für ein deutschland geworden, wo sich sogar professoren wie ein professor hugo schmale für solche methoden hergibt ?

Zitat Zitat von katzenweisheit
    Servus miteinander,

ein bekannter von mir hat bei parship innerhalb von 14
    tagen am 12. tag widerrufen.
    bereits nach 7 tagen, noch innerhalb der
    widerrufsfrist wurde betrag von ca.
    179 euro für halbes jahr abgebucht.
    Hat er den Widerruf per Einschreiben mit Rueckschein gemacht? Falls nicht...arme Sau....

Man kann telefonisch oder online widerrufen aber....wie willst DU nachweisen, das DU WIRKLICH widerrufen hast? Sieht verdammt schlecht aus.

er liess es über seine bank zurückbuchen.

danach androhung der einleitung eines gerichtlichen mahnverfahrens.

die widerrufsbestätigung wurde ihm verweigert - 5 verschiedene
    sachbearbeiter(innen) haben daselbe geschrieben.
    Mit Einschreiben/Rueckschein waer das nicht passiert.

laut einer klausel habe er innerhalb der 2 wochen auf
    2 kontaktanfragen geantwortet, was den widerruf ungültig
    mache.

er sagt dies tauche in agb unter punkt 12.1 nicht auf.
    davon abgesehen habe er den damen nur mitgeteilt,
    dass er widerrufen werde, und daher keinen weiteren
    kontakt aufnehmen wird.
    Hm, bin nun zu faul die AGB durchzulesen aber wenn da wortwoertlich(!) steht, das bei einer Antwort auf Kontakte der Widerruf erlischt, dann hat er, indem er geantwortet hat, den Widerruf vergeigt.

Was er antwortet ist wurscht (steht bestimmt auch so in den AGB's), wichtig ist bloss das er antwortet. Woher soll denn die Boerse wissen, das er netterweise abgesagt hat und keinen Kontakt wuenscht und nicht fluggs seine Emailadresse oder Telefonnummer geschickt hat?
    Wir nehmen mal an, das der Datenschutz intakt ist...und die Mails nicht gelesen werden...

nach punkt 12.1 taucht wohl diese klausel auf.
    nach dem was ich bei verbraucherz bayern gelesen habe,
    ist dies wohl arglistige täuschung ?

wie seht ihr das ?
    Frag lieber einen Anwalt, der kann Dir sichere Auskunft geben als wir Laien hier. Wenn es auf einen Gerichtsprozess hinauslaeuft duerfte "Es stand aber so in dem Brigitte-Forum" wenig Bestand haben

Arglistige Taeuschung ist es nicht. Er hat exakt die Leistungen, die in der AGB standen bekommen, dafuer zahlt er und hat unterschrieben. Mehr nicht!

nach durchsicht dieses forums stelle ich mal die frage in
    die runde :
    kann man eine gerichtliche abmahnung
    gegen diese firma in die wege leiten oder die sonst wie
    Nein, kann man m.W. nicht. Kamen schon etliche auf die Idee (gibt auch geprellte Juristen als Kunden dieser Boerse ) aber offenbar sind die Klauseln wasserdicht.

an der weiteren schädigung von gutgläubigen partnersuchenden
    hindern ?
    Liegt denn wirklich eine Schaedigung vor?
    Gutglaeubig wuerd ich eher durch geistig vernebelt ersetzen, das trifft es eher.

Lies Dir mal bitte die AGB's von der Boerse durch. Da steht exakt, was sie leisten. Eine Partnervermittlung oder gar Garantie gibt es nicht! Steht nirgendwo da!

Was ich bedenklicher finde ist, das obwohl sehr viele enttaeuscht sind (viele es aber nicht zugeben, wer steht schon gern als Restposten da...), keiner vor dieser Boerse per Mundpropaganda warnt aufgrund ihres Geschaeftsgebarens.

es geht ja nicht nur ums geld - immerhin macht die firma
    werbung bei zeitonline und spiegelonline und täuscht seriösität vor
    Mit wachem Menschenverstand (ok, Partnersuchende sind wie Verdurstende, egal was, hauptsache Wasser...) merkt man recht schnell, das es in Bezug auf deren "Versprechen" in der Werbung nicht serioes sein koennen. Gesunder Menschenverstand vorrausgesetzt, der hormonell nicht vernebelt ist.

was ist das bloß für ein deutschland geworden, wo sich sogar professoren wie ein professor hugo schmale für solche methoden hergibt ?
    weshalb sollte er sich dafuer denn nicht hergeben, wenn er dafuer bezahlt wird...
    Moral, Ethik und besonders Anstand kannst Du nun wirklich nicht in einer Partnerboerse erwarten

test

servus caramon,

habe mich falsch ausgedrückt - auf den widerruf wird
    eingegangen - er ist also fristgerecht per e-mail eingegangen - wegen der klausel wird er nicht akzeptiert

es besteht kein finanzieller schaden - das geld wurde
    zurückgebucht - es geht mir um die geschädigten kunden
    u.a. im forum und die noch kommen und sich nicht so gut
    auskennen.

parship kann gerichtlich nichts eintreiben - siehe naturobligation
    bgb siehe auch vz bayern

laut anwalt sind einige vorgehensweisen von parship ungesetzlich
    die agbs verfügen nicht über die nötige klarheit siehe landgerichts
    urteile

ich unterstütze die schweizer volksinitiative gegen abzocke von
    thomas minder

daher meine frage an die runde ob es befürworter für eine abmahnung gegen parship gibt ?