+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    12

    Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Huhu,

    seit etwas über einem Monat bin ich (w 28) mit einem Mann (29) aus Syrien (Nationalität aber Palästinensisch) befreundet. Wir haben uns über meine Arbeit kennengelernt, er hat mich gefragt, ob ich einen Mann/Freund habe und als ich verneint habe, hat er gemeint, dass er mein Freund - im Sinne von Freundschaft - sein möchte. Er habe nur arabische Freunde und hätte gerne mal Kontakt zu Deutschen. Er ist verheiratet und hat eine kleine Tochter.
    Wir verstehen uns echt super, auch wenn es sprachlich manchmal nicht einfach ist, da er nicht so viel Deutsch kann und auch kaum Englisch spricht.
    Er meinte auch, dass er mich wie seine Schwester liebt. Allerdings finde ich es ziemlich ungewöhnlich (aus deutscher Sicht), dass er mich ständig an die Hand nimmt (ich löse das dann immer wieder) und immer wieder meinen Kopf zu sich hin zieht und mir ein Bussi auf die Wange oder Nähe Mund gibt. Er hat mich auch schon zweimal grundlos in die Schulter gebissen. Auch wie er sich oft an mich kuschelt, seine Nase an meinem Hals, etc. reibt. Das geht zumindest aus meiner Sicht schon über Freundschaft hinaus. Oder fällt das in arabischen Ländern noch in eine "Geschwisterbeziehung"?
    Ich hab keine Gefühle für ihn, er ist verheiratet und Vater, das käme sowieso für mich nicht in Frage. Seine Frau und Mutter leben auch hier. Sie kenne ich noch nicht.
    Manche aus meinem Umfeld meinen ich sei naiv und dass er natürlich was von mir wollen würde. Ich glaube fremde Leute, die uns sehen, könnten uns auch für ein Paar halten.

    Kennt sich jemand zufällig im arabischen Raum etwas mehr aus und kann mir sagen, ob sein Verhalten mir gegenüber noch im Rahmen ist?

    Danke und ein schönes Wochenende
    traumfabrik

  2. #2

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    5.178

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Was spielt es für eine Rolle, ob das im Rahmen sein könnte, du scheinst dich nicht wohl zu fühlen.

    Wenn dir jetzt jemand erklären würde, das wäre in Land XY total normal und da gehen alle miteinander so um, würdest du dann dein ungutes Gefühl weg stecken und es akzeptieren?


    Was ich dir sagen kann, es ist seltsam, dass du nicht nach Hause zur Familie eingeladen wurdest. Und ich kann dir versichern, dass ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Mann und Frau sicher nicht körperlich in der Öffentlichkeit ausgelebt wird.

  3. #3

    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    3.589

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Zitat Zitat von traumfabrik Beitrag anzeigen
    Er meinte auch, dass er mich wie seine Schwester liebt. Allerdings finde ich es ziemlich ungewöhnlich (aus deutscher Sicht), dass er mich ständig an die Hand nimmt (ich löse das dann immer wieder) und immer wieder meinen Kopf zu sich hin zieht und mir ein Bussi auf die Wange oder Nähe Mund gibt. Er hat mich auch schon zweimal grundlos in die Schulter gebissen. Auch wie er sich oft an mich kuschelt, seine Nase an meinem Hals, etc. reibt.
    [...]
    Kennt sich jemand zufällig im arabischen Raum etwas mehr aus und kann mir sagen, ob sein Verhalten mir gegenüber noch im Rahmen ist?
    Bei solchen Beiträgen habe ich immer den vagen Verdacht, dass jemand die versammelte Forengemeinde auf die Schippe nehme will.

    In arabischen Ländern sind solche Verhaltensweisen völlig unüblich und gesellschaftlich verpönt. Und in Deutschland ist jedem bekannt, dass solche Verhaltensweisen in arabischen Ländern nicht üblich sind.

  4. #4

    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    3.589

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Nachtrag: Genügen Dir die Antworten bei Chefkoch.de nicht?

  5. #5
    Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    2.931

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Zitat Zitat von HedwigDohm Beitrag anzeigen
    Bei solchen Beiträgen habe ich immer den vagen Verdacht, dass jemand die versammelte Forengemeinde auf die Schippe nehme will.

    In arabischen Ländern sind solche Verhaltensweisen völlig unüblich und gesellschaftlich verpönt. Und in Deutschland ist jedem bekannt, dass solche Verhaltensweisen in arabischen Ländern nicht üblich sind.
    Jo klar, mal herzhaft in die Schulter-Beissen ...uraltes syrisches Begrüssungsritual. Sorry liebe TE aber den Herren hätte ich spätestens schon nach dem ersten Biss weiträumig gemieden.
    Der versucht abzuchecken wie weit er bei dir noch gehen kann.
    Ich verstehe nicht warum Du dich auf das Ganze überhsupt soweit einlässt.
    Wenn Du dich unwohl fühlst, dann lass es doch, anstatt dir noch einzureden dass wären übliche Sitten.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  6. #6
    Avatar von Sternenfliegerin
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    2.796

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Zitat Zitat von Beachnoodle Beitrag anzeigen
    Jo klar, mal herzhaft in die Schulter-Beissen ...uraltes syrisches Begrüssungsritual.

    Dann ist das Thema bei Chefkoch ja genau richtig.


    Wir könnten allerdings auch noch go feminin gehen.


    Ich hasse diese Überall-Posterei, die nicht offen kommuniziert wird.
    I don´t know where I´m going-
    but I´m on my way...
    Carl Sagan

  7. #7
    Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    59.698

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Meine Pizza-Lieferanten sind Syrer, Türken, Libanesen, Ägypter ... sie alle springen in Nullkommanix in die 2. Etage und beißen mich als Allererstes mal herzhaft in die Schulter, zweimal, einmal links, einmal rechts, Merhaba, Salaam. Das ist im gesamten arabischen Raum verbreitet, nicht nur in Syrien.

    Wäre ich 30 Jahre jünger, dann würde ich mich ernsthaft fragen, warum man mich als Nicht-Araberin so behandelt.

    Hat was mit Respektlosigkeit zu tun. Think!
    Never argue with idiots. They drop you down to their level and beat you with experience.
    Sentenza®.seit 20.09.2001

  8. #8
    Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    59.698

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Zitat Zitat von HedwigDohm Beitrag anzeigen
    Der Jemen nimmt begrüßungstechnisch eine Sonderstellung ein. Da verneigt man sich traditionell tief, führt in der Verneigung eine Seitwärtsdrehung des Rumpfs durch und beißt sich selber in den Allerwerthesten.
    Da siehst du, das ist noch das Echte, Ursprüngliche, daran erkennt man den wahren Wüstensohn! Diese Pizzafritzen sind ja auch alle schon verwestlicht.

    [editiert]
    Never argue with idiots. They drop you down to their level and beat you with experience.
    Sentenza®.seit 20.09.2001
    Geändert von skirbifax (12.08.2017 um 22:05 Uhr) Grund: Verstoß gegen 13.1

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    119

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Gerade im arabischen Raum sind Kontakte zwischen Männern und Frauen absolut reglementiert. Körperkontakt zwischen nicht verwandten Menschen unterschiedlichen Geschlechts ist verboten.

    Vielleicht hilft der TE das

    Kategorien von Frauen, die der Mann unterscheiden muss | Handbuch für den neuen Muslim

    Im Übrigen stimme ich @HedwigDohm zu: Es ist völlig egal, ob das Sitte in anderen Ländern ist, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, sorge dafür, dass er aufhört.

    Sexuelle Übergriffe auf deutsche Frauen durch Männer aus arabischen Ländern sind keine Seltenheit. Häufig kommen die Männer nicht mit der lockeren Art der europäischen Frauen zurecht (Kleidung, Verhalten, Kommunikation) und können das nicht einordnen. Respektlosigkeit ist dann das Ergebnis.

    Ich glaube nicht, dass er eine Frau aus seinem Kulturkreis so behandeln würde.

  10. #10
    Avatar von Maggie74
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    1.317

    AW: Freundschaft mit arabischen Mann - oder ist das mehr?

    Es ist weder Freundschaft noch mehr

    Er braucht dich für irgendwas oder denkt das du ihm irgendwie nützlich sein kannst

    Ich bin selbst muslima und er würde sich das bei mir nicht wagen

    Er behandelt dich von seiner warte aus komplett respektlos

    Lass da besser die Finger von

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •