+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    44

    Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Hallo alle zusammen

    Bin noch ganz frisch mit einem neuen Mann zusammen (4 Wochen)

    Von Anfang an, drängte er sehr zügig auf gemeinsames Wegfahren z. B. übers WE.
    Dagegen wehrte ich mich vehement, weil mir das einfach viel zu schnell ist und für mich eher Streß bedeuten würde, wenn ich jemand sowenig kenne.

    Da für uns beide nun aber Urlaub anstehen würde, haben wir doch gemeinsame Flüge für in drei Wochen gebucht.
    Irgendwie ist mir das ja auch noch viel zu früh, aber vielleicht doch auch eine Möglichkeit, sich schneller und besser kennenzulernen ??

    Wir hatten bisher noch nicht mal Sex, wobei das definitiv an mir liegt.
    Bin da sehr langsam, für ihn ist das sehr unverständlich, aber er hat sich da jetzt an mich angepasst, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig ;-)
    Wir schmusen sehr intensiv und sind auch schon intimer geworden, aber eben noch nicht richtig.
    Ich habe auch den Eindruck, er hält sich gerade auch mit allem sehr zurück, weil er es sonst wohl gar nicht aushält.
    Keine Ahnung, ich will einfach abwarten, wie er so reagiert und bin für ihn sicherlich etwas unnahbar.
    Aber ich habe eine schreckliche Trennung hinter mir und brauche eben meine Zeit!!

    Auf der anderen Seite hätte ich es ohne ihn nie im Leben geschafft, mich so schnell von meinem Mann zu lösen. Ich verschwende keinen Gedanken mehr an meinen Mann und habe bzgl dem Neuen Schmetterlinge im Bauch!!
    das ist schon alles okay!
    Bin übrigens 54!

    Danke fürs Lesen und Antworten!

  2. #2

    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    2.708

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Liebe illness

    Da kann man ja schlecht ein Regelbuch rausziehen und sagen: "nach 128 Tagen darf für 8 Tage gemeinsamer Urlaub verbracht werden, zwei Wochen gehen frühestens nach 1 Jahr Harmonie und Eierkuchen und nach vier Wochen geht mal grad so eine Übernachtung..."

    Ich denke, dein Bauchgefühl wird dir den Weg weisen. Einen besseren Berater bekommst du nicht. Wenn noch kein Sex war, wär ich auch eher zurückhaltend, denk ich... sonst fühlt es sich ja nach Katze im Sack an

    Ich bin übrigens nach zwei Wochen beim vierten "Date" für eine Woche gemeinsam mit dem Wohnmobil verreist... und ich zumindest hab es nie bereut

  3. #3

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    44

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Hallo ThirdThought,

    das klingt ja aufbauend

    irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich sollte mich durchaus etwas zwingen, meine Vorsicht mal auch noch deutlicher fallen zu lassen.
    Im Urlaub ist es ja dann so ein Art "crashkurs", man muß sich drauf einlassen und kommt nicht mehr aus...
    Habe Angst, dass sich durch die letzte Trennung so eine Art Bindungsangst bei mir eingeschlichen hat und will da nun auch ein bißchen gegen arbeiten.

    Auch wenn er zwischendurch mal so leichte Rückzugstendenzen hat, die wohl von Zeit zu Zeit bei jedem Mann mal vorkommen, ziehe ich mich sofort deutlich zurück und warte, wann und was von ihm kommt.
    Aus seinen Aussagen höre ich dann, dass ihn das wohl verunsichert, was ja gar nicht meine Absicht ist.
    Früher habe ich das ganz anders gemacht, aber jetzt ist das eben so.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer...

  4. #4
    Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    222

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Also wir waren nach 5 Wochen das erste Mal gemeinsam auf einem langen Wochenende (4 Tage) und haben die Zeit in einer anderen Grossstadt verbracht.
    Ich persönlich fand das schön, da man sich doch auch nochmals auf eine andere Weise kennenlernt (haben wir die gleichen Interessen, kommen wir 24h am Tag miteinander klar, können wir uns gut einigen) und würde es sofort wieder machen.

    Du schreibst dass ihr nun Flüge gebucht habt. Geht's denn lange weg, seid ihr euch schon im Klaren darüber wie alles ablaufen soll? Habt ihr den Urlaubsort gemeinsam ausgesucht?

    Ich würde es als gute Chance ansehen, so ein Urlaub ist schliesslich oftmals ein Knackpunkt um zu sehen ob man miteinander klar kommt oder nicht. Es trennen sich nicht ohne Grund viele Paare nach einem gemeinsamen Urlaub.

    Ich wünsche euch auf jedenfalls viel Spass & mach dich nicht verrückt. Alles kommt, wenn es Zeit dafür ist.

    Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    10.575

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Also mal ganz ehrlich, worauf warten, Du bist 54 und keine 17 mehr... Leb mal frei, genial, Du traust Dich! SUPER

    Sex, ganz ehrlich, mach einfach, lass Dich auf das neue Abenteuer ein.... Wenn Dir morgen ein Dachziegel auf den Kopf fällt hast Du vielleicht was verpasst!!!

    Vor allem wenn es nicht passt wird das im Urlaub schnell klar und beide verschwenden keine Zeit bei der Partnerwahl....

    Und wenn es passt wird es mega schön!!!!
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  6. #6

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    11

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Liebe illnes,

    nach dem Kennenlernen am 1. März fuhren wir an Ostern, sechs Wochen später, gemeinsam in den Urlaub. Die Ehe hielt bis zu seinem Tod 24 Jahre lang.

  7. #7

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    44

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Dankeschön Blumenmeere

    Das Urlaubsziel war für uns beide sehr naheliegend, da es eine private Unterkunft ist, wo ich umsonst Urlaub machen darf und das ist im August dann eben eine große Ersparnis!
    Ich kenne mich dort gut aus, er war noch nie an diesem Ort.
    Er erwartet schon, daß ich ihm dann die schönen Plätze zeige, also ich die Aktive bin.
    Nach seiner Aussage freut er sich aber vorallem darauf, dass wir dann gemeinsam Alltagsdinge verrichten, wie einkaufen und zusammen kochen.
    Naja, das ist jetzt für mich nicht so ein highlight und ich will jetzt im Urlaub auch nicht ständig kochen.

    In der Unterkunft gibt es zwei Schlafzimmer, so gibt es schon mal einen Rückzugsort!!

    Bei mir sind eher so vorab-Gedanken manchmal viel ängstlicher als es dann tatsächlich ist, wenn ich mit ihm zusammen bin. Da verfliegt dann die Zeit nur so.
    Und ich bin sehr gerne in seiner körperlichen Nähe!
    Er braucht sehr viel Körperkontakt und braucht im Grunde ständig irgendeine Berührung!
    Er ist da eher extrem, wobei ich auch eher so ein Typ bin.
    Habe trotzdem etwas die Befürchtung, dass es mir zuviel werden könnte.

  8. #8

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    44

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    @Veranoazul,
    ich bin aber 54 und nicht 74
    aber natürlich hast du auch Recht!
    Er betont das auch immer wieder.
    Aber ich bin jemand, der extrem darauf achtet, dass es auch wirklich stimmig ist, mag sein, dass ich mir damit auch manchmal selbst etwas im Weg stehe!

    @Kniphofia,
    klingt gut, natürlich außer dem abrupten und vermutlich viel zu frühen Ende

  9. #9
    Avatar von Viriditas
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    127

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Liebe Illnes,

    ich kenne deine Vorgeschichte - meine ist ähnlich - und ich möchte dir raten, weiterhin vorsichtig zu sein. Nicht, dass du jetzt den Urlaub absagen solltest, aber eben doch weiterhin genau hinschauen.

    Google einmal nach fast forwarding in Beziehungen. Und behalte dann das Gelesene im Hinterkopf.

    Ja, es kann gut gehen! Und ich gönne es dir auch von ganzen Herzen! Aber sei dennoch vorsichtig!

    Alles Liebe

    Viriditas

  10. #10
    Shingen
    gelöscht

    AW: Wie schnell gemeinsam in den Urlaub

    Zitat Zitat von illnes Beitrag anzeigen
    Da für uns beide nun aber Urlaub anstehen würde, haben wir doch gemeinsame Flüge für in drei Wochen gebucht.
    Irgendwie ist mir das ja auch noch viel zu früh, aber vielleicht doch auch eine Möglichkeit, sich schneller und besser kennenzulernen ??
    wenn ihr den gemeinsamen urlaub ohne körperlichen und seelischen schaden überlebt werdet ihr heiraten.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •