+ Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161
  1. #1
    Avatar von Siebenschlaeferin
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    296

    Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Aloha liebes Forum,

    Nachdem der lange Winter nun endlich vorüber ist, bin auch ich aus meinem Winterschlaf erwacht und schaue mich neugierig in SB-Land nach einem Date um. Habe jetzt 2 Maenner kennengelernt. Mann 1 sieht ganz gut aus und ist witzig. Mann 2 ist nicht soooo sehr mein Typ, wir haben aber sehr viel gemeinsam was Kulturelles und unseren generellen Backround angeht.

    Beide sind ziemlich angetan von mir und melden sich taeglich mit der Frage nach einem Treffen. Da mein letztes Date schon über ein Jahr her ist, weiss ich jetzt nicht ob ich mich jetzt zwischen beiden entscheiden soll, bzw. Mann 2 nicht treffe - eben ob der mangelnden Attraktivitaet. Es ist jetzt nicht so dass er schlecht oder seltsam aussieht. Er ist nur nicht mein Typ, das merke ich. Und so sehenden Auges in ein Date zu gehen von dem man irgendwie schon ahnt dass da kein Funke überspringen wird - ist das fair? Er ist ein supernetter Kerl.

    Meine Frage: Würdet ihr einen Mann daten, der Euch vom Aussehen her (nur Fotos bisher) nicht vom Stuhl haut? Wir handhabt ihr das? Was sind diesbezüglich Eure Erfahrungen? Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
    What we think, we become.

  2. #2
    Avatar von Drottning
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    382

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Würde ich.

    Ich habe das im Frühjahr letzten Jahres getan und bin seither, also immernoch, ziemlich glücklich und verliebt. Wir waren in der Kommunikation und vielen Interessen direkt auf einer Wellenlänge, aber typmäßig sprach er mich auf den Fotos gar nicht an.

    Als ich ihn dann aber live gesehn habe, fiel das komplett in sich zusammen. Auf den Fotos "wirkte" er ganz anders/ kam anders rüber und live war der dann eben doch genau mein Typ. Ich sah ihn und war total erleichtert ...

    ... einen Versuch ist es also wert, würde ich sagen!
    “In the middle of difficulty lies opportunity”
    ― Albert Einstein

  3. #3

    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    1.789

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Ich fände es merkwürdig von "kennengelernt" zu sprechen wenn Du die Männer noch nie gesehen hast.
    Ich würde beide treffen, Fotos sind doch nicht besonders aussagefähig. Vielleicht ist der eine einfach nur unfotogen und der andere hat ein 5 Jahre altes Foto eingestellt.

  4. #4
    Avatar von Raratonga
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    2.880

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    würde ich auch - das heißt: Beide treffen!

    Für mich war beim Date für das Körperliche immer das Kriterium: Könnte ich mir vorstellen ihn zu küssen?
    Wenn da die Antwort "nein" lautet hat es keinen Zweck.
    (Natürlich gab es noch andere, charakterliche Kriterien).

    Aber jemanden aufgrund es an sich netten Fotos auszusortieren, das wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
    Aussortiert habe ich nur die No-gos wie: Schnurrbartträger, stark Übergewichtigen, Spießer und Asketen.

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    1.678

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Würdet ihr einen Mann daten, der Euch vom Aussehen her (nur Fotos bisher) nicht vom Stuhl haut? Wir handhabt ihr das?
    Nö.
    Wieso sollte ich? Gibt genügend Schnittchen da draußen.

  6. #6
    Avatar von Siebenschlaeferin
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    296

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Zitat Zitat von Drottning Beitrag anzeigen
    ... einen Versuch ist es also wert, würde ich sagen!
    Danke Drottning. Freut mich sehr, dass es bei Dir geklappt hat!

    Ich stell' mich echt etwas an hier, das ist mir bewusst :) Ich kann eben aus vielen Fotos ersehen, dass Mann 2 relativ klein ist. Und klein hat bei mir noch nie funktioniert. Und von ihm kommen eben auch Kommentare wie "Du siehst sehr süss aus, so pretty, tralala..." so dass ich schon davon ausgehe, dass er nicht nur am einem kumpelhaften Austausch interessiert ist. Mal sehe was die anderen so dazu sagen... : )
    What we think, we become.

  7. #7
    Avatar von Siebenschlaeferin
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    296

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Ich fände es merkwürdig von "kennengelernt" zu sprechen wenn Du die Männer noch nie gesehen hast.
    Ja klar, von einem wirklichen Kennenlernen kann man natürlich noch nicht sprechen. Ich meinte "virtuell kennengelernt" :-)
    What we think, we become.

  8. #8
    Avatar von Raratonga
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    2.880

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Meiner ist auch nur 1,70m. Ich hab ihn trotzdem genommen, ich bin ja selber nur 1,60.

    Da auf 5 cm mehr zu bestehen und einen tollen Menschen zu verpassen, das wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

  9. #9
    Avatar von Siebenschlaeferin
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    296

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Zitat Zitat von Allalei Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wieso sollte ich? Gibt genügend Schnittchen da draußen.
    Knallharte Aussage :) Ja nun, es stimmt dass es "Schnittchen" gibt, aber hey wir sprechen hier von Tinder. Die Typen, die extrem schnittchenmaessig aussehen benehmen sich echt unter aller Sau. Mit denen will ich mich erst gar nicht treffen, weil mir das zu sehr in ONS-Gefilde abrutscht. Ich würde mir eine Beziehung wünschen im Idealfall.
    What we think, we become.

  10. #10
    Avatar von Siebenschlaeferin
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    296

    AW: Frühling und neue Dates - nach welchen Kriterien geht ihr vor?

    Falsch zitiert.
    What we think, we become.

+ Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •