+ Antworten
Seite 1 von 176 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1758

Soll ich Beziehung zu meiner Ex wieder eingehen?

Ich möchte mal die Meinungen von anderen hören zu meinem Problem.

Ich war bis vor knapp fünf Jahren mit J. [editiert], meiner absoluten Traumfrau zusammen. Sie hat mich aber damals betrogen und war schwanger von einem [editiert]. Sie hat mich damals verlassen und ist zu ihm gezogen. Es gab dann keinen Kontakt mehr.

Nun hat sie sich nach knapp fünf Jahren wieder bei mir gemeldet. Wir haben uns wieder getroffen, sie hat mir erzählt. dass es ihr jetzt nicht besonders gut geht.
    Sie ist jetzt wieder von dem Mann geschieden. Das Kind von dem Mann ist jetzt 4 Jahre und sie hat noch Zwillinge von ihm die 2 Jahre sind. Sie ist alleinerziehend, er zahlt nicht für die Kinder und kümmert sich auch nicht um sie. Sie hat auch noch Schulden aus der Ehe, wohnt in einer Sozialwohnung, in einer Straße wo keiner freiwillig wohnt.

Sie sagt, sie liebt mich noch immer und möchte gerne wieder Kontakt zu mir.

Ich befinde mich jetzt in einer blöden Situation. Soll ich ihr glauben, dass sie mich noch liebt oder will sie nur wieder zu mir in mein Haus ziehen, um ihrem sozialen Dilemma zu entfliehen.

Soll ich mich wieder mit ihr einlassen? Mein gesunder Menschenverstand sagt Nein. Aber diese Frau hat mich schon immer magisch angezogen. Ich habe zwar jetzt eine Freundin, aber wir wohnen nicht zusammen.

Auch wenn es verrückt klingt. Ich überlege ob ich mit meiner Freundin Schluss machen soll und wieder eine Beziehung mit J. [editiert] eingehen soll. Die gibt es natürlich nicht allein, sondern nur zusammen mit drei "fremden" Kindern. Aber meine Gefühle für sie sind immer noch sehr stark und sie tut mir auch irgendwie leid in ihrer jetzigen Situation.

Wenn ich Freunde oder Familie fragen würde, würden sie natürlich alle sagen lass die Finger von J. [editiert].

Mich würden unabhängige Meinungen von euch interessieren.
    Geändert von skirbifax (16.01.2016 um 17:54 Uhr) Grund: Zur Wahrung der Anonymität Klarnamen und persönliche Angaben gelöscht.

AW: Soll ich Beziehung zu meiner Ex wieder eingehen?

Zitat Zitat von Harald4 Beitrag anzeigen
    Nun hat sie sich nach knapp fünf Jahren wieder bei mir gemeldet. Wir haben uns wieder getroffen, sie hat mir erzählt. dass es ihr jetzt nicht besonders gut geht.
    Sie ist jetzt wieder von dem Mann geschieden. Das Kind von dem Mann ist jetzt 4 Jahre und sie hat noch Zwillinge von ihm die 2 Jahre sind. Sie ist alleinerziehend, er zahlt nicht für die Kinder und kümmert sich auch nicht um sie. Sie hat auch noch Schulden aus der Ehe, wohnt in einer Sozialwohnung, in einer Straße wo keiner freiwillig wohnt.
    Vielleicht glaubt sie sogar, dass sie dich liebt. Nur flammt diese Liebe zu einem für sie denkbar günstigen Zeitpunkt wieder auf - und ob sie Bestand hat, lässt sich ja nicht absehen. Absehen lässt sich, dass ihre Schulden bald auch deine Schulden sein werden und es Stress mit den Kindern und wegen der Kinder geben wird. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, nur ist er oft genug schon schwer zu händeln, wenn es sich um gemeinsame (Klein-)Kinder handelt.
    Zumindest würde ich dir raten, nichts zu übereilen. Ihr wart fünf Jahre getrennt, da kommt es auf zwei weitere auch nicht an, zumal ihr ja Kontakt halten könnt, ohne dass sie bei dir einzieht. Ähmm - wenn deine aktuelle Freundin mitspielt

Für J. [editiert] ist jeder Mann der Richtige, der sie und ihre drei Kindern aufnimmt. Ist ja auch eine Scheißsituation :
    Sie ist alleinerziehend, er zahlt nicht für die Kinder und kümmert sich auch nicht um sie. Sie hat auch noch Schulden aus der Ehe, wohnt in einer Sozialwohnung, in einer Straße wo keiner freiwillig wohnt.

Ich überlege ob ich mit meiner Freundin Schluss machen soll
    Ist die Dir so egal? Liebst Du sie nicht?
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
    Geändert von skirbifax (16.01.2016 um 17:42 Uhr) Grund: Klarnamen gelöscht

monika_1024
    gelöscht

Zitat Zitat von Harald4 Beitrag anzeigen
    Soll ich mich wieder mit ihr einlassen? Mein gesunder Menschenverstand sagt Nein. Aber diese Frau hat mich schon immer magisch angezogen. Ich habe zwar jetzt eine Freundin, aber wir wohnen nicht zusammen.
    "Soll ich Beziehung zu meiner Ex wieder eingehen?"

Du gibst Dir doch selbst die Antwort-
    und willst Du 2.Wahl/Notnagel sein für eine Frau mit 3 kleinen Kindern???

monika_1024
    gelöscht

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen

Für J. [...] ist jeder Mann der Richtige, der sie und ihre drei Kindern aufnimmt.

@Harald,

komm mal auf den Boden der Tatsachen, sie ist heute eine ganz andere als vor 5 Jahren- das, was war zwischen Euch /Wolke 7 ist vorbei !!

Ich wär mir zu schade, jetzt plötzlich, obwohl vorher abgelehnt, in die Bresche zu springen-

das kann nicht gut gehen

Im Übrigen find ich es ziemlich daneben, Deiner jetzigen Freundin gegenüber...l..
    Geändert von skirbifax (16.01.2016 um 17:43 Uhr) Grund: Zitat angepasst

Zitat Zitat von monika_1024 Beitrag anzeigen

Im Übrigen find ich es ziemlich daneben, Deiner jetzigen Freundin gegenüber...l..
    Das sehe ich allerdings ganz genauso. Harald4, allein darüber nachzudenken ist schon komplett daneben. Und anstatt hier einen Thread zu eröffnen, würde ich an Deiner Stelle mal ganz in Ruhe mit der aktuellen Freundin reden. Und ich kann Dir sagen, was ich tun würde.

Ich würde Dir ganz in Ruhe sagen, dass Du Dich erst wieder zu melden hast, wenn Du weißt, was Du willst. Wobei ich mir das Recht frei halten würde, dass auch ich mir Gedanken über so einen Freund mache mit ggf. entsprechenden Konsequenzen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich glaube J. kein Wort. Sie sucht nur jemanden (ob du das bist oder ein anderer ist ihr egal), der sie aus ihrer jetzigen Situation befreit. Sie hat dich einmal schwer enttäuscht, wer sagt dir, dass sich das nicht wiederholt? Ich kann dir nur raten, das sein zu lassen. Wenn du möchtest, kannst du ja lockeren Kontakt halten. Aber auch das würde ich nicht machen.
    Vorbei ist vorbei und es würde niemals wieder so werden wie es einmal war.
    Sie braucht dir auch nicht leid zu tun, denn das was und wie es jetzt ist, wollte sie so haben.
    Und da muss sie jetzt eben ohne dich durch.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!
    Geändert von Mailin (16.01.2016 um 17:55 Uhr)

monika_1024
    gelöscht

Zitat Zitat von Mailin Beitrag anzeigen
    Ich glaube J. kein Wort. Sie sucht nur jemanden (ob du das bist oder ein anderer ist ihr egal), der sie aus ihrer jetzigen Situation befreit. Sie hat dich einmal schwer enttäuscht, wer sagt dir, dass sich das nicht wiederholt? Ich kann dir nur raten, das sein zu lassen. Wenn du möchtest, kannst du ja lockeren Kontakt halten. Aber auch das würde ich nicht machen.
    Vorbei ist vorbei und es würde niemals wieder so werden wie es einmal war.
    Sie braucht dir auch nicht leid zu tun, denn das was und wie es jetzt ist, wollte sie so haben.

seh ich genauso

hauptmann_karotte
    gelöscht

Hallo Harald,

es gibt eine ganz simple und eindeutige Antwort auf deine Frage. Und die kennst du auch schon.

Allein die Tatsache, dass du diese Frage hier im Forum stellst (stellen musst), bedeutet: Die Antwort kann nur NEIN lauten.

Weißt du, wie der innere Prozess aussieht, von einem Mann, der sehenden Auges in sein Verderben rennt - weil er nicht anders kann?
    Heinz Rudolf Kunze hat das in einem Song verewigt: Marlowe, finden Sie Mabel.
    https://www.youtube.com/watch?v=rhjOacGVA7U

"Das sie nicht gut für mich ist,
    das sie mich umbringt, ich weiß es genau
    doch wenn ich sterben muss, dann nur
    durch die Hand dieser göttlichen Frau"

Du verstehst den Impuls? Und den Unterschied zu deinem
    "BriCom - Spieglein an der Wand,
    was soll ich wählen, linke oder rechte Hand"?

Nein, wenn du der Protagonist aus dem Song wärest, würde ich sagen: GO FOR IT! Nicht, weil es dir gut täte. Und als Freund müsste man dir abraten. Aber: Weil du eh' keine Wahl hast.
    Du dagegen bist zögerlich und zauderlich, da ist keine schicksalshafte Bindung, die in dir brennt.

Deswegen: Lass es.

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Für J. [editiert] Ist die Dir so egal? Liebst Du sie nicht?
    Natürlich ist mir meine jetzige Freundin nicht egal und ich liebe sie auch. Eine Trennung wäre nicht einfach.

Aber ich habe [editiert] eben nie vergessen. Sie war meine absolute Traumfrau und sie zieht mich immer noch sehr stark an.
    Geändert von skirbifax (17.01.2016 um 00:04 Uhr) Grund: Zur Wahrung der Anonymität Klarnamen gelöscht.