Hallo
Vor einiger Zeit hatte ich hier in der BriCom den Fred "Das probieren wir jetzt mal" eröffnet - einen Fred, der hier "im Land der schwermütigen Problemfreds" den gemeinsamen Auftakt zu einem lächelnden, zwanglosen Umgang mit dem Thema Kennenlernen anstoßen sollte.
Ich habe den Grund aus zwei Gründen nicht weitergeführt. Der eine ist privat, der andere liegt direkt in der BriCom selber.
Ich kann es nicht fassen, wie viele der TEs, die hier ein Anliegen zur Diskussion stellen, von den UserInnen rundgemacht werden. Die ihr Problem schildern, das in den Augen mancher vielleicht leicht lösbar, unwesentlich, selbst verschuldet ist, und dann noch virtuell eines übergezogen bekommen. Ohne dass darüber nachgedacht wird, dass das Problem der TE so sehr auf dem Herzen liegt, dass sie hier ein Thema aufmacht.
Da schildert eine Frau nach Jahren von ihrem Happy End mit dem OdB - was kommt? Die "Experten" kommen mit dem erhobenen Zeigefingern aus allen Löchern. "Wirst sehen, dass ist ein latenter Scheißkerl" - lautet die Message derer, die selbst so oft online sind, dass man in einigen Fällen deren eigene Beziehungsfähigkeit durchaus mal hinterfragen könnte. Im Rahmen von 10 Seiten wird der nette Kerl zum gefährlichen Stalker, der Nachbar zum Sexsüchtigen und der, der an Weihnachten keine SMS schreibt, zum Sittenstrolch.
Manchmal ist die schlechte Meinung, die man den potenziellen OdBs der Mädels (und Quotenmänner) hier virtuell unterstellt, wohl nur ein Spiegel. Und zwar ein Spiegel des mangelnden Respekts vor den Gefühlen anderer - über die sich hier reihenweise lustig gemacht wird. Natürlich muss man als TE auch mit Antworten rechnen, die einem nicht gefallen und die man vielleicht schon im Vornherein ahnt. Aber jemanden, dem es nicht gut geht, hier öffentlich durch den Kakao zu ziehen, ist einfach arm.
Gut, dass ihr alle so attraktiv und beziehungsfähig seid, Menschen immer sofort einschätzen könnt, immer das Richtige zu sagen oder schreiben wisst und sowieso immer über allem steht.
Für die TEs:
"Everything will be okay in the end. If its not okay, its not the end." (Lennon oder Wilde?)
Kate

ich finde du hast sowas von recht und dein schreiben gibt mir zu denken, da ich mich selbst schon dabei beobachte das ich mich hab anstecken lassen und oftmals selbst sehr harte antworten an einer te schreibe..ohne das ich es böse meine..aber ich werde wirklich mal in mich gehen..denke auch, man sollte sich da mehr im anderen einfühlen,aber geschriebene worte kommen natürlich auch oftmals viel härter rüber als sie gemeint sind