Hallo!
Ich (männlich, 27) bräuchte ein wenig Rat von weiblicher Seite.
Es geht: um ein echt tolles Mädchen (20), das ich bei der Arbeit kennengelernt habe. Sie hat vor ein paar Monaten bei uns in der Firma angefangen. Ich hab' mich ziemlich in sie verknallt. Wir haben auch ganz schnell einen Draht zueinander gefunden, waren mal aus, uns viel gemailt. Lief wie von allein.
Eines Abends, es ist schon wieder ein paar Wochen her, hab' ich mich so ein bisschen offenbart, dass ich sie echt gern mögen würde. Sie hat gesagt: Sie würde mich auch mögen, hat sogar was von "seelenverwandt" gesagt. Aber wir könnten doch nix starten: Sie sei ja neu in der Firma, würde mich noch gar nicht richtig kennen. Und so. Außerdem wollte sie keines der Mädchen "auf meiner Liste" sein. Irgendwie scheint sie mitbekommen zu haben, dass wir Jungs in der Firma manchmal über die Mädls reden, welche uns gefällt und so. Blödes Machogetue ich weiß - das mir jetzt (Rache ist dann wohl doch süß) zum Verhängnis wird.
Ich hab' gesagt: ich würde das verstehen und ihr keine weiteren Avancen gemacht seitdem. Bis auf letztens. Da hab' ich es gewagt, sie per SMS zu fragen, ob es denn die Chance gäbe, dass wir uns - wenn der Job vorbei ist (wir arbeiten Projekt-bezogen) - näher kennenlernen. "Chill mal!" war verkürzt ihre Antwort. Ein absoluter Korb war das aber nicht: Wir waren danach noch diverse Male Mittagessen, schreiben uns immer noch, sind völlig entspannt miteinander, lachen viel.
Es ist, als wäre nie was gewesen. Seit gestern sind wir keine Kollegen mehr und ich möchte jetzt gerne nochmal mein Glück versuchen bzw. einfach gerne wissen, woran ich bin, ob es die Möglichkeit gibt, sich: naja eben näher kennenzulernen. (sie hat übrigens keinen Freund).
Nun die Frage:
Findet Ihr das zuviel? - vor allem nachdem ich ja schon 2 Mal danach gefragt hab' und 2 Mal in die Schranken verwiesen wurde (wenn auch sehr indirekt). Muss sie jetzt kommen? Mein Plan ist, erst Mal ein paar Tage verstreichen lassen und sie dann nochmal zu fragen, ob wir uns mal privat auf'n Kaffee oder ins Kino treffen könnten... SMS? Telefon? Romantisch wie ich bin (wohl zu viel Werther gelesen), spiele ich auch mit dem Gedanken, ihr meine Gefühle ganz altmodisch in einem Brief mitzuteilen. Aber ich befürchte, das wäre viel zu viel des Guten. Sie wirkt einfach sehr skeptisch und schüchtern.
Vielleicht ist sie halt auch einfach nicht interessiert an mir. Kann natürlich auch sein. Aber dann hätte ich gerne die Klarheit, um nicht weiter rumzuhoffen.
Würde mich sehr über den ein oder andren Ratschlag von Euch freuen!
Vielen lieben Dank dafür!
euer Samuel