Hallo!
Ich hab mich hier mal im Forum angemeldet, um Eure Meinungen zu meinem 'Problem' zu hören.
Bei mir ist es so:
Ich hab ein Mädel im Studium kennengelernt (ich bin männlich). Das läuft ja seit Anfang Oktober.
Mit Mädels hatte ich noch nicht so viel Erfahrungen, also mit ansprechen und sonst was und war deshalb ziemlich aufgeregt, als ich das erste Mal 'ran musste'. Hat aber alles geklappt, denn nachdem wir ein paar Tage lang geschrieben haben (alles von mir aus), hab ich sie mal gefragt, ob wir zusammen was kochen sollen. Seitdem schreiben wir relativ oft, aber ich schreib immer sie an. Sie steigt zwar immer voll ins Gespräch ein, bringt auch neue Themen, wenn wir mal schreiben, aber von ihr kommt von alleine nichts. Wir haben also letzte Woche am Donnerstag etwas gemacht (gefragt habe ich sie vor ca. vier Wochen, aber es ist immer was dazwischen gekommen, aber zu erwähnen ist, dass sie auch einmal direkt am Tag des Treffens noch abgesagt hat..., aber ich bin hartnäckig geblieben und hab wieder gefragt und sie hat sich dann übers Wochenende mal einen Plan ausgedacht, wie wir das machen könnten) und es ist alles gut gelaufen, wie ich finde. Wir haben viel miteinander gelacht und hatten auch so gut wie die ganze Zeit etwas zu reden. Nur selten war es still. So ist es auch immer, wenn wir schreiben. Als ich sie heimgefahren habe wars im Auto aber doch eher ruhig. An sich ist der Tag aber gut gelaufen, doch auf der anderen Seite auch wieder nicht, da es sich für mich nicht so angefühlt hat, als hätte es gefunkt, was ziemlich schade wäre, da ich mich glaube ich verguckt habe.
Es ist schwer zu erklären, wie die Situation ist...
Auch in der Uni muss wenn dann ich sie ansprechen, von ihrer Seite kommt eigentlich so gut wie nichts.
Mein Problem ist: Ich weiß nicht, was sie denkt und ich kann somit die Situation gar nicht einschätzen und weiß nicht, ob ich sie nerve, wenn ich sie anschreib und dementsprechend weiß ich nicht, ob ich sie ansprechen/anschreiben soll und so weiter... Komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich immer sie anschreibe... Auf der einen Seite denke ich mir immer 'wenn sie wirklich Lust hätte würde sie mir schreiben' (was sie aber ja nicht tut), auf der anderen Seite denke ich mir 'es kann auch sein, dass sie mich zappeln lassen will und schauen will, ob ichs ernst mein' (was aber doch eigentlich nicht sein kann, weil sonst hätte sie doch beim Treffen ein paar 'Andeutungen' gemacht, oder?!) oder 'sie wartet einfach darauf, dass ich sie anschreib, denn: der Junge schreibt das Mädchen an'. Aber irgendwie spricht es ja dagegen, dass etwas herauskommen könnte. Doch dann denk ich mir wieder 'wir verstehen uns doch gut, sie lacht auch viel mit mir, ganz egal kann ihr das alles ja nicht sein und mit völlig unsympathischen Leuten macht man auch nichts'.
Aaaaach, ich weiß nicht, ich kann das alles nicht richtig geordnet niederschreiben, dass ich es Euch voll verständlich näherbringen kann, aber so siehts momentan in meinem Kopf auch aus...
Nach dem Treffen weiß ich erst recht nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, weil es sich für mich eben nicht so angefühlt hat als hätte es gefunkt und dementsprechend weiß ich nicht, ob ich einfach weitermachen soll oder sonst was...
Wenn Ihr spezielle Fragen habt dann fragt.
Sonst wär ich für Eure Meinung dankbar (besonders vllt von ein paar Mädels, wie denkt ihr denn?!).
Und nochmal sorry für die unsortierten Angaben, aber es geht nicht besser, mein Kopf spielt nicht mit...

). Das läuft ja seit Anfang Oktober.
...
...
)
(27.05.2011)