+ Antworten
Seite 3 von 61 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 606
  1. #21

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    5.224

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    hey, leute, es könnte doch auch sein, dass elsur deshalb nicht flirtet, weil er spürt, dass der boden dafür gar nicht bereit ist?
    vertrau auf dein gefühl, elsur, und achte auf ihre signale.

    und sag mal - angenommen, sie wäre durchaus interessiert - hätte sie eigentlich überhaupt den raum, von sich aus aktiv zu werden? oder kann es sein, dass du so oft schreibst/kontaktierst, dass sie gar nicht dazu kommt?

    ein bißchen luft lassen könnte dann nicht schaden.

  2. #22
    Avatar von Sprachlos
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    2.901

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    Zitat Zitat von ElSur Beitrag anzeigen
    Warum ich nicht flirte?
    Ganz einfach, ich hab keine Ahnung, wie ich das, ohne mich zum Affen zu machen, anstellen soll :/
    Na ja, abgesehen davon, dass es viele gibt die "nicht flirten" können ist es auch kein sooo schlimmes Drama, sich gelegentlich mal zum Affen zu machen (was soll das überhaupt sein, frag ich jetzt mal so abgeklärt). Irgendwelche Zeichen wirst du aber schon aussenden müssen, sonst wird es nix.


    Zitat Zitat von ElSur Beitrag anzeigen
    Und das Treffen war nicht danach ausgelegt, wir wollten hauptsächlich zusammen kochen und essen, aber sie meinte, ob wir nicht noch was für die Uni machen können, wenn wir den ganzen Tag was machen und es zu zweit bestimmt besser klappt, wir sind beide nicht die Reißer momentan :D
    Dann ist das aber doch die beste Basis, sie aus ihrer Mädelsgruppe rauszulösen. Da würde ich an deiner Stelle doch das gemeinsame Lernen vorerst ausbauen. Dadurch kommt ihr euch näher und dann dürfte sich auch mal ungezwungener etwas ergeben und nebenbei lernt ihr auch noch was für´s Studium .

    Trotzdem solltest du nicht verpassen deutlicher zu machen, dass du sie magst, nicht nur als irgendeine Freundin - und da ist mit Anlächeln und tief in die Augen schauen schon viel zu machen fürs erste.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und den bezeichnen sie als ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

    Mir sind Menschen lieber als Prinzipien und Menschen ohne Prinzipien das liebste auf der Welt. (Oscar Wilde)

  3. #23

    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    An sich kann ich nichts verlieren, wenns schief geht steh ich wie davor auch da, ohne jemanden an meiner Seite. Aber kostet einfach so viel Überwindung und alles...
    Und nein, Speck ist da nicht :D

    Und ja, ich weiß bei Weitem nicht, ob das flirten angebracht ist.

    Der Raum für sie wäre eindeutig da, ja. Das kann ich sicher sagen...

    Meint Ihr also, dass ich trotzdem nochmal nach einem Treffen fragen soll, obwohls momentan 'nicht so gut läuft'?

    Und welche Zeichen soll ich da geben?
    Zum Affen machen find ich nicht schlimm, solangs so banale und etwas idiotische Sachen sind, sobalds ernst wird und was dabei rauskommen soll gibts aber fast nichts schlimmeres als das... Find ich zumindest.
    Welche Sachen kommen denn bei der Frauenwelt gut an, wenn man erst noch in der Phase ist sich kennenzulernen? :D
    Geändert von ElSur (20.11.2012 um 13:30 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    389

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    Hi ElSur,

    hm, vielleicht schlägst Du ihr (noch ein letztes Mal ) irgendeine Aktivität vor. Irgendetwas, das Spaß macht und wobei Ihr Euch ein bisschen näher kennenlernen könnt. Da gibt es doch sicher Möglichkeiten in Eurer Unistadt.
    Und setz Dich doch in Vorlesungen/Seminaren mal in ihre Nähe. Oder lauf ihr über den Weg und fange einen Smalltalk an. Oder in der Bibliothek. Als Studi hat man doch da 1000 Möglichkeiten, Zufälle zu schaffen.

    Wenn sie Dir bei einem neuen Treffvorschlag wieder absagt oder nicht sonderlich begeistert scheint, dann würde ich mein Engagement an Deiner Stelle auch erstmal total runterfahren. Nachrennen würde ich ihr nicht. Und sie immer über FB anschreiben, wenn sie niemals Dich anschreibt, wenn sie Dich online sieht - das würde ich auf Dauer auch nicht machen.

    Für mich klingt es so, als würde sie Dich auf jeden Fall sympathisch finden und mögen (sonst würde sie sich niemals mit Dir treffen). Vielleicht ist sie einfach nur sehr schüchtern und hat ebenfalls wenig Erfahrung mit Männern/Flirten. Oder sie mag Dich nur als Kumpelfreund. Das könnte sich ja aber durchaus noch ändern, wenn sie Dich näher kennenlernt.

    Daher: Nicht gleich aufgeben. Aber auch nicht nachrennen.

    Viel Erfolg und ganz lieben Gruß
    kleineskleeblatt

  5. #25

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    999

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    Hi, Elsur!
    Ich bin auch Studentin und habe an der Uni einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich gleich sehr gut verstanden habe. Wir hatten viel gemeinsam, sowohl akademisch, als auch Hobbies und Persönlichkeit betreffend, also haben wir bald viel über FB gechattet und uns dann auch mal getroffen, auf Kaffee oder zum Eislaufen, Kino etc. Geplaudert und gelacht wurde ständig, jedoch kamen nie wirklich private Themen zur Sprache... ich wusste nicht, ob er überhaupt hetero ist, eine Freundin hat etc., er hat bei mir auch nie nachgefragt. Ich hatte zu der Zeit eine "lockere" Beziehung, wäre also nicht zu haben gewesen, hätte aber auch nicht sagen können, ich sei fix vergeben... aber das wollte er garnicht wissen. Geblödelt wurde viel, geflirtet (aus meiner Sicht) nicht!
    Ok, so lief es einige Monate, er wurde - in meinen Augen - zu einem der besten Kumpel, die ich je hatte. Inzwischen wurde meine eigene Beziehung fester, und als ich beiläufig im Gespräch mal meinen Freund erwähnte, war das Desaster perfekt! Er war fürchterlich verknallt in mich und hatte einfach angenommen, ich hätte auch Interesse bzw. wäre zu haben. Wir waren dann ziemlich böse aufeinander, weil ja keiner dem anderen was gesagt hatte... sehr kindisch, aber war eben so. Es dauerte eine ganze Weile, bis er wieder Kontakt haben wollte... ich hätte durch dieses blöde Missverständnis fast einen meiner besten Freude verloren!
    Was ich dir mit meiner Geschichte sagen möchte: Redet darüber! Deutlich und bald! Finde heraus, was sie für dich empfindet und lass sie wissen, dass du sie magst (natürlich ohne sie unter Druck zu setzen!). Aus Vermutungen und Andeutungen kann so viel falsch interpretiert werden und am Ende zerbrechen Herzen und Freundschaften daran!
    Wünsche euch alles Gute!
    Radisi
    Du bist ein lebender Mensch, eine Frau, und kannst irren und zweifeln und gut sein. (Erich Fried)

  6. #26

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    78

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    Zitat Zitat von ElSur Beitrag anzeigen
    Meint Ihr also, dass ich trotzdem nochmal nach einem Treffen fragen soll, obwohls momentan 'nicht so gut läuft'?

    Und welche Zeichen soll ich da geben?
    Zum Affen machen find ich nicht schlimm, solangs so banale und etwas idiotische Sachen sind, sobalds ernst wird und was dabei rauskommen soll gibts aber fast nichts schlimmeres als das... Find ich zumindest.
    Welche Sachen kommen denn bei der Frauenwelt gut an, wenn man erst noch in der Phase ist sich kennenzulernen? :D
    also ich finde, du gibst schon genug Zeichen. Sie wird sicher merken, dass du mehr willst. Offenbar aber geht sie dir aus dem Weg. Auch wenn das wohl etwas hart klingt, aber für mich hört sich das alles von ihrer Seite aus nach Desinteresse an. Lass sie doch mal in Ruhe und warte ab, was von ihr kommt. Ich wette nämlich, dass da gar nichts kommt. Und wenn du ehrlich zu dir bist weißt du auch, dass da nichts käme. Nicht weil sie schüchtern ist oder so, sondern weil sie kein Interesse hat.

  7. #27

    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    So, um nochmal auf die Smalltalk- und Flirt-Sachen da zurückzukommen.
    Mittlerweile hab ich doch auch gemerkt, dass es so sein könnte, wie Ihr sagt: sie hat doch keine Ahnung, was ich eigentlich will.
    Aber wie schon gesagt bin ich bei sowas ne ziemliche Niete, weswegen ich doch gerne ein paar Anhaltspunkte von Euch hätte, dass ich zwar mal was sage, das aber nicht total behämmert ankommt (bezogen aufs Flirten).
    Beim Smalltalk ist das, was in der Uni so abläuft, natürlich leicht anzusprechen, aber jedes Mal damit zu kommen wohl auch nicht das Richtige.
    'Zufälle zu schaffen' ist wirklich kein Problem, da gäbe es genug Möglichkeiten. Allerdings bringt mir ein 'Zufall' ohne das passende Gespräch/Thema nichts :/

    @ Radisi
    Ja, so wie Du das hier beschreibst mag es bei mir auch sein, vielleicht nicht so weit fortgeschritten, weil wir uns noch gar nicht so lange kennen und nicht viel miteinander unternommen haben. Allerdings verstehe ich mich auch gut mit ihr, ist eben so, wie Du es bei Dir auch beschrieben hast.
    Das Ende Deiner Geschichte ist natürlich nicht schön, deshalb wünsch ich mir, dass es bei mir vielleicht doch anders ausgeht

    @ rockett
    Du kannst Dir sicher sein, dass ich der Allererste wäre, der sich das denkt.
    Ich hab ja schon von meiner unendlich großen Unsicherheit und sonst was erzählt, aber so sicher bin ich mir da gar nicht mal.

  8. #28

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    389

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    Unsicherheit gehört zum Kennenlernen dazu - ganz normal.

    Da wir alle leider nicht in das Mädel reinschauen können, musst Du selbst herausfinden, ob sie Interesse hat.

    Mach Dir doch keinen Kopf um Gesprächsthemen. Quatsch irgendetwas, was Dir gerade einfällt. Hauptsache, Ihr kommt ins Gespräch. Im Zweifel erzähl etwas, das sie zum Lachen bringt - das kommt immer gut an.

    Und vielleicht kannst Du ihr sozusagen "den Ball zuspielen", den sie dann quasi "annehmen und zurückspielen" kann oder eben nicht. Damit meine ich, dass Du z.B. erzählst, Du willst irgendwo hingehen und dann kann sie einhaken und sagen, da würde sie auch gerne hin und dann verabredet Ihr Euch eben. Oder Du erzählst z.B., dass Du immer an einem bestimmten Ort/Tag/Uhrzeit in der Bib lernst und dann weiß sie, wo Du bist, und kann - wenn sie will - vorbeischauen. Oder du erzählst, dass Du an einem bestimmten Tag auf eine Uniparty oder zum Hochschulsport oder whatever gehst und dann kann sie sich blicken lassen, wenn sie Dich sehen möchte.

    Dann läufst Du ihr nicht nach und sie hat die Möglichkeit, wenn sie möchte, Dich näher kennenzulernen.
    Wenn sie allerdings überhaupt nicht auf solche Dinge eingeht, würde ich persönlich daraus schließen, dass sie wohl keinen besonders großen Wert auf ein Wiedersehen legt.

    Finds raus! Viel Erfolg!
    Und halte uns auf dem Laufenden.
    LG

  9. #29

    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    Unsicherheit gehört mit Sicherheit dazu, aber obs gleich so wie bei mir sein muss?! Ist es denn normal, dass man sich bei jeder Kleinigkeit fragt, ob mans wirklich machen soll, denn 'vielleicht nervt es sie ja nur oder sie hat überhaupt keine Lust drauf'?
    Naja, da muss ich durch, egal was kommt.

    Ich soll mir kein Kopf über Gesprächsthemen machen? :D Oh, ich sag Dir, doch, dass muss ich :D Sonst kommen da Sachen bei raus... Aber ich weiß was Du meinst ;)

    Das wäre eine gute Idee, ja. Muss ich mir mal was überlegen, denn in der Bib lernen (geschweige denn überhaupt lernen :O) tu ich momentan noch nicht wirklich. Allerdings sie auch nicht, somit könnte ich da eventuell was draus machen. Sonst ist es aber schon schwieriger, da ich unter der Woche hier eigentlich nichts besonderes unternehme und mich auch nicht wirklich auskenne, bin fürs Studium hergezogen. Aber mal schauen, vielleicht fällt mir was ein.

    Sonst bin ich natürlich für weitere Ratschläge offen! Wer noch meint etwas zu wissen: nur her damit!

  10. #30
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.420

    AW: Kaum Kontakt von ihr aus / nach Treffen kaum Kontakt

    Zitat Zitat von ElSur Beitrag anzeigen
    OT: Wie bekomm ich das hin, dass ich so zitiere wie Du, also 'Absatz für Absatz'?
    Du klickst unter einem Beitrag auf *Zitieren*. Dann erscheint der gesamte Beitrag im Textfeld, umrandet von [QUOTE] [ /QUOTE]. Dann markierst Du die Sätze, auf die Du nicht eingehen möchtest und löscht sie. Dann markierst Du die Sätze, auf die Du später noch antworten möchtest und gehst im Mausmenu auf *Ausschneiden*.

    Dann kannst Du unter den Restbeitrag Deine Antwort schreiben und danach auf dieses [Quote] Symbol klicken, oberhalb des Texfeldes, in der 2. Reihe ganz rechts, sieht aus wie eine Sprechblase, und fügst die ausgeschnitten Sätze dort ein.

    Zum Üben empfehle ich das Testforum.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •