+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
  1. #41
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.748

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Süüüß

  2. #42
    Avatar von Pacifique
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    5.532

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Irgendwie hab ich insgesamt so den Eindruck, ein Bricom-Leser (und -Schreiber) weiß mehr über zwischenmenschliche Vorfälle und wie man das werten kann und wie man damit umgehen muss als Otto Normalverbraucher. Die Schreiberei empfinde ich als Learning by Doing.
    Insgesamt glaube ich, dass das hier das ziemlich intelligenteste Forum ist, was es gibt.

    Kleines Beispiel: ich hatte erstes Date mit einem Mann. Den hatte ich irgendwie gleich am Anfang als potentiellen Kandidaten aussortiert, aber es war eine nette Unterhaltung. Irgendwann fing er dann an mit seinen Problemen, die er mit seiner Ex hat. Ich: voll drauf eingestiegen, hab die Sache von verschiedenen Seiten beleuchtet und wenn das nicht ist, dann das und umgekehrt.... Jedenfalls schien er mir total davon verzückt und fragte, ob ich Psychologie studiert hätte Ich: nein. Ich beschäftige mich nur sehr gern damit. (Im Hinterkopf die Bricom - ich bin INFIZIERT !)
    Geändert von Pacifique (18.11.2012 um 23:56 Uhr)

  3. #43
    rose_celavie
    gelöscht

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Jeder muss wohl letztlich die Fehler machen, und selbst daraus lernen, egal was andere vorher dazu sagen oder schreiben.

  4. #44
    Avatar von Pacifique
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    5.532

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von rose_celavie Beitrag anzeigen
    Jeder muss wohl letztlich die Fehler machen, und selbst daraus lernen, egal was andere vorher dazu sagen oder schreiben.
    Wenn man aber immer in der eigenen Brühe rumschwimmt, also nicht mal drauf gebracht wird, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, kommt man auch nicht weiter.
    Manchmal brauchts nur einen kleinen Anstubser und schon fällt der Groschen in Richtung Erkenntnis.

  5. #45
    rose_celavie
    gelöscht

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Pacifique Beitrag anzeigen
    Wenn man aber immer in der eigenen Brühe rumschwimmt, also nicht mal drauf gebracht wird, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, kommt man auch nicht weiter.
    Manchmal brauchts nur einen kleinen Anstubser und schon fällt der Groschen in Richtung Erkenntnis.
    Klar, das gibt es auch.

    Wenn ich allerdings zurückdenke an mich und Freunde, die in einem Punkt feststeckten, half es meistens mehr in der Entwicklung, ihnen Positives mitzugeben (z.b. gute Gespräche, "Liebe" ), ein Reinstubsen in die Defizite konnte in schweren Stunden nicht in einen positiven Groschen verwandelt werden.
    z.b. hilft es wenig jemand zu sagen er habe wenig Selbstvertrauen, dass weiß die Person oft selbst. Aber etwas aktives Unternehmen, Lebensfreunde und Mut schenken, war schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    (Ich versuche) Ratschläge nur zu verteilen, wenn sie auf fruchtbaren Boden fallen können.
    Das ist etwas was ich hier in der Bri aktiv lernen durfte! Danke!!!
    Geändert von rose_celavie (19.11.2012 um 00:25 Uhr)

  6. #46
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.524

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Fenimi Beitrag anzeigen
    Hallo Lukulla, ich weiß, dass das niemand muss …, aber es ist so grmanxxzzttsss … schwer auszuhalten.
    Das ist ein grosses Ärgernis oder auch Enttäuschung, wenn eine Nutzerin sich nicht mehr meldet und sagt, wie es ausgegangen ist. Die Tage überlegte ich, mal wieder einen neuen Strang mit *Die unvollendeten Geschichten* aufzumachen.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  7. #47
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.524

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Elliot66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Sprechblase benutze (wusste garnicht, dass das so geht), steht nämlich der Name garnicht dabei?
    Das ist ganz richtig bemerkt.
    Grundsätzlich soll es so sein, dass jedes Zitat zugeordnet sein kann. Dafür soll man entweder auf *Zitieren* klicken oder Beiträge sammeln durch den Klick auf das letzte Symbol unter einem Beitrag. http://s1.directupload.net/file/d/3079/nvmd7phz_png.htm

    Und dann bitte keine Vollzitate einstellen, sondern nur die Sätze, auf die man Bezug nimmt. Den anderen Text kann man wunderbar mit der Maus markieren und löschen.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes
    Geändert von Lukulla (19.11.2012 um 00:53 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.748

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich soll es so sein, dass jedes Zitat zugeordnet sein kann. Dafür soll man entweder auf *Zitieren* klicken oder Beiträge sammeln durch den Klick auf das letzte Symbol unter einem Beitrag.

    Und dann bitte keine Vollzitate einstellen, sondern nur die Sätze, auf die man Bezug nimmt. Den anderen Text kann man wunderbar mit der Maus markieren und löschen.
    Öhhh … Ahhhh! Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

    Und wozu ist dann die Sprechblase da?

    Wunderbar mit der Maus markieren? Da erhebe ich Einspruch! Manchmal (oft) rutscht mir ständig der markierte Text weg, mal fehlt hier etwas dann dort. Bei anderen Seiten ist das nie der Fall. Auch zuckt der Text immer weg, wenn ich etwas anklicken will und dann lande ich auf der Werbung. Vermutete schon, das ist Absicht.
    Jetzt rede ich in meinem eigenen Strang OT …

  9. #49
    Avatar von Elliot66
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    2.972

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    [QUOTE=TellMeWhy;19495341]Wie hast du denn das jetzt alles hinbekommen?

    ich glaub, ich kanns jetzt, oder
    Für Wunder kann man beten, an Veränderungen muss man arbeiten

    glg Elliot

  10. #50
    Avatar von Elliot66
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    2.972

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von TellMeWhy Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn das jetzt alles hinbekommen?
    Kann man notfalls auch per Hand eingeben. Es gibt dafür übrigens auch einen Teststrang
    ich war doch testen,mein letzter versuch jetzt:-)
    Für Wunder kann man beten, an Veränderungen muss man arbeiten

    glg Elliot

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •