+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
  1. #21
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    23.457

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Fenimi Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe auch schon von mehreren Personen gehört, dass sie hier keine akuten Liebesangelegenheiten schreiben würden, weil die Gefahr einfach zu groß ist, "durchs Dorf getrieben zu werden".
    Als Moderatorin kann ich nur immer wieder darauf aufmerksam machen, dass wir uns hier als Moderator im wahrsten Sinne des Worts verstehen und Euch allen anbieten, dass Ihr entgleisende Diskussionen, oder zu persönliche geratene oder als ungut empfundene Beiträge bitte meldet. Am besten per PN mit einer kurzen Erläuterung, was Euch stört, irritiert, ärgert usw..

    Mit einer Sicht von aussen und natürlich einigen Rechten kann die Moderation oft schon früh eingreifen und um Mässigung bitten. Wenn wir eine Diskussion im Blick haben, können wir schneller reagieren und auch Nutzer mal anschreiben oder im Forum etwas sagen, als wenn die Atmosphäre schon aggressiv oder gar vergiftet ist.

    Es ist allerdings so, dass man auch ein gewisses Mass an Stabilität benötigt, um als TE bei unterschiedlichen Meinungen seinen Stand und seine Wertung darzulegen. Aber als durchs Dorf getrieben sollte sich nun aber wirklich niemand fühlen müssen. Das fände ich auch ausgesprochen schade, wenn dieser Eindruck ein allgemeiner wäre. Gerade hier im Kennenlernen denke ich, herrscht eine gute und vertrauensvolle Atmosphäre und viele gute interessante langjährige und immer wieder neue gute MitschreiberInnen verhalten sich so, dass es so ist.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  2. #22
    Avatar von Letstalk
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    1.568

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Als ich anfing hier zu lesen und zu schreiben war ich Single und hab mich auf Partnerbörsen umgesehen. Da hat mich das Thema Kennenlernen natürlich sehr interessiert. Ich habe viele gute Ratschläge hier mitgenommen

  3. #23
    Avatar von LaRimbecca
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.267

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings so, dass man auch ein gewisses Mass an Stabilität benötigt, um als TE bei unterschiedlichen Meinungen seinen Stand und seine Wertung darzulegen. Aber als durchs Dorf getrieben sollte sich nun aber wirklich niemand fühlen müssen. Das fände ich auch ausgesprochen schade, wenn dieser Eindruck ein allgemeiner wäre.
    Ich kann schon verstehen, dass, wenn man hier ein persönliches Problem postet, oft in einer Situation ist, in der man sich unsicher und ein wenig instabil fühlt. Trotzdem finde ich gerade die unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema sehr bereichernd. Im Freundeskreis kommt es häufig(er) vor, dass man von Menschen umgeben ist, die ähnlich ticken wie man selbst. Hier erlebe ich immer mal wieder, dass ich denke: "Aaaahhh, so kann man das auch sehen." Was man dann in einer konkreten Problemsituation damit macht, das kann man nur selbst entscheiden und gucken, ob die ein oder andere Anregung zu einem passt.

    "Durchs Dorf getrieben werden" ist aber schon eine Nummer härter. Manche Themen scheinen ab und zu empfindliche Punkte zu treffen, sodass dann die Stimmung hochkocht. Ich hoffe, dass dann die Moderation entsprechend Maßnahmen ergreift, alle User haben ja die Möglichkeit, diese auch Missstände aufmerksam zu machen und damit ebenfalls zu einem guten Diskussionsverlauf beizutragen.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

    - Robert Bresson -

  4. #24
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.139

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Aber als durchs Dorf getrieben sollte sich nun aber wirklich niemand fühlen müssen.
    Manche sind halt ein bisschen sensibler.

    Ich meinte hier einfach, dass manche Meinungen von mehreren Leuten in sehr entschiedener Form vertreten werden (Fiktives Beispiel: "Warum trennst du dich nicht endlich? Dass du dich nicht trennst, zeigt, dass du dir selbst nichts wert bist!"), aber doch nicht in so drastischer Form, dass man deshalb von Seiten der Moderatoren eingreifen müsste.

  5. #25
    Avatar von Elliot66
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    2.590

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    mhh.also ich lese hier schon paar jahre still mit und habe unendlich viel gelernt und für mich mitnehmen können..habe mich dann ca letztes jahr auch hier angemeldet und mittlerweile schreibe ich auch mal den einen oder anderen kommentar..anfangs fehlte mir doch der mut, das ich auch sehr sensibel bin und wusste, das manche hier richtig zu sache gehen können..da hatte ich etwas angst vor..auch weil einige sich sehr gewählt ausdrücken können und ich nicht so der gute schreiber bin, mir liegt das reden mehraber hier einen strang eröffnen, das würde ich wohl nicht tun..kommt aber auf das thema an..ich finde es toll, das man so viele verschiedene sichtweisen zu lesen bekommt,da kann man eine ganze menge für sich mitnehmen..ich suche mir das passende für mich aus, was halt auch auf mich zugeschnitten istich liebe das forum und lese mehrmal am tag mit..glaube ich bin ein kleines bisschen süchtig
    Für Wunder kann man beten, an Veränderungen muss man arbeiten

    glg Elliot

  6. #26
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.139

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Elliot66 Beitrag anzeigen
    mhh.also ich lese hier schon paar jahre still mit
    Da frage ich mich schon immer: Wie geht das?

    Okay, ich habe zu einem bestimmten Thema gegooglet und landete auf diesem Umweg im Forum und erstellte dann einen eigenen Strang.
    Aber seitdem gebe ich mich dem Irrtum hin, dass man doch so einige hier kennt und man unter sich ist.
    Klar, das ist nicht der Fall.
    Aber wie lest ihr mit, wenn ihr nicht angemeldet seid? So wie ich anfangs?

    Zitat Zitat von Elliot66 Beitrag anzeigen
    ich liebe das forum und lese mehrmal am tag mit..glaube ich bin ein kleines bisschen süchtig
    Da sehe ich auch eine Gefahr!

  7. #27
    Avatar von Elliot66
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    2.590

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Fenimi Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich schon immer: Wie geht das?

    Okay, ich habe zu einem bestimmten Thema gegooglet und landete auf diesem Umweg im Forum und erstellte dann einen eigenen Strang.
    Aber seitdem gebe ich mich dem Irrtum hin, dass man doch so einige hier kennt und man unter sich ist.
    Klar, das ist nicht der Fall.
    Aber wie lest ihr mit, wenn ihr nicht angemeldet seid? So wie ich anfangs?


    Da sehe ich auch eine Gefahr!
    ja bin auch durch googel hier gelandet, weil ich mich von meinem partner trennte u sehr viele baustellen hatte..mir gings sehr schlecht seelisch..hab mich dann immer mehr hier eingelesen und konnte viele ratschläge für mich nutzen,echt..ja man kann einfach hier mitlesen, jeder der das möchte..ihr seit nicht unter euch, ihr schreiberja es ist eine gefahr, aber wiederrum sehe ich das als buchersatz..früher habe ich sehr viel bücher verschlungen und jetzt lese ich halt in der bri..mann ist ja auch oft so gespannt wie eine geschichte weiter geht..aber auch mode, haar u kosmetik interessieren mich sehr..kochrezepte,technik usw..ich fins toll hier
    Für Wunder kann man beten, an Veränderungen muss man arbeiten

    glg Elliot

  8. #28
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.139

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Elliot66 Beitrag anzeigen
    mann ist ja auch oft so gespannt wie eine geschichte weiter geht..aber auch mode, haar u kosmetik interessieren mich sehr..kochrezepte,technik usw..ich fins toll hier
    Bist du bei Brigitte angestellt?

    Dann hast du immer wieder den gleichen Suchbegriff eingegeben, um hier zu landen? Machen das die stillen Leser so?

    mann ist ja auch oft so gespannt wie eine geschichte weiter geht.
    Und viel zu viele tauchen einfach ab und sagen nicht, wie die Geschichte ausgeht.

    Hallo Lukulla, ich weiß, dass das niemand muss …, aber es ist so grmanxxzzttsss … schwer auszuhalten.

  9. #29
    Avatar von Elliot66
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    2.590

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Fenimi Beitrag anzeigen
    Bist du bei Brigitte angestellt?

    Dann hast du immer wieder den gleichen Suchbegriff eingegeben, um hier zu landen? Machen das die stillen Leser so?


    Und viel zu viele tauchen einfach ab und sagen nicht, wie die Geschichte ausgeht.

    Hallo Lukulla, ich weiß, dass das niemand muss …, aber es ist so grmanxxzzttsss … schwer auszuhalten.
    hihihi..nein, aber ich bin ein neugieriger mensch und stöber gerne hier durch..also bin durch zufall hier gelandet, ich weiß es nicht mehr so genau und dann gleich hier geblieben..habe die seite gespeichert und mich dann hier erstmal ca 1jahr eingelesen..einzelne sätze zitieren kann ich leider noch nicht, aber da ich sehr wenig hier schreibe, reicht das wohl für mich aus:-)))ich bin total begeistert von dem forum, weil es mir unendlich viel gebracht hat..besser als manche gesprächstherapieund richtig cool fand ich beim lesen immer die rotweinliebhaberin, heißt sie so???

    ja das ist manchmal echt ärgerlich, man ist so gespannt udn drückt vielleicht dem anderen die daumen, für einen guten ausgang und dann wird sich gelöscht..sehr schade
    Für Wunder kann man beten, an Veränderungen muss man arbeiten

    glg Elliot

  10. #30
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.139

    AW: Wie seht ihr rückblickend die Ratschläge, die ihr hier bekommen habt?

    Zitat Zitat von Elliot66 Beitrag anzeigen
    einzelne sätze zitieren kann ich leider noch nicht
    Gewünschten Satz markieren, gegebenfalls mit Copy and Paste ausschneiden und einfügen und dann auf das Sprechblasensybol oben ganz rechts im Textrahmen klicken. Zack, hast du die benötigten eckigen Klammern mit QUOTE bzw. /QUOTE am Ende.

    begeistert von dem forum, weil es mir unendlich viel gebracht hat..besser als manche gesprächstherapie


    ja das ist manchmal echt ärgerlich, man ist so gespannt udn drückt vielleicht dem anderen die daumen, für einen guten ausgang und dann wird sich gelöscht..sehr schade
    Oder es wird sich nicht gelöscht, aber einfach nicht weiter erzählt. Und ich sterbe vor Neugierde … fast. *platz*wumm*dong*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •