Der Tenor der meisten Beiträge hier ist klar, nämlich dass ich gehen soll.
Und ganz ehrlich - würde ich einem Außenstehenden mit dieser Geschichte raten sollen, ich würde genauso sprechen. Eigentlich bin ich in meinen Ansichten ebenso "radikal" wie z.B. kleineskleeblatt.
Aber, und nun kommt das ABER:

Ich bin leider total verliebt. Und nein, ich habe mich da in keine Projektion oder Ähnliches verliebt, sondern wirklich in diesen Menschen. Auch habe ich keine rosarote Brille mehr auf - ich sehe sehr wohl auch seine Fehler, die er unbestritten hat.
Ich habe wirklich seit Jahren niemanden mehr getroffen, bei dem es so gut passen würde. Auch das ist keine Einbildung. Leider. Ich verliebe mich nur äußerst selten, alle paar Jahre vielleicht mal... daher halte ich auch so sehr an diesem Menschen fest (noch).
Ich habe einfach Angst, eine große Chance zu vergeben, wenn ich das jetzt hier beende. Wenn es wirklich nur an ein bisschen Zeit liegen sollte - dann wäre es doch wirklich dämlich, jetzt zu gehen oder???
Auf der anderen Seite habe ich natürlich keine Garantie. Im schlimmsten Fall bleibt nur eine Freundschaft. Dass wir die aufrecht erhalten würden, daran zweifle ich nicht. Dazu verstehen wir uns einfach zu gut und mögen uns zu gerne.
Ich habe auch schon mal überlegt, es zu beenden. Wenn er dann bereit ist, kann er sich ja melden, oder auch nicht.... Als ich ihm das mal gesagt hatte, meinte er, das wäre absoluter Schwachsinn. Denn er will mich ja eben langsam kennenlernen, die nächste Frau soll am besten was fürs Leben sein, und wenn wir den Kontakt abbrechen, dann könne er mich ja nicht weiter kennenlernen und Gefühle aufbauen.
Er war die meiste Zeit seines Lebens in Beziehungen, immer von einer direkt in die Nächste... Diesen Fehler möchte er einfach nicht mehr machen, denn er hätte sich oft auf jemanden eingelassen, bei dem man nach einigen Monaten gemerkt hätte, dass es gar nicht gepasst hat (häufig, weil Frauen ihm wohl etwas vorgespielt hätten, um ihn zu bekommen). Angeblich.
Gestern meinte er zu mir, er hätte nochmal eingehend über uns nachgedacht. Er würde immer mehr für mich empfinden. Aber derzeit blocke er es, wahrscheinlich aus Selbstschutz, auch noch ab, dass noch tiefere Gefühle aufkommen. Er meinte, es liege keinesfalls an den Gefühlen für mich, dass er derzeit keine Beziehung möchte, die Gefühle wären da und wären absolut ausreichend (auch wenn er noch abblockt). Er wäre einfach noch nicht bereit, möchte Zeit für sich haben, Dinge verwirklichen, die er schon lange machen wollte und dabei auf niemanden Rücksicht nehmen müssen.
Dass er mich sehr gerne hat, das glaube ich ihm auch. Er ist wirklich kein Arsch, und um Sex ging es bei uns noch nie primär. Es hat lange gedauert, bis überhaupt mal was gelaufen ist, weil er nicht wollte bzw. erstmal Vertrauen aufbauen musste, bis er sich mir auch körperlich öffnen konnte.
Aber, und das sagte er gestern auch noch mal ganz klar, eine Beziehung kann er (noch) nicht. Er hätte mich sonst schon längst Freunden vorgestellt etc. Und auch ihm würde das fehlen, aber momentan ginge das einfach nicht, auch wenn er wollte. Und wenn ich ihn unter Druck setzen würde (was ich am Anfang durchaus schon getan habe

), dann würde er sich gegen mich entscheiden.
Naja, irgendwie tat das gestern wieder sehr weh, das so klar zu hören. Daher gehts mir heute nicht besonders gut.

Ich bin sehr traurig. Heute ist wieder einer dieser Tage, wo ich mir denke, ich beende es. Morgen sind wir fürs Kino verabredet. Ich werde das absagen.
Ob ich es wirklich schaffe, Schluss zu machen, kann ich gerade nicht sagen. Ich glaube eher nicht. Die Hoffnung ist einfach da... und es ist immer so schön mit ihm zusammmen.

Aber der Tipp, der hier mehrfach kam, die Treffen auf ein Minimum zu reduzieren, der hört sich gut an. Ich denke, das werde ich nun versuchen.
Ach PS: Ich hatte auch schonmal versucht, es auf Nur-Freundschaft runterzuschrauben. Das klappte aber nicht. Denn die körperliche Anziehungskraft zwischen uns ist einfach zu groß. Vor allem er konnte die Finger nicht von mir lassen (wobei es hier jetzt nicht primär um Sex ging, sondern einfach kuscheln, streicheln, Küssen...) Also das ist leider auch keine Option.