Was ich grundsätzlich nicht (mehr) mache, ist chatten. Fast nur Flirter unterwegs. Brauch ich nicht, wenn ich einen Mann doch noch gar nicht kenne!
Bei den Profilen der Männer vergebe ich auch gerne einen Sympathieklick, ergreife jedoch keine weitere Initiative. Meistens reicht es schon, wenn man auf das Profil gegangen ist, dass man angeschrieben wird. Kommt auch nur ein Klick zurück, ist mir das zu wenig.
Kommt es zu echtem Kontakt, dränge ich inzwischen auf ein schnelles Treffen. Gerne vorher ein (!) Telefonat. Dabei muss aber die Initiative vom Mann ausgehen. Ich lege ihm da nichts in den Mund. Merke ich, da will einer "nur" rummailen, dann ziehe ich mich zurück. Auf Phantasiepartnerschaften habe ich keine Lust.
Meine Telefonnummer gebe ich gar nicht heraus. Nur meine Handynr., nachdem (!) ein fester Date-Termin mit allem drum und dran ausgemacht ist. Nach dem Date erwarte ich eigentlich eine schnelle Nachricht von dem Mann. Aber ich melde mich auch zurück mit einem kurzen Statement, wie ich das Treffen empfunden habe. Meldet sich der Mann nicht mehr, dann ist er raus, und ich versuche (gelingt nicht immer) keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden. Dann ist alles wieder auf Reset, und würde er sich melden, wäre für mich alles auf Anfang, bei Null sozusagen.