Ich empfinde das Covern für ein normales erstes Date an einem öffentlichen und gleichzeitig einigermaßen belebten Ort auch ein wenig übertrieben.
So lange man sich nicht zu dem Mann ins Auto setzt oder mit ihm in seine oder die eigene Wohnung geht, kann einem in einem Café, einer Kneipe, einem Restaurant, einem Museum etc. nicht viel passieren. Auch der Besuch in einem nicht zu weitläufigen Zoo am Wochenende bei gutem Wetter dürfte kein Risiko bedeuten. Abzusehen ist dagegen von Spaziergängen durch einsame Parks.
Wichtig ist, dass der Ort so gewählt ist, dass man jederzeit gehen kann, wenn man bei dem Mann ein ungutes Gefühl hat. Und das sollte man dann auch tatsächlich tun und nicht aus falsch verstandener Rücksichtnahme bleiben!
Eine E-Mail-Adresse ohne den eigenen Namen und ein extra Predpaid-Handy halte ich dagegen für sehr sinnvoll. Denn man kennt die Männer ja erst mal nicht, und da ist es gut, wenn man unsympathische Kandidaten ohne große Probleme wieder los werden kann.
Auch wenn es einem selbst noch nie passiert ist - es ist anderen passiert, und man kann die Möglichkeit nicht einfach ausschließen.














Zitieren
Kurz gesagt: Ich muss mal die Bremse ziehen und zwar ganz fest!!! Damit ich mich da nicht zu sehr (emotional und zeitlich ;) in was reinsteigere, was es noch gar nicht gibt! ABER WIE? 

(Und selbstverständlich werde ich alle hier, die's interessiert, auf dem Laufenden halten. Und euch weiterhin fleißig um Rat fragen ;)
