+ Antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 183
  1. #51
    Speaking
    gelöscht

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    Zitat Zitat von schnellschnell Beitrag anzeigen
    Auch ein junger und verheirateter Vater darf sich ohne sich Hintergedanken unterstellen zu lassen schade finden dass er jemanden nicht mehr gesehen hat (um sich nett zu verabschieden z.B.).
    So sehe ich es auch! Und ich finde es schade, dass dem Mann gleich Hintergedanken unterstellt werden. Und selbst, wenn es eine Art Flirt war, wo ich ist das Problem? Teilweise wird hier so getan, als hätte er ein unmoralisches Angebot gemacht...

  2. #52
    Avatar von Cygnus
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    2.569

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    Ich kenne mindestens ein Ehepaar, bei dem die Frau den Facebook-Account ihres Mannes pflegt, weil ihn das entlastet und sie sich besser damit auskennt. Demnach wird das wohl primär beruflichen und höchstens partnerschaftlich-privaten Interessen dienen. Auch wenn man um irgendwelche Sporttermine o. ä. mit seinen Freunden manchmal besser bei der Ehefrau nachsucht...

    Die Freigiebigkeit mit gewissen persönlicheren und Kontaktdaten ist doch im geschäftlichen Verkehr mittlerweile - je nach Branche - fast üblich, so vermeidet man z. B. unsinnige Weihnachtsgeschenke und gibt sich vertrauenswürdiger. Es steht ja nicht anonym und für jeden zugänglich auf der Firmenwebsite.

    Eine Handynummer kann auch ein Firmenhandy sein oder ein nicht im Privatleben genutztes. Mit Dual-SIM wird es ohnehin immer wahrscheinlicher werden, auch privat zwei Nummern zu haben. Manche Jobs erfordern, auch außerhalb der Geschäftszeiten erreichbar zu sein und nicht jeder sitzt, wie ein Bekannter von mir, fast jeden Tag bis 22 oder gar 24 Uhr in seinem Büro. (Den erreicht man viel eher im Büro als privat.)
    Va', pensiero, sull'ali dorate...
    Geändert von Cygnus (07.11.2012 um 14:26 Uhr)

  3. #53
    berkel
    gelöscht

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Ich würde einer Wildfremden keine Freundschaftsanfrage schicken, auch keinem Wildfremden.
    Und wenn doch, dann hat das was zu bedeuten.
    Auch wiederum für DICH allein. Mir sagt das nur, das diejenige scheinbar Interesse an weiterem Kontakt hat (oder es zu Chatzwecken praktisch für Absprachen ist) - aber das wars auch schon. Mehr sagt das doch nicht aus...

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Ich kenne meine Freunde da alle persönlich, gut dafür sind es keine 600, aber alles andere hätte für mich keinen Sinn.
    Ich kenne meine Kontakte auch persönlich - allerdings hat irgendein Eintrag in der Datenbank von Facebook keinen Einfluss darauf, ob ich mehr von derjenigen möchte oder nicht. Dahingehend bin ich wohl zu Alt für Facebook... , denn für mich hat das keine tiefgehende Bedeutung, wer da in den Kontakten steht und wer nicht.
    Geändert von berkel (07.11.2012 um 14:19 Uhr)

  4. #54
    Avatar von Milk_
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    709

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    ...
    Geändert von Milk_ (08.11.2012 um 17:50 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    12.603

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Nein hat sie nicht, es wäre wohl eher naiv gewesen zu glauben, das dieser Mann nicht vergeben ist.
    Das ist einfach eine neue Situation für mich, ich mache sowas nicht jeden Tag und hätte selbst anders reagiert in seiner Situation, da hätte ich vielleicht garnicht erst immer wieder den Blickkontakt gesucht und das hat er.

    LG Milk_
    milk, du bist dir sicher, dass dieser mann ständig den blickkontakt mit dir gesucht hat.
    du hast ihn angeschrieben auf facebook. er hat geantwortet.
    das läuft doch bisher wunderbar.
    ich finde es ist viel zu früh für irgendwelche hirnwindungen.
    wenn er wirklich mehr will, dann findet ihr zueinander. da bin ich mir sicher.
    warte doch mal ab, wie sich der kontakt weiter entwickelt.

    und lass deine spekulationen aussen vor. das bringt dich ja auch nicht weiter
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

  6. #56
    berkel
    gelöscht

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    milk, du bist dir sicher, dass dieser mann ständig den blickkontakt mit dir gesucht hat.
    du hast ihn angeschrieben auf facebook. er hat geantwortet.
    das läuft doch bisher wunderbar.
    ich finde es ist viel zu früh für irgendwelche hirnwindungen.
    wenn er wirklich mehr will, dann findet ihr zueinander. da bin ich mir sicher.
    warte doch mal ab, wie sich der kontakt weiter entwickelt.

    und lass deine spekulationen aussen vor. das bringt dich ja auch nicht weiter
    Genau das ist es. Soweit ist es doch toll - alles weitere wird sich gegebenenfalls erst noch ergeben.

  7. #57
    Avatar von Milk_
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    709

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    ...
    Geändert von Milk_ (08.11.2012 um 17:50 Uhr)

  8. #58
    Speaking
    gelöscht

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Das ist einfach eine neue Situation für mich, ich mache sowas nicht jeden Tag und hätte selbst anders reagiert in seiner Situation, da hätte ich vielleicht garnicht erst immer wieder den Blickkontakt gesucht und das hat er.
    LG Milk_
    Also dürfen vergebene Väter keinen Blickkontakt mit anderen Frauen haben? Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Einstellung doch sehr merkwürdig. Es klingt so, als müssten alle vergebenen Väter mit Scheuklappen durch die Welt gehen....oder interpretiere ich das falsch?

  9. #59
    berkel
    gelöscht

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    Zitat Zitat von Speaking Beitrag anzeigen
    Also dürfen vergebene Väter keinen Blickkontakt mit anderen Frauen haben? Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Einstellung doch sehr merkwürdig. Es klingt so, als müssten alle vergebenen Väter mit Scheuklappen durch die Welt gehen....oder interpretiere ich das falsch?
    Wohl nicht, aber wenn man wie Milk auf der Suche (und scheinbar etwas verschossen ist...), kommt man wohl auf den Gedanken, das da automatisch mehr dahinterstecken würde.
    Geändert von berkel (07.11.2012 um 14:30 Uhr)

  10. #60
    Avatar von Milk_
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    709

    AW: Ist das so üblich, bin ich zu alt (Facebook)?

    ...
    Geändert von Milk_ (08.11.2012 um 17:50 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •