Au Backe!
Milk,
Facebook ist so angelegt, dass man kontaktet. Und da wir mitlerweile in einer sehr oberflächlichen Welt leben forciert Facebook dieses Verhalten noch.
Der Begriff "Freunde" wird dabei missbraucht, es sind eher lose Bekanntschaften, die da auftauchen und es dient einzig dazu die Ware Information abzugreifen ums sie Firmen weiterzuverkaufen.
Man kann in den Einstellungen festlegen wer wann etwas zu sehen bekommt, erst wenn man "befreundet" ist darf man dann auch persönliche Daten sehen wie beispielsweise die Telefonnummer. Und wie jemand mit diesen Daten umgeht ist erstmal egal, wenn man beispielsweise im Telefonbuch eingetragen ist dann ist die Telefonnummer ja auch ersichtlich.
Ich habe übrigens nirgends gelesen, dass er vergeben ist oder in einer Partnerschaft sich befindet (das ist zwar naheliegend aber es ist kein gesichertes Wissen, oder?).
Und ich weiss nicht warum alle gleich die rote Warnlampe angehen lassen nur weil man ein Medium wie Facebook benützt und auf Kontaktanfragen antwortet.
Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Fragen nicht, Du bist doch eine erwachsene Frau in den 30igern, Du kannst machen was Du willst und brauchst doch keinen Pappa, der Dich an die Hand nimmt, oder doch?
Ist doch völlig egal wie andere Facebook benutzen, die Bandbreite ist gross, das entscheidende ist doch einzig allein, was Du willst und wie Du es willst. Und wenn Du das weisst und Dich da selbst einschätzen kannst dann übernimm die Verantwortung für Dich und Dein Tun - fertig.