+ Antworten
Seite 1 von 94 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 932
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    72

    Umfrage Das probieren wir jetzt mal :-)

    Hallo Gemeinde

    Gut, dass ich die Bri Cim erst jetzt entdeckt habe. Ich hätte wohl Jahre meines Lebens hier verbracht, so knuffig die Themen hier sind. Mein erster und absoluter Favorit: Schnittchens Lehmwurf

    "Du musst erst einmal Dich selbst lieben und alleine leben können", war mein Standardspruch zu liebeskummergeplagten Frauen oder denen, die sich alles Mögliche von einem Mann gefallen lassen, nur um ja nicht alleine zu sein.

    Als ich mich vor zwei Jahren von meinem Freund getrennt habe, habe ich mich an diesen Spruch erinnert. Und das zwei Jahre lang wie ein Mantra durchgezogen. Eine Erfahrung (muss ja nicht so lang sein), die ich allen, denen es momentan hier nicht sooo gut geht, ans Herz legen möchte. Weil man merkt, wie prima es sich (zumindest vorübergehend) auch alleine leben lässt. Weil Unabhängigkeit Selbstvertrauen gibt. Und um zu erfahren: Omas Satz "Willst du gelten, mach dich selten" stimmt exakt

    Zwei Jahre lange habe ich immer "nein" gesagt, nie zurückgerufen, falsche Handynummern vergeben oder gleich deutlich gesagt, dass ich glücklicher Single bin und habe die geradezu männermagnetischen Wirkungen dieses Verhaltens gespürt. Willst du keinen, kannst du (fast) alle haben, war die mitunter echt schnuffige Erkenntnis. Und bisweilen war es echt amüsant, dass nicht nur (lehmwerfende....sorry Schnittchen) Frauen, sondern auch Männer teilweise echt irre, peinliche, abartige, bösartige, lustige, rührende Sachen anstellen, um einen einzufangen. Aber Kate ist eisern geblieben. Selbst Sex hatte die Kate nur mit ... Kate

    Jetzt wo der Winter kommt dachte ich, ist eine gute Zeit, mal wieder über den Singletellerrand zu klettern und sich und "jemandem" etwas Warmes für Herz und Körper zu schenken.

    Jetzt, vor allem durch meine nun dreitägige Bri Com-Lektüre, bin ich erst einmal gespannt, wie deutlich das Werben der Männer zurückgeht - weil sich die vermeintlich Unerreichbare in eine Suchende verwandelt.

    Montag geht's los. Frau braucht ja einen Starttermin. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn ihr wollt

  2. #2
    Avatar von Golda
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    5.360

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Zitat Zitat von Kate67 Beitrag anzeigen
    ...

    Montag geht's los. Frau braucht ja einen Starttermin. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn ihr wollt
    Na klar.

    Hast du deinen Friseurtermin für diesen Samstag gebucht? Frau sollte noch hübscher sein als im Alltag, also vor dem Starttermin, gelle?
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

    Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

  3. #3
    Avatar von wernichtfragt
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.855

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Toller Fred! Bin sehr gespannt!

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    72

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Danke, ich bin auch schon total gespannt. Vor allem gespannt, wie lange ich noch so cool bin ...

    Aber Friseur ist nicht @ Golda. Ich war ja die letzten zwei Jahre nicht in Sack und Asche, ich wollte mir schon auch selbst gefallen Außerdem muss mich mein zukünftiger Mr Right schon so nehmen, wie ich bin. Oder nicht? Ich weiß nicht, ob sich Frau da schon wieder ins erste Dilemma reinmanövriert, wenn sie volle Kanne gestylt Richtung Testosteronfront marschiert.

  5. #5
    Moderation Avatar von schlaflos68
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    7.923

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Hm, ist ja interessant. Ich bin auch seit etwas mehr als 2 Jahren Single - und mit jeder Woche, jedem Monat immer zufriedener und ausgeglichener geworden. War davor stets immer irgendwie liiert gewesen. Eine neue Erfahrung also. Eine tolle noch dazu.

    Allerdings ist mir kein einziger Mann über den Weg gelaufen, dem ich hätte Nein! sagen müssen, eine falsche Handynummer geben oder in Versuchung geraten wäre zurückzurufen (wie auch, bin noch nicht mal angerufen worden). Mageres Anbahnungsversüchchen war ein Mittagessen mit einem halb Interessierten, das sich zu einem Wir-sind-beide-nicht-Interessiert mutierte.

    Was lief bei mir anders als bei dir? Und was würde erst geschehen, wenn ich freudig ausriefe: Das probieren wir jetzt mal?!

    What are you going to do now?
    Going back to Ibsen, I hope...
    Some guys have all the luck. I wish I was dead and Norvegian.





    Moderatorin im Forum "Über Treue und Lügen in der Liebe"
    sowie im "Miet-Forum" und "Rund um Versicherungen"

    ansonsten ganz normale Userin

  6. #6
    Avatar von Feenzauber197
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    1.819

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Kate, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Kaum war bekannt, dass ich wieder zu haben war, ging es los. Aber ich musste auch feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, in unserem Alter (67 Dein Geburtsjahr?) jemanden zu finden, mit dem es passt und der auch selbst sich auf eine neue Beziehung einlassen will. Auch die Männer, wenn sie länger Single sind, haben ihre Gewohnheiten entwickelt und festgestellt, dass sie allein ganz gut zurecht kommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Deine Beiträge War denn bei den Kandidaten, die Du abgelehnt hast, keiner dabei, der bisher nicht locker gelassen hat? Das würde ihn ja zumindest schon mal als ernsthaft Interessierten qualifizieren ...... und oftmals erlebt man ja Überraschungen, wenn man eine Person erst mal besser kennenlernt....
    Männer sind auch Menschen

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    72

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Huhu Schlaflose,

    toll, dass Du es auch toll gefunden hast :-)
    Was bei uns jetzt anders lief, weiß ich natürlich nicht, weil ich Dich nicht kenne. Bei mir es ist wohl so, dass den Männern gefällt, dass ich trotz Ü40 (gewollt) keine Kinder habe, sportlich und recht spontan bin (Achtung: nur Vermutung! Dass Frauen Männer nicht einschätzen können, zeigen hier ja die gefühlt 986756756 Freds.) Vielleicht auch, weil ich recht temperamentvoll bin. Obwohl ich eventuell dazu neigen könnte, genau in dem Moment, wo ER auftaucht, zur Schweigenovozin zu mutieren.

    Trotzdem..wenn Du ab Montag Zeit hättest - welcome to the club. Schnappen wir uns die Mr Rights :-)
    Wie Du ja schon festgestellt hast. Wenn's nicht klappt, bleibt uns unser tolles Leben. Was gibts denn zu verlieren?

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    72

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Zitat Zitat von Feenzauber197 Beitrag anzeigen
    Aber ich musste auch feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, in unserem Alter (67 Dein Geburtsjahr?) jemanden zu finden, mit dem es passt und der auch selbst sich auf eine neue Beziehung einlassen will.
    Also am Alter mach ich es überhaupt nicht fest. Wenn Du nicht gerade noch Eiskunstlauf-Weltmeisterin werden willst....was gibt es, was wir nicht machen können? Lass Dich bitte von dieser Palme gleich mal runterschütteln.

    Und nein. Bei den Männern war bislang keiner dabei. Ich habe aber (zwecks Mantra) auch nicht wirklich hingeschaut. Es war viel mehr die Entscheidung: Geh ich jetzt mit einer Freundin ein bis zwölf Pinacoloadas trinken bzw. schrumpele ich mich ein bisschen in einem Mandelmilchschaumbad zusammen - oder will ich wirklich jetzt mit einem Mann um die Häuser ziehen? ich hab getrunken und gebadet. Allerdings bin ich auch so ehrlich zuzugeben, dass mich schnell etwas stört und wohl auf meiner Tour des Hommes schnell mal einer durchs Raster fallen wird. Und gerade "nicht locker lassen" ist in den allermeisten Fällen ein K.O-Kriterium.

  9. #9
    Avatar von Anduschas
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    2.047

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Hier scheint es ja ganz lustig zu werden

    Hört sich wirklich total spannend an was Du so vor hast....ich wünschte ich wäre auch schon so weit!

    Aber ich bin seit fast 4 Monaten auch auf der Suche.
    Auf der Suche nach der wichtigsten Person in meinem Leben.
    Nachdem ich jahrelang immer Männer angezogen habe, die mir nicht gut taten bin ich ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen mal nicht nach einem Kerl zu suchen, sondern nach MIR selbst!

    Ich würde trotzdem gerne ab und an mal vorbei schauen....zu Übungszwecken, sozusagen

    Anduschas
    " Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht"

    (aus Afrika)
    Geändert von Anduschas (27.09.2012 um 19:43 Uhr)

  10. #10
    Moderation Avatar von schlaflos68
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    7.923

    AW: Das probieren wir jetzt mal :-)

    Zitat Zitat von Kate67 Beitrag anzeigen
    Bei mir es ist wohl so, dass den Männern gefällt, dass ich trotz Ü40 (gewollt) keine Kinder habe, sportlich und recht spontan bin (...) Vielleicht auch, weil ich recht temperamentvoll bin.
    Du erinnerst mich an eine Freundin. Sie ist zwar noch Anfang 30, aber auch gewollt kinderlos (und dabei total authentisch), super sport-interessiert, spontan sowieso und - was mich wirklich fasziniert - immer mit einem Lächeln im Gesicht. Also nicht so anbiedernd und gewollt, nein, sogar in unbeobachteten Momenten. Das fasziniert mich immer wieder

    Vielleicht mangelt es mir an Zeit, Gelegenheit und dem unbeobachteten Lächeln

    Zitat Zitat von Kate67 Beitrag anzeigen
    Trotzdem..wenn Du ab Montag Zeit hättest - welcome to the club. Schnappen wir uns die Mr Rights :-)
    Check
    What are you going to do now?
    Going back to Ibsen, I hope...
    Some guys have all the luck. I wish I was dead and Norvegian.





    Moderatorin im Forum "Über Treue und Lügen in der Liebe"
    sowie im "Miet-Forum" und "Rund um Versicherungen"

    ansonsten ganz normale Userin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •