Hallo Gemeinde
Gut, dass ich die Bri Cim erst jetzt entdeckt habe. Ich hätte wohl Jahre meines Lebens hier verbracht, so knuffig die Themen hier sind. Mein erster und absoluter Favorit: Schnittchens Lehmwurf
"Du musst erst einmal Dich selbst lieben und alleine leben können", war mein Standardspruch zu liebeskummergeplagten Frauen oder denen, die sich alles Mögliche von einem Mann gefallen lassen, nur um ja nicht alleine zu sein.
Als ich mich vor zwei Jahren von meinem Freund getrennt habe, habe ich mich an diesen Spruch erinnert. Und das zwei Jahre lang wie ein Mantra durchgezogen. Eine Erfahrung (muss ja nicht so lang sein), die ich allen, denen es momentan hier nicht sooo gut geht, ans Herz legen möchte. Weil man merkt, wie prima es sich (zumindest vorübergehend) auch alleine leben lässt. Weil Unabhängigkeit Selbstvertrauen gibt. Und um zu erfahren: Omas Satz "Willst du gelten, mach dich selten" stimmt exakt
Zwei Jahre lange habe ich immer "nein" gesagt, nie zurückgerufen, falsche Handynummern vergeben oder gleich deutlich gesagt, dass ich glücklicher Single bin und habe die geradezu männermagnetischen Wirkungen dieses Verhaltens gespürt. Willst du keinen, kannst du (fast) alle haben, war die mitunter echt schnuffige Erkenntnis. Und bisweilen war es echt amüsant, dass nicht nur (lehmwerfende....sorry Schnittchen) Frauen, sondern auch Männer teilweise echt irre, peinliche, abartige, bösartige, lustige, rührende Sachen anstellen, um einen einzufangen. Aber Kate ist eisern geblieben. Selbst Sex hatte die Kate nur mit ... Kate
Jetzt wo der Winter kommtdachte ich, ist eine gute Zeit, mal wieder über den Singletellerrand zu klettern und sich und "jemandem" etwas Warmes für Herz und Körper zu schenken.
Jetzt, vor allem durch meine nun dreitägige Bri Com-Lektüre, bin ich erst einmal gespannt, wie deutlich das Werben der Männer zurückgeht - weil sich die vermeintlich Unerreichbare in eine Suchende verwandelt.
Montag geht's los. Frau braucht ja einen Starttermin. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn ihr wollt![]()

Außerdem muss mich mein zukünftiger Mr Right schon so nehmen, wie ich bin. Oder nicht? Ich weiß nicht, ob sich Frau da schon wieder ins erste Dilemma reinmanövriert, wenn sie volle Kanne gestylt Richtung Testosteronfront marschiert.

- welcome to the club. Schnappen wir uns die Mr Rights :-)