+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. #21

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    953

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Dann ist einfach nur Ruhe angesagt. Nach vier Wochen braucht und kann es noch keine Beziehung sein oder werden.

    Schau der Sache gemütlich zu und höre drauf was deine "innere" Keksesserin dazu meint.
    da gebe ich silberklar völlig recht! bloß jetzt nicht etwas bereden wollen, was noch gar nicht klar sein kann. vor allem die fragen: was bin ich für dich, wie siehst du das mit uns, wie soll es weitergehen, würde ich jetzt noch auf keinen fall stellen, nicht einmal indirekt oder per andeutung.

    dass er vorsichtig ist, kann ich verstehen, er ist schon einmal von dir abserviert worden, also kann es locker sein, dass er dich im moment genauso beobachtet wie du ihn.

    für ihn muss es doch so ausschauen: eine frau, die ihn mal wollte, dann aber wieder doch nicht, steht auf einmal nach sechs jahren wieder da und sagt: so, jetzt bin ich soweit, auf ein neues! und jetzt soll er am besten gleich sein leben wegen dir umkrempeln... lass ihm ein bisschen zeit.

  2. #22
    Avatar von Fanta01
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    599

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Ich geb dir mal einen Keks, Keksesserin, der kann nie schaden!

    Natürlich Vollkorn, um unsere Gedächnisleistung im Nachgrübeln über Odb zu verbessern.


    Das er sich auf deinen Brief hin gleich gemeldet hat ist gut, dass er auf deine Sms nicht antwortet ist nicht gut, dass er den Kontakt nicht intensivieren will ist solala.

    Ich glaube, du solltest es erstmal noch ein wenig laufen lassen mit euch zwei wie es ist. Du magst ihn, er scheint dich ja auch eher schon zu mögen ... ob daraus eine Beziehung wird, dass muß wohl noch ein wenig reifen.

    Wie lange trefft ihr euch nun schon, oder hab ich das überlesen?
    Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
    DAS LEBEN GEHT WEITER!

    Setze kein Fragezeichen,
    wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.

    © unbekannt

  3. #23
    Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.619

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    ähm...egal welchen Alters kann das sein, gerade WEIL sie sonst keine Anwesende haben, sondern mit sich allein sind....
    Oh aha, so ist das ...





    bin ja kein Mann .....
    Im Ernstfall hat nur Einfaches Erfolg.

  4. #24
    Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.619

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Zitat Zitat von Keksesserin Beitrag anzeigen

    Eher hab ich mich "sanft verständnisvoll" verhalten, wie ich es vor 22 Jahren durch die Bravo-Girl gelernt habe (habe tatsächlich noch Originalhefte von früher-unglaublich, aber wahr).
    Ja, die Bravo-Girl!

    Ich hab sie auch geliebt und jede Ausgabe herbeigesehnt. Weiß eh Keksesserin, dass ich diese mir damals teuren Hefte wie du bis heute aufbewahrt habe
    Wir haben wahrscheinlich die gleichen Themen auf dem Dachboden liegen


    Und wenn es mit deinem doch noch recht "jugendlichem" Sahneschnittchen noch weitere Schwiegrigkeiten gibt, wissen wir, wo wir nachschlagen können/müssen (sozusagen Teenie-Wiki ).

    Kein Problem wird vor uns sicher sein !


    ... und verständnisvoll ist immer gut, dass haben wir damals als Mantra mit auf den weiblichen Lebensweg bekommen
    Im Ernstfall hat nur Einfaches Erfolg.

  5. #25

    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    57

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Erst mal ganz vielen Dank für die vielen Antworten!

    Ich mach das auch so und lasse es ruhig angehen und ihr habt recht, dass ich ja damals den Kontakt beendet habe und an seiner Stelle auch erst mal abwartend wäre. Und natürlich hat er ja auch sein Leben.

    Ich bin jetzt schon viel entspannter, es tut gut durch euch eine Außensicht der Situationen zu erhalten.


    Vorhin kam schon wieder eine Abend-SMS von ihm, ganz von sich aus- das fand ich total schön :-)

  6. #26

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    953

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    keksesserin, hat er eigentlich definitiv gesagt, dass er den kontakt nicht intensivieren will und sich lieber unter der woche statt am WE mit dir treffen möchte? oder hast du da vielleicht etwas hineininterpretiert? und: warum überlässt du die entscheidungen über die treffen nur ihm?

  7. #27

    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    57

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Also er hat definitv nicht gesagt, dass eine Intensivierung des Kontakts nicht in Frage kommt. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass er mich in der Woche sehen möchte, da er für das kommende Wochenende noch nicht wusste, ob er Zeit hat. Hineininterpretiert habe ich, dass er vielleicht schon von seinen Kumpels angefragt worden ist und deshalb noch nicht sicher ist, ob er sich mit ihnen treffen möchte oder mit mir.

    Die Sache mit den Entscheidungen über Treffen ist die, dass ich eigentlich eher selten schon lang im Vorfeld richtig "ausgebuchte" Wochenenden habe. Naja, daher habe ich in der Regel eine Woche vor einem Wochenende noch nichts festes geplant und demnach Zeit.
    Ich hatte ihn ja gebeten mir bis Mittwoch Bescheid zu geben, falls dann eine Absage für Samstag bzw. Sonntag käme, würde ich dann schauen, wozu ich Lust hätte und auch gucken, ob zum Beispiel eine Freundin bis dato auch noch nichts bestimmtes vorhat und man dann noch zusammen etwas überlegen könnte.

  8. #28

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    953

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    es lebe die kunst des interpretierens , die beherrschen wir doch alle so gut...

    du scheinst, wenn ich das recht verstanden habe, schon deine wochenendplanung nach ihm zu richten, er aber eher (noch) nicht nach dir... du hast ihm das doch hoffentlich nicht so kommuniziert wie oben beschrieben?

  9. #29

    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    57

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Doch, ich habe gesagt, dass ich gern am Mittwoch Bescheid hätte.

    Oder hätte das besser nicht sagen sollen? Ich wollte einerseits deutlich machen, dass ich ihn schon gern sähe, aber auf keinen Fall die ganze Woche in einer Warteschleife verbringen werde. So dachte ich eigentlich, aber ich bin was Verabredungen angeht und wie man sich in diesem Fall "drohende Warteschleife" verhält noch nicht so naja, geübt irgendwie.

    Wäre es besser gewesen gar nichts zu sagen und sich also unabhängig von einem Ja oder Nein schon einfach auf Grund des "Warteschleifensignals" präventiv zu verabreden um dann bei einer Zusage sagen zu können "Hm, schade, aber ich hab da jetzt doch schon etwas vor." oder bei einer Absage schon von einer bereits aufgestellten Wochenendgestaltung berichten zu können, so nach dem Motto "Macht ja nichts, bei mir hatte sich da auch etwas ergeben."

    Vielleicht bin ich da sehr wenig taktisch vorgegangen, ich weiß es wirklich nicht.

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    8.228

    AW: Ist da noch ein wirkliches Interesse oder rede ich mir da etwas schön?

    Zitat Zitat von Keksesserin Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe gesagt, dass ich gern am Mittwoch Bescheid hätte.

    Oder hätte das besser nicht sagen sollen? Ich wollte einerseits deutlich machen, dass ich ihn schon gern sähe, aber auf keinen Fall die ganze Woche in einer Warteschleife verbringen werde. So dachte ich eigentlich, aber ich bin was Verabredungen angeht und wie man sich in diesem Fall "drohende Warteschleife" verhält noch nicht so naja, geübt irgendwie.

    Wäre es besser gewesen gar nichts zu sagen und sich also unabhängig von einem Ja oder Nein schon einfach auf Grund des "Warteschleifensignals" präventiv zu verabreden um dann bei einer Zusage sagen zu können "Hm, schade, aber ich hab da jetzt doch schon etwas vor." oder bei einer Absage schon von einer bereits aufgestellten Wochenendgestaltung berichten zu können, so nach dem Motto "Macht ja nichts, bei mir hatte sich da auch etwas ergeben."

    Vielleicht bin ich da sehr wenig taktisch vorgegangen, ich weiß es wirklich nicht.
    Nö,haste schon genau richtig gemacht. Nur Mut und Geduld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •