Ich weiß schon teilweise die Gründe für meine Sperre. Es dürfte mit sein, dass ich da 2 Jahre ausgehalten habe, meinem Kind zu liebe. Gut, es gab da auch zwischendurch noch schöne Zeiten, so dass es ertragbar war, aber es war eben nicht mehr die Beziehung, die ich mir hätte noch Jahre oder gar bis zum Lebensende hätte vorstellen können und ich bin jetzt dabei mein Leben anzupacken und vielleicht will ich da einfach so schnell keinen mehr in mein Leben lassen. Denke auch, dass ich bald mich wieder in der 60 Stunden Woche befinde und lieber das durchziehe, als einen Mann an der Backe zu haben. Und es ist eigentlich schlimm, dass ich das nur so sehe.
Ich schau nicht auf meinen Ex, will keinerlei Infos oder Gespräch weder über ihn mehr noch mit ihm. Seine letzte längere Email habe ich sehr kurz und unkooperativ beantwortet. Wochen davor war er mir schräg gekommen und ich finde diesen Weg so für mich besser. Er hat eine Art sich in mein Leben einzumischen, die ich nicht mehr toleriere. Er ist mir als Mensch auch nicht mehr wichtig. Ich vermisse eher meine Katze als ihn.
Mein Lover ist super, ein toller Mensch und Mann und trotzdem will ich ihn nicht haben. Wenn wir zusammen sind, haben wir die schönsten Zeiten, eben ohne Alltag. Ich kann mir sicher sein, dass ich mich auf jedes Date mit ihm freuen kann. Nur mehr will ich nicht.
Mir hat geholfen so dazu zu stehen, dass einige Frauen in meinem Thread das ebenfalls so berichtet haben. Vielleicht habe ich mittlerweile einfach Sorge, dass eine Beziehung für mich und mein Kind nur zusätzlicher Stress wird? Irgendwann komme ich sicherlich auf andere Gedanken, wer weiß.