+ Antworten
Seite 1 von 263 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2630

"Man darf als Frau nie den ersten Schritt machen"

Ich weiß nicht, ob ich wütend oder verwundert bin. Wahrscheinlich beides. Wer hat den Artikel aus der "Brigitte"Nr. 16, "Die großen Sätze der Liebe", von Sherrie Schneider (amerikanische Autorin) gelesen? Ich möchte den jetzt zur Diskussion stellen und hoffe es beteiligen sich einige daran.
    Zum einen möchte ich ehrlicherweise zugeben, das auch eine gewisse persönliche Betroffenheit mitspielt.
    Ich habe schon des Öfteren den ersten Schritt gemacht.
    Und ich finde auch diese Spielchen, die die Autorin empfiehlt ziemlich überflüssig. Diese Empfehlungen gibt es ja auch schon zuhauf, siehe z.B. "Warum die nettesten Männer, die schrecklichsten Frauen bekommen", oder so ähnlich.
    Also unterwerfen wir uns halt wieder einem massiven Klischee, Männchen muß Frauchen erobern. Und dann, wenn erobert, muß Frauchen alles dafür tun, daß es so bleibt.
    Mir stehen echt die Haare zu Berge.
    Möglicherweise haben meine Beziehungen aus dem einen oder anderen Grund tatsächlich deswegen nicht gehalten, aber da finde ich, macht sichs jemand zu einfach.
    Schneider schreibt, daß eher die wenig selbstbewußten Frauen, sich Männer angeln, anstatt sich angeln zu lassen.
    Weiß nicht, kanns irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
    Bei mir war es einfach meistens so, daß ich mir gedacht habe, wenn ich jemanden Interessanten kennenlerne, daß mir der Zufallsgott ihn nicht wieder in die Arme spülen würde.
    Was nicht heißt, daß ich jemanden Tag und Nacht nachgelaufen wäre. Aber ich frag schon mal nach einer Handynummer, wenn ich jemanden gut finde.
    Außerdem ist es eher selten, daß Mann sofort entflammt, alle Hebel in Bewegung setzt um endlich dich, seine Traumfrau zu erobern. Ich kenne scheinbar überwiegend Männer, die abwarten und froh sind, daß mal jemand die Initiative ergreift.
    Schneider spricht da eher vom "Edlen Ritter" aus dem frühen Mittelalter.
    Also ich hab eher den Eindruck, Mann heute ist träge geworden. Na ja, vielleicht täusche ich mich ja gewaltig.

AW: "Man darf als Frau nie den ersten Schritt machen"

und dafür meldest du dich an
    ich lese sowas erst gar nicht
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

In der Suchfunktion hier findest Du ganze viele Threads zu genau diesem Thema. Viel Spaß beim lesen
    L'amour est illogique

ja, gääääähn, hat mein urgrosskuckandl auch so gesagt, männer müssen jagen dürfen.

eine spannende neuigkeit von der frau schneider, wat?
    lg
    legrain
    Geändert von legrain (10.07.2012 um 14:33 Uhr)

Ach ja, das alte Jägerklischee .... völliger Quatsch, aber nicht totzukriegen.
    Frau Schneider scheint noch in den amerikanischen Südstaaten der 60er zu leben.
    Männer sind nicht träge geworden, sondern emanzipiert.
    Egal ob du glaubst, Du kannst es oder ob du glaubst, Du kannst es nicht - Du behältst in jedem Fall recht.
    - Henry Ford -

Ich finde auch, dass man funktionierende Systeme nicht ändern sollte.

Frauen sollen sich unterwerfen und Männer geben den Ton an,

dann würden einige Probleme erst gar nicht entstehen.

@zonnebloom
    Wer meint, dass so ein dynamisches Gebilde wie das Paarleben sich auf ein paar ganz simple Reglen runterbrechen lässt, vor allem wenn es um Langzeitbeziehungen geht, der ist zu oberflächlich unterwegs.

Klar kann man in der Übertreibung in der Karrikatur bestimmte Verhaltensmuster deutlich machen, sie sind aber nicht das Leben. Sie sollen eigentlich nur zum Nachdenken und nachfühlen anregen.

Und wenn Du durch den Artikel angetriggert wurdest und Du grad nicht weisst wohin und Dich der so bewegt dann ist da auch was dran. Andere lässt so ein Artikel völlig kalt, die leben ihr Leben und lassen sich durch solche Sätze nicht in ihrem Selbstwertgefühl beeinflussen.
    Intergalaktisch gut
    Kühner als Neues zu erforschen kann es sein Bekanntes anzuzweifeln

Ich denke: man muss unbedingt beachten, wie es in den USA läuft - bpsw. im Gegensatz zu hier.
    Siehe auch: the rules ...

Dort ist das ganze Kennenlernen ganz offensichtlich viel mehr (unausgesprochen) festgelegt. Das bietet jedoch auch einige Vorteile ...
    Während hier bei uns so einige rumhirnen, wie sie denn nun in Kontakt kommen mit dem OdB, scheint das in Amerika überhaupt kein Problem zu sein, wie ich mir habe auch kürzlich nochmal sagen lassen.
    Dort ist es offenbar das selbstverständlichste der Welt, auch völlig fremde Mädchen und Frauen nach einem Date zu fragen ... sie lehnt halt ab, oder stimmt zu und damit hat sich die Sache und die Dinge gehen ihren Gang.

Das sozusagen in den Regeln auch festgelegt ist, dass der Mann den ersten Schrit geht, ist dann am Ende für das Ergebnis auch egal.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty

Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

VIP Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von zonnebloem Beitrag anzeigen
    Wer hat den Artikel aus der "Brigitte"Nr. 16, "Die großen Sätze der Liebe", von Sherrie Schneider (amerikanische Autorin) gelesen? Ich möchte den jetzt zur Diskussion stellen und hoffe es beteiligen sich einige daran.
    Wenn Du über einen Artikel reden möchtest, dann verlinke diesen bitte und zitiere auszugsweise (nicht den gesamten!) aus dem Artikel.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Zitat Zitat von zonnebloem Beitrag anzeigen
    Also unterwerfen wir uns halt wieder einem massiven Klischee, Männchen muß Frauchen erobern. Und dann, wenn erobert, muß Frauchen alles dafür tun, daß es so bleibt.
    Nö, nur weil's in irgendeinem dusseligen Buch steht?

Ist doch sowas von egal, solche Bücher werden zum Geldmachen geschrieben, von unsicheren Langeweilern gekauft und in China fällt Reis um.

Aber die Amis sind teilweise sehr prüde und hinterher ...... und die brauchen das, weil deren Datingsystem ganz anders funktioniert als hier.

„Wer das Leben anlacht, dem lächelt es zu, das ist ein einfaches Resonanzgesetz.“
    [Geliehen von chironex_fleckeri]

VIP Avatar von Lukulla

Sherrie Schneider ist die Mitautorin des Buches: The Rules, deutsch: Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden, und in den Grundzügen ihrer Argumentation bekannt.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes