Nachdem ich hier schon so viel über das Singleleben lernen durfte, mal eine Frage zu etwas, was mir gerade passiert ist: In Singlebörse netten Kontakt mit einem dem Profil nach sympathischen Mann gehabt, ein paar Mal hin- und hergeschrieben. Alles so weit sehr nett. Dann schreibt er mir, dass er eine 4-jährige Tochter hat, welche bei ihm lebt. In seinem Profil steht davon nichts, obwohl er ansonsten sehr viel über sich preisgibt. Auf Nachfrage: das möchte er nicht jedem sagen.
Ich war irgendwie doch sehr irritiert, zumal ich das schon mal erlebt habe, dass Männer in ihrem Profil schreiben, sie hätten keine Kinder, dann persönlich aber doch sagen, dass sie welche haben. Er meinte nur, er fände es OK, das nur persönlich zu sagen. Ich finde es nicht so OK, weil die Erziehung eines Kindes in dem Alter doch das ganze Leben prägt und ich es unsympathisch finde, dass er nicht gleich zu seinem Kind steht.
Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn er in sein Profil geschrieben hätte, dass er ein Kind hat. Ich glaube nicht, dass das ein Problem gewesen wäre. Aber jetzt ist meine Gefühlslage ihm gegenüber irgendwie gekippt. Wenn ich schon in diesem total oberflächlichen Stadium Zweifel habe, ob er vertrauenswürdig ist, scheint mir ein weiteres Kennenlernen eigentlich sinnlos. So jedenfalls mein Gefühl.
Nach einem Gespräch mit einer Freundin bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich das vielleicht zu eng sehe. Würde mich daher interessieren, wie das andere Frauen sehen. Ist es OK, erst mal zu verschweigen, dass man ein Kind erzieht?