+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116
    Zirconia
    gelöscht

Kind erstmal verschwiegen

Nachdem ich hier schon so viel über das Singleleben lernen durfte, mal eine Frage zu etwas, was mir gerade passiert ist: In Singlebörse netten Kontakt mit einem dem Profil nach sympathischen Mann gehabt, ein paar Mal hin- und hergeschrieben. Alles so weit sehr nett. Dann schreibt er mir, dass er eine 4-jährige Tochter hat, welche bei ihm lebt. In seinem Profil steht davon nichts, obwohl er ansonsten sehr viel über sich preisgibt. Auf Nachfrage: das möchte er nicht jedem sagen.

Ich war irgendwie doch sehr irritiert, zumal ich das schon mal erlebt habe, dass Männer in ihrem Profil schreiben, sie hätten keine Kinder, dann persönlich aber doch sagen, dass sie welche haben. Er meinte nur, er fände es OK, das nur persönlich zu sagen. Ich finde es nicht so OK, weil die Erziehung eines Kindes in dem Alter doch das ganze Leben prägt und ich es unsympathisch finde, dass er nicht gleich zu seinem Kind steht.

Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn er in sein Profil geschrieben hätte, dass er ein Kind hat. Ich glaube nicht, dass das ein Problem gewesen wäre. Aber jetzt ist meine Gefühlslage ihm gegenüber irgendwie gekippt. Wenn ich schon in diesem total oberflächlichen Stadium Zweifel habe, ob er vertrauenswürdig ist, scheint mir ein weiteres Kennenlernen eigentlich sinnlos. So jedenfalls mein Gefühl.

Nach einem Gespräch mit einer Freundin bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich das vielleicht zu eng sehe. Würde mich daher interessieren, wie das andere Frauen sehen. Ist es OK, erst mal zu verschweigen, dass man ein Kind erzieht?

AW: Kind erstmal verschwiegen

ich bin zwar keine Frau, aber zu verlangen, dass in einem Anzeigentext einer SB jemand so ziemlich alles offenbaren soll, was Dir gerade so wichtig erscheint, wundert mich. Er hat es Dir offenbar noch vor einem persönlichen Kennenlernen gesteckt. Das finde ich fair.
    Wenn Dich dadurch Deine Einstellung zu diesem Mann geändert hat, so teile es ihm unverhohlen mit.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Uli_F-2009
    gelöscht

Ich finde, er geht verantwortungsvoll mit sehr persönlichen Details um. Schließlich hat er es Dir bei Sympathie sofort geschrieben. Ihr habt euch noch nicht mal getroffen, gell?

Finde ich gut. Das Profil ist nur ein grober Abriss und ist für den ersten Kontakt. Hättet ihr Euch bei einem Seminar getroffen und ein paar nette Plaudereien geführt, hättest Du es in dem Stadium auch noch nicht gewußt. Dann hättet ihr Sympathie empfunden und erst dann hätte er es Dir erzählt.

Zirconia
    gelöscht

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    ich bin zwar keine Frau, aber zu verlangen, dass in einem Anzeigentext einer SB jemand so ziemlich alles offenbaren soll, was Dir gerade so wichtig erscheint, wundert mich. Er hat es Dir offenbar noch vor einem persönlichen Kennenlernen gesteckt. Das finde ich fair.
    Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man "Kinder:keine" angibt oder zu dem Thema einfach gar nichts schreibt. Letzteres würde ich verstehen, würde das dann aber auch zum Anlass nehmen nachzufragen. Bei ersterer Variante bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da noch was sein könnte.
    Wenn Dich dadurch Deine Einstellung zu diesem Mann geändert hat, so teile es ihm unverhohlen mit.
    Das ist schon geschehen. Aber darum geht es hier gar nicht.

Ich würde ja gerne dazulernen, so für die Zukunft, wenn ich da vielleicht wirklich einfach zu streng bin. Wie geschrieben, das ist mir schon mal passiert.

Also, ich finde das auch noch einen akzeptablen Zeitpunkt.
    Mir hat es mal ein persönlich bekannte Mann gesagt, an dem Tag, an dem wir wohl sonst zusammengekommen wären.
    Da war ich noch sehr jung.

Und ein Bekannter hatte eine neue Freundin, da ging nach ca. 1 Woche zusammensein ein Kind ans Telefon, als er sie anrief.
    Sie hatte ihm nichts von dem Kind gesagt. Ich konnte fast nicht glauben, dass er mit ihr zusammen blieb ach der Nummer.

Ergo: Du bist zu streng, bilde dir ein Urteil am Live-Mann, würde ich sagen. Wenn er noch will.
    's ist nicht zu bestreiten, es gibt zwar immer zwei Seiten, aber nur eine auf der man steht... (von Daniel Wirtz, Scherben, CD Erdling, 2009)

Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man "Kinder:keine" angibt oder zu dem Thema einfach gar nichts schreibt.
    Vielleicht MUSS man da irgendeine Angabe machen? Also gar nix schreiben geht nicht?
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Zirconia
    gelöscht

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Vielleicht MUSS man da irgendeine Angabe machen? Also gar nix schreiben geht nicht?
    Man könnte "keine Angabe" angeben.

Zirconia,
    Du scheinst noch nicht lange in den SBs unterwegs zu sein.
    Wenn Du hier in der Bricom stöberst, was Frauen so alles dabei erleben, da fällst Du vom Glauben ab.

Ich denke, es ist jemandes Recht sich in einem für alle Angemeldeten sichtbaren Profil so positiv wie irgendmöglich dazustellen. Die Mankos dazu kann man immer noch berichten, wenn überhaupt ein Kontakt zustande gekommen ist.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Mit anderen Worten, Du hast gezielt nach Männern ohne Kinder gesucht.

Jetzt meldet sich einer und der hat doch ein Kind.

Jetzt stehst Du vor der Entscheidung: Du Willst keinen Mann mit Kindern und der gefällt Dir trotzdem.

Blöde Situation.
    Aber wie sollen wir da heraushelfen?

Zirconia
    gelöscht

Die Mankos dazu kann man immer noch berichten, wenn überhaupt ein Kontakt zustande gekommen ist.
    Das ist es ja, was mich stört und ihn mir unsympathisch macht: ein Kind als Manko, als Defizit, das man besser verschweigt.

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte