+ Antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 167
  1. #51
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    (Himbeere, ich übernehme hier mal den "Bad-guy"-Teil, ok?)

    Hast du dir schonmal überlegt, dass er schlicht und einfach nicht interessiert ist?

    Denn wäre er interessiert, würde er auch DEINE Nähe suchen...ER sollte sich Gedanken machen, wo du im Campus anzutreffen bist...Und an "schüchtern" glaube ich einfach nicht.
    Also nicht interessiert wäre noch zu früh gesagt. Es gab ja noch keine wirkliche Gelegenheit das rauszufinden. Es ist schlicht und einfach so, dass er weiß "wer ich bin", es aber unter diversen Umständen einfach noch nicht zu nem großartigen Gespräch gekommen ist. Könnte er mich nicht leiden würde er nicht immer nett grüßen und ein Smalltalk hätte er auch gelassen. Ob man jemandem unsympathisch ist, merkt man ja eigentlich relativ schnell. Und auf so nem großen Campus ist es unmöglich die "Nähe" von jemandem zu suchen selbst, wenn man interessiert wäre.

  2. #52
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.157

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von himbeere1 Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht fb aber kommt aufs selbe raus ;) persönlich würde ich auch eher begrüßen aber die ständige warterei auf ein zusammentreffen steht im weg ;)
    Aber Du weisst doch ungefähr, wo er wann ist? Oder kannst es rauskriegen?

    Dann bist Du eben "zufällig" da, wo er gerade Vorlesungsende hat, oder Sport macht oder zur Party geht. Auf seinem Netzprofil wird er ja auch irgendwelche Infos hinter lassen, was er tut, wo er hingeht?

    Du musst nicht warten! Werde aktiv. Wühle im Netz, es gibt doch bestimmt Listen für Veranstaltungen, guck, ob sein Name drauf steht, melde Dich da auch an, es gibt doch bestimmt Listen über Studenten, Studienfächer, Institute, wo man gucken kann, wer was wo studiert oder ein Praktikum macht. Usw.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  3. #53

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    554

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Aber Du weisst doch ungefähr, wo er wann ist? Oder kannst es rauskriegen?
    Werde aktiv. Wühle im Netz, es gibt doch bestimmt Listen für Veranstaltungen, guck, ob sein Name drauf steht, melde Dich da auch an, es gibt doch bestimmt Listen über Studenten, Studienfächer, Institute, wo man gucken kann, wer was wo studiert oder ein Praktikum macht.
    Er kennt ihren Namen. Sie ist auf FB. Er könnte ihr mailen...und SIE fragen: "Hey, wo bist du, wo kann ich dich mal treffen?"

    Selbst, wenn man "aktiv" wird (hat ja auch ein kleeeeeeeeeeein wenig was von hinterherrennen und hinterherspionieren, aber gut, das is nur meine "Steinzeit"-Ansicht) - und sie ihn nach dem Seminar, dem Sport oder auf der Party trifft:

    Soll sie "einfach" hingehen und ihn anlabern? "Ach, hi, du auch hier? Lustiger Zufall.."

    Oder wie oder wat?

  4. #54
    Avatar von Latona
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    13.983

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Der Aufwand für sie, mit ihm in Kontakt zu treten, ist genauso groß wie der Aufwand für ihn, mit ihr in Kontakt zu treten. Das ist einfach Fakt. Nun hat sie aber offenbar das größere Interesse. Sie kann nun zwar in Vorleistung gehen, aber wenn er keinerlei Motivation hat, auf sie zuzukommen, dann ist er schlichtweg nicht interessiert. Mehr als einen Versuch, ihn zu ausfindig zu machen, sollte sie nicht machen.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  5. #55
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.157

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Soll sie "einfach" hingehen und ihn anlabern? "Ach, hi, du auch hier? Lustiger Zufall.."

    Oder wie oder wat?
    Ja klar. Das die TE höflich und sensibel ist, würde sie ihn natürlich nicht "anlabern", sondern ihn nett und interessiert ansprechen.

    Es geht doch darum, eine Gelegenheit zu finden, wo sie mit ihm ins Gespräch kommt. Wenn der Campus so gross ist, dass man sich nur alle Jubeljahre zufällig über den Weg läuft, schafft frau eben Gelegenheit.

    Auch bevor es das Netz gab, was vieles einfacher macht, bin ich als Mädchen auf die Pirsch gegangen und hab geschaut, wo mein Liebster sich rumtreibt, wo er gerade Moped/Auto fährt, auf welche Fete er geht. Das ist doch ganz normal.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  6. #56
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.157

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Latona Beitrag anzeigen
    ... aber wenn er keinerlei Motivation hat, auf sie zuzukommen, dann ist er schlichtweg nicht interessiert.
    Du liebe Güte! Der arme Junge weiss ja gar nix von der aufkeimenden Verliebtheit der TE, nun wird ihm a priori unterstellt, kein Interesse zu haben.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  7. #57

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.868

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Du liebe Güte! Der arme Junge weiss ja gar nix von der aufkeimenden Verliebtheit der TE, nun wird ihm a priori unterstellt, kein Interesse zu haben.
    Das hat was von Paul Watzlawicks Hammer...

  8. #58
    Avatar von Im_Juli
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    186

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Ich bin pro Stecher und frage mich: Wann hört das eigentlich auf dieses ich-weiß-nicht-wie-ich GänseblümchenkennelernenKannichnichdochdochnenicht heullach-?
    Ich habe mir letztens überlegt, wie einfach es doch wäre, wenn man ein orangefarbenes Blatt von einer Pflanze vor seine Tür hängen würde, wenn man kennenlernbereit ist-gleich dem Tierreich: Da werden Willige oder Unwillige einfach in die Höhle gezerrt und zackzack-keine Widerrede- Nägel mit Köpfen gemacht. Oder Betreffende werden vom Lagerfeuer weggschleift. Warum immer dieses Herumgerede und Herumgedenke, wertvolle Zeit verrinnt und nichts passiert?
    Wenn also einer ein Blatt raushängt und damit seine Bindungswilligkeit (oder je nach Farbe, seine Lust) bekanntgeben würde, wärs mal einfach. Also Himmbeere: Ran da. Oder er ist weg. Und dann heulst DU. (Aber mal ehrlich: Ich kann's auch nicht..)
    Geändert von Im_Juli (10.05.2012 um 19:09 Uhr)

  9. #59

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.315

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    (Himbeere, ich übernehme hier mal den "Bad-guy"-Teil, ok?)

    Hast du dir schonmal überlegt, dass er schlicht und einfach nicht interessiert ist?

    Denn wäre er interessiert, würde er auch DEINE Nähe suchen...ER sollte sich Gedanken machen, wo du im Campus anzutreffen bist...Und an "schüchtern" glaube ich einfach nicht.
    Von der Liebe auf den ersten Blick muss man hier wohl absehen. Eine außerordentliche Wirkung scheint nicht hinterlassen worden zu sein, wenn der Blickkontakt erst noch gesucht werden muss etc.

    Aber Interesse kann sich ja auch entwickeln, wenn man weiß, jemanden interessiert sich für einen oder man sich näher kennen lernt.

    Auf der Uni trifft man auf viele Leute, auf viele interessante, sympathische und auch gutaussehende Leute (auf den ersten Blick). Dieser Typ scheint für die TE aus der Masse herausgestochen zu sein, umgekehrt war das offenbar nicht (erkennbar) der Fall. Muss aber nicht heißen, dass er abgeneigt wäre, sie kennen zu lernen.

    Ich setze ja auch nicht gleich bei jedem Typ, den ich gut finden könnte, alle Hebel in Bewegung. Heißt aber im Gegenzug nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn dann einer davon meine Nähe suchen würde (abgesehen davon, dass ich nicht single bin ).

    Man muss die Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen. Nur wenn er dann nach Interessensbekundung immer noch kein Interesse zeigt, würde ichs auch lassen.
    Geändert von TellMeWhy (10.05.2012 um 20:08 Uhr)

  10. #60
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von TellMeWhy Beitrag anzeigen
    Auf der Uni trifft man auf viele Leute, auf viele interessante, sympathische und auch gutaussehende Leute (auf den ersten Blick). Dieser Typ scheint für die TE aus der Masse herausgestochen zu sein, umgekehrt war das offenbar nicht (erkennbar) der Fall. Muss aber nicht heißen, dass er abgeneigt wäre, sie kennen zu lernen.

    Ich setze ja auch nicht gleich bei jedem Typ, den ich gut finden könnte, alle Hebel in Bewegung. Heißt aber im Gegenzug nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn dann einer davon meine Nähe suchen würde (abgesehen davon, dass ich nicht single bin ).

    Man muss die Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen. Nur wenn er dann nach Interessensbekundung immer noch kein Interesse zeigt, würde ichs auch lassen.
    Seh ich ähnlich. Gibt ja einige Typen, die man ganz gut findet aber ich hab da nie direkt alle Hebel in Bewegung gesetzt und wollte erstmal abwarten und wenn sich nix ergeben hat, wars auch in Ordnung. Vielleicht denkt er ähnlich. Wenn ich merken würde, dass nix drin wäre, würd ichs auch lassen. Wär dann blöd für mich aber müsste ich akzeptieren.

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Du liebe Güte! Der arme Junge weiss ja gar nix von der aufkeimenden Verliebtheit der TE, nun wird ihm a priori unterstellt, kein Interesse zu haben.
    Richtig, vllt. hat er wirklich keins aber vllt. wäre er auch nicht abgeneigt, weiß man nicht. Das gilt es irgendwie rauszufinden ;)
    Geändert von himbeere1 (10.05.2012 um 21:02 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •