+ Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 167
  1. #21

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.868

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Jo, ein Hoooooch! (Komisch, denn nüchtern betrachtet verlieben sich die meisten Kerle doch in die Frau, die sie jagen müssen und die es ihnen eben nicht so leicht macht...)
    Kann ich nicht bestätigen und zwar aus dem Grund, weil es mir noch nie eine Frau einfach gemacht hat...

  2. #22
    Avatar von Latona
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    13.983

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, und beide wurden sie schon genannt:

    Entweder, Du gehst selbst auf ihn zu und sprichst ihn an. Am besten mit einem unverfänglichen Thema, einer Frage oder Bemerkung, die in den Zusammenhang passt, wo Ihr Euch trefft.
    Dann kommt entweder ein Gespräch zustande - oder auch nicht.
    Wenn er nur einsilbig antwortet oder abblockt, dann kannst Du davon ausgehen, dass er kein Interesse an Dir hat.

    Ein schüchterner Mann, den eine Frau interessiert, muss ermutigt werden. Das hast Du jedoch mit Deiner Initiative bereits getan! Du bist auf ihn zugegangen. Die Ausrede "Er ist schüchtern" gilt dann nicht mehr, wenn er in diesem Fall zurückhaltend bleibt.

    Oder Du begibst Dich in seine Nähe und wartest, dass er ein Gespräch mit Dir anfängt.
    Das kannst Du unterstützen, indem Du ihm zulächelst und irgendwas mit Dir rumträgst, was neugierig macht: Einen auffallenden Anstecker mit einem witzigen Spruch, ein kontroverses Buch, ein T-Shirt mit einem provokanten Aufdruck etc..

    Reagiert er auf Dein Lächeln nicht, hat er Dich entweder nicht gesehen oder er ist nicht interessiert. Je häufiger Du ihm zulächelst (Ermutigung!), während er nicht darauf reagiert, desto wahrscheinlicher ist es, dass er kein Interesse an Dir hat. Das musst Du dann akzeptieren. Vielleicht bist Du nicht sein Typ, und dann wäre es falsch, sich ihm aufzudrängen.

    Es gibt Menschen, die glauben nicht, dass sie es sind, denen zugelächelt wird.
    Für diesen Fall solltest Du sicherstellen, dass sich nicht gerade ein anderer Mann direkt in seiner Nähe oder hinter ihm befindet. Er muss sicher sein, dass das Lächeln ihm gilt.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  3. #23
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Latona Beitrag anzeigen

    Es gibt Menschen, die glauben nicht, dass sie es sind, denen zugelächelt wird.
    Für diesen Fall solltest Du sicherstellen, dass sich nicht gerade ein anderer Mann direkt in seiner Nähe oder hinter ihm befindet. Er muss sicher sein, dass das Lächeln ihm gilt.
    Darauf muss ich natürlich achten Werds probieren und mich überwinden..alles andere ist eigentlich nicht zu verantworten

  4. #24
    Avatar von Sprachlos
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    2.999

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Latona Beitrag anzeigen
    indem Du ... irgendwas mit Dir rumträgst, was neugierig macht: Einen auffallenden Anstecker mit einem witzigen Spruch, ein kontroverses Buch, ein T-Shirt mit einem provokanten Aufdruck etc..
    Die Idee find ich eigtl. ziemlich gut ...
    Mir sind Menschen lieber als Prinzipien und Menschen ohne Prinzipien das liebste auf der Welt. (Oscar Wilde)

  5. #25
    Avatar von Brausepaul
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    6.016

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Jo, ein Hoooooch! (Komisch, denn nüchtern betrachtet verlieben sich die meisten Kerle doch in die Frau, die sie jagen müssen und die es ihnen eben nicht so leicht macht...)
    stimmt, zumindest war das in den Zeiten in denen wir noch in Höhlen lebten so.
    Egal ob du glaubst, Du kannst es oder ob du glaubst, Du kannst es nicht - Du behältst in jedem Fall recht.
    - Henry Ford -

  6. #26
    Avatar von Golda
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    5.360

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Brausepaul Beitrag anzeigen
    stimmt, zumindest war das in den Zeiten in denen wir noch in Höhlen lebten so.
    WIR ? Also ich nicht.....
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

    Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

  7. #27

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.868

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    WIR ? Also ich nicht.....
    Mit wir waren die "Kerle" gemeint... denke ich mal...
    Inzwischen haben aber auch Männer es geschafft die Höhle zu verlassen, zumindest zeitweise.. ;-)

  8. #28
    Avatar von Original-Sin
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.713

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von stecher36 Beitrag anzeigen
    Hingehen, auf den Fuß treten, wenn er blöd schaut sagen: "Was schaust so blöd" und abtreten!
    Schön, dass Du wieder da bist!

    (Kennst Du den Nachbarstrang im Job-Forum, oder war das eine zufällige Anspielung?)

  9. #29

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    4.395

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    dabei lernt frau/ man doch nirgends leichter jemand kennen als an der Uni...

    ansprechen, zu einem Kaffee in der Cafeteria auffordern und dann die halbe Nacht durchquatschen...

  10. #30

    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    77

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    dabei lernt frau/ man doch nirgends leichter jemand kennen als an der Uni...

    ansprechen, zu einem Kaffee in der Cafeteria auffordern und dann die halbe Nacht durchquatschen...
    Ja tatsächlich, solltest Du seine Körpersprache richtig deuten und er gehört zu den Schüchternen, bringt eine Ein-Antwort-Frage bzw. das schönste Lächeln nichts. So ein Exemplar wohn in etwas jünger als Du es bist bei mir zu Hause. Er würde sehr wahrscheinlich kurz vorm Hyperventielieren die Antwort raus quetschen und das war´s.

    Eine Frage, die mehrer Antworten oder ein längeres Gespräch erfordern machen da mehr Sinn. Zur Not kann man sich auch auf eine weitere Antwort in einer Cummunity einigen und alles weitere da "besprechen". Manchen Jungs fällt das leichter.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •