+ Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 167
  1. #11

    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    663

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von stecher36 Beitrag anzeigen

    Und laß die Interpretation von wegen "er ist schüchtern"

  2. #12
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von buffy27 Beitrag anzeigen
    Wo seht ihr euch dann? In Vorlesungen, Seminaren?
    Setz dich neben ihn bzw. in seine Nähe oder red mal mit Leuten, die er auch kennt. Dann kann er dich ja ansprechen, wenn er mag, nach einem Stift fragen, sich in die Unterhaltung einklingen...
    Haben irgendwie komplett andere Stundenpläne und begegnen uns eher mal aufm Campus oder beim Unisport.

  3. #13

    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    663

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Ja, beim Uni-Sport kannst dich ja auch in seine Nähe stellen, ihn auch mal anlächeln und schauen, ob er zurücklächelt.

  4. #14
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Wäre natürlich einen Versuch wert. Meine Freunde nehmen das irgendwie nicht so ernst und nehmen es als Schwärmerei hin aber er ist einfach mein Typ und ich hab ja nicht ewig Zeit es zu versuchen. Ein kleines Problem ist, dass ich immer ein bisschen nervös werde, wenn ich ihn sehe und daher befürchte, dass ich die falschen Signale sende.

  5. #15

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.868

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Die Frage sollte eher lauten: "Wie gewinnt ER D E I N E Aufmerksamkeit."
    Wie du Interesse signalisierst? Lächle ihn einfach mal an. Aber mach nix aktiv. Ein Junge, der dich mag, erledigt den Rest von selbst und kommt auf dich zu.
    Ein Hoch auf die Klischees!

  6. #16
    Avatar von Brausepaul
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    5.988

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Matze133 Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf die Klischees!
    yep, die werden immer wieder gern aufpoliert
    Egal ob du glaubst, Du kannst es oder ob du glaubst, Du kannst es nicht - Du behältst in jedem Fall recht.
    - Henry Ford -

  7. #17
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.669

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von himbeere1 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Problem ist, dass ich immer ein bisschen nervös werde, wenn ich ihn sehe und daher befürchte, dass ich die falschen Signale sende.
    Frag ihn nach irgendetwas! "Weißt du, wann Professor X Sprechstunde hat?"
    Und falls du rot wirst … Schwamm drüber, macht nichts. Du willst doch was, oder? Dann musst du auch etwas wagen.

    Prima ist natürlich, wenn du ein Thema findest, wo sich noch mehr zu sagen lässt als nur: "Di und DO um 11 Uhr, Zimmer 404".

    Krieg raus, wo er öfter anzutreffen ist, in welche Kneipe oder zu welcher Party er geht. Geh wegen ihm zum ASTA oder zum Fußball im Unisport. Wenn du willst. Und frag ihn was.

    Aber ehrlich gesagt, ist es nicht einfacher, jemandem näher zu kommen, mit dem leicht Kontakt haben und ihn in aller Ruhe kennen lernen kann?
    Das andere kommt gut in amerikanischen Filmen. Schwer errungene Liebe wird höher geschätzt, heißt es. Man kann sich aber auch prima ein Luftschloss bauen, an dem man sich nachher ganz bös stößt und blaue Flecken holt.

    Ansonsten fand ich Stechers Tipp toll!
    Ein Verliebter sieht eine Blume anders als ein Kamel.

    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, fühlt sich sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. Chinesische Weisheit

    Eine Lösung habe ich nicht, aber das Problem finde ich interessant :)

  8. #18
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Fenimi Beitrag anzeigen
    Frag ihn nach irgendetwas! "Weißt du, wann Professor X Sprechstunde hat?"
    Und falls du rot wirst … Schwamm drüber, macht nichts. Du willst doch was, oder? Dann musst du auch etwas wagen.

    Krieg raus, wo er öfter anzutreffen ist, in welche Kneipe oder zu welcher Party er geht. Geh wegen ihm zum ASTA oder zum Fußball im Unisport. Wenn du willst. Und frag ihn was.

    Ansonsten fand ich Stechers Tipp toll!
    Ja, wenn man was will, sollte man dafür auch was riskieren können Ich weiß, wo er öfter anzutreffen ist Will halt nicht, dass es zu auffällig wird und er sich nachher bedrängt fühlt, damit erreich ich ja dann genau das Gegenteil. Wenn erst mal ne gute Basis geschaffen ist, läuft der Rest vielleicht von alleine...ich hoffs

  9. #19

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.868

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von himbeere1 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man was will, sollte man dafür auch was riskieren können Ich weiß, wo er öfter anzutreffen ist Will halt nicht, dass es zu auffällig wird und er sich nachher bedrängt fühlt, damit erreich ich ja dann genau das Gegenteil. Wenn erst mal ne gute Basis geschaffen ist, läuft der Rest vielleicht von alleine...ich hoffs
    Wasch mich, aber mach mich nicht nass?
    Du willst ihm doch auffallen!
    Wenn das mal geschafft ist, dann musst du es ihm überlassen WIE er dich wahr nimmt.
    Du kannst nur versuchen einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Das ist das Gemeine daran.

  10. #20

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    556

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Matze133 Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf die Klischees!
    Zitat Zitat von Brausepaul
    yep, die werden immer wieder gern aufpoliert
    Jo, ein Hoooooch! (Komisch, denn nüchtern betrachtet verlieben sich die meisten Kerle doch in die Frau, die sie jagen müssen und die es ihnen eben nicht so leicht macht...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •