Ja, beim Uni-Sport kannst dich ja auch in seine Nähe stellen, ihn auch mal anlächeln und schauen, ob er zurücklächelt.![]()
Wäre natürlich einen Versuch wert. Meine Freunde nehmen das irgendwie nicht so ernst und nehmen es als Schwärmerei hin aber er ist einfach mein Typ und ich hab ja nicht ewig Zeit es zu versuchen. Ein kleines Problem ist, dass ich immer ein bisschen nervös werde, wenn ich ihn sehe und daher befürchte, dass ich die falschen Signale sende.![]()
Frag ihn nach irgendetwas! "Weißt du, wann Professor X Sprechstunde hat?"
Und falls du rot wirst … Schwamm drüber, macht nichts. Du willst doch was, oder? Dann musst du auch etwas wagen.
Prima ist natürlich, wenn du ein Thema findest, wo sich noch mehr zu sagen lässt als nur: "Di und DO um 11 Uhr, Zimmer 404".
Krieg raus, wo er öfter anzutreffen ist, in welche Kneipe oder zu welcher Party er geht. Geh wegen ihm zum ASTA oder zum Fußball im Unisport. Wenn du willst. Und frag ihn was.
Aber ehrlich gesagt, ist es nicht einfacher, jemandem näher zu kommen, mit dem leicht Kontakt haben und ihn in aller Ruhe kennen lernen kann?
Das andere kommt gut in amerikanischen Filmen. Schwer errungene Liebe wird höher geschätzt, heißt es. Man kann sich aber auch prima ein Luftschloss bauen, an dem man sich nachher ganz bös stößt und blaue Flecken holt.
Ansonsten fand ich Stechers Tipp toll!![]()
Ein Verliebter sieht eine Blume anders als ein Kamel.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, fühlt sich sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. Chinesische Weisheit
Eine Lösung habe ich nicht, aber das Problem finde ich interessant :)
Ja, wenn man was will, sollte man dafür auch was riskieren könnenIch weiß, wo er öfter anzutreffen ist
Will halt nicht, dass es zu auffällig wird und er sich nachher bedrängt fühlt, damit erreich ich ja dann genau das Gegenteil. Wenn erst mal ne gute Basis geschaffen ist, läuft der Rest vielleicht von alleine...ich hoffs
![]()