+ Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 167
  1. #151
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr jetzt soweit seid, dass Ihr nach einer Veranstaltung, Sport, Uni, etwas trinken geht, dann ergreif die Initiative und schlag ihm was für Abends vor, wo Ihr Euch explizit verabredet, Kino, neues Kneipe, Kabarett, muss zu Euch passen. Sag ihm, das Ereignis XY findet am XY statt, ob er Lust mir Dir dahin zu gehen.

    Hast Du seine Telnummer? Das ist ein guter Grund, die zu erfahren.

    Bei so einem Abend solltest Du merken, ob da mehr bei ihm da ist. Zufällige Berührungen, an den Arm fassen, flirten, das alles kann von Dir ausgehen. Reagiert er positiv? Berührt er zurück? Flirtet er? Macht er Komplimente?

    Normalerweise könnte ich das tun, da er ja jetzt auch von sich aus auf mich zugekommen ist und gefragt hat. von demher wär nix dabei aber andererseits bin ich so verunsichert wegen der vermeintlichen freundin. und wenn ich ihn frage würde und er hätte jemanden, wär es ja offensichtlich, dass ich mich für ihn interessiere und hätte alles was jetzt ist kaputt gemacht.

  2. #152

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    389

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zufällige Berührungen würde ich mir tatsächlich verkneifen. Das finde ich ziemlich aufdringlich.

    Aber mit der Frage nach einem gemeinsamen Weggehen - da verstehe ich Deine Sorge nicht.
    Wenn er eine Freundin haben sollte, dann ist es gut, wenn Du das baldmöglichst erfährst, damit Du Dich nicht in etwas reinsteigerst, aus dem eh nichts wird.

    Man kann auch mit Kumpelfreunden etwas trinken gehen. Die Frage danach deutet nicht unbedingt auf Interesse hin. Wenn er eine Freundin hat, wird er aber vielleicht nicht mit dir alleine ausgehen wollen. Dann hast Du aber wenigstens auch Klarheit.

    Zumal - Ihr seid Studenten. Die Beziehungen in dieser Altersgruppe sind oft auch nicht für die Ewigkeit... Aber klar, ich bin auch nicht der Typ, der eine Beziehung kaputt machen wollte.
    Wenn er vergeben ist, kannst Du aber kumpelmäßig mit ihm befreundet bleiben. Nur würde ich ihn mir dann tatsächlich als Mann aus dem Kopf schlagen.

    Alles Gute!

  3. #153
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    jetzt wäre ich ja auch an der reihe vllt. mal was trinken gehen vorzuschlagen. er hat ja im prinzip die initiative ergriffen aber ich weiß nicht, ob es für ihn initiative ergreifen war oder ob er mich einfach nur nett findet und gerne noch bisschen weiter gequatscht hat. wenn er bei meiner anfrage zustimmen würde, wär ja schon wieder was gewonnen. aber, dass er mich mag daran besteht ja eigentlich kein zweifel mehr?! :) wenigstens das wäre mal geschafft.

  4. #154

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    389

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Geh da mal nicht so strategisch und "verbissen" ran.
    Ist doch nichts dabei, einen Kommilitonen zu fragen, mal etwas zusammen trinken zu gehen. Wenn ich an jedem, mit dem ich mal an der Uni etwas trinken gewesen wäre, Interesse hätte haben müssen - ohje. Das kann doch auch rein kumpelmäßig sein.
    Daher: Frag ihn einfach.

    Wenn er zusagt, muss das natürlich nicht heißen, dass er auf Dich steht oder definitiv keine Freundin hat. Vielleicht findet er Dich nur nett und meint das eben auch nur rein kumpelmäßig. Aber das wirst Du dann schon merken. Und auch ob er vergeben ist, wirst Du früher oder später erfahren.
    So sonderlich gut kennt Ihr Euch ja scheinbar auch noch gar nicht.
    Daher: Geh es mal ganz locker an, lerne ihn einfach näher kennen - wenn er Interesse an Dir haben/bekommen sollte, wird er sich wieder melden und Ihr werdet Euch öfter treffen.

    Alles nicht so schlimm - nur Mut! Und locker bleiben!
    LG

  5. #155
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    also beim letzten training hat ihn jemand gefragt, ob er noch was trinken geht und dann hab ich gehört wie er meinte, dass er diesmal nicht kann, weil seine freundin noch kommen würde. tja..da hat sich meine vermutung leider bestätigt. dann muss ich es wohl erstmal nur alles als freundlichkeit interpretieren. letztens meinte er auch, dass ich ihm einen platz in der veranstaltung freihalten kann und beim training kam er auch direkt und hat sich neben mich gesetzt und gefragt wies mir geht usw. hat also auch wieder das gespräch gesucht. zu mögen scheint er mich schon aber ich hab halt dann im moment keine chance.

  6. #156

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    389

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Das tut mir sehr leid für Dich.

    Ich habe so eine Situation selbst schon ein paar Mal erleben müssen und weiß, wie man sich da fühlt.
    Bei mir war es einmal sogar so, dass die Freundin eifersüchtig auf mich und die rein platonische Kumpelfreundschaft zu ihrem Freund war, sodass sie diesen negativ gegen mich eingenommen hat und unsere Kumpelfreundschaft kaputt gemacht hat. (Dabei fand ich ihn nur anfangs gut, als ich noch nichts von der Freundin wusste - anschließend hab ich ihn wirklich nur als Kumpel gesehen...) Sehr schade, wie das manchmal ausgeht.

    Immerhin: Er mag Dich. Ich glaube auch, dass er das alles rein kumpelmäßig sieht zwischen Euch.
    Daher: Schlag ihn Dir als Mann besser aus dem Kopf. Das ist sehr schwer, wenn man jemanden gern hat oder gar verliebt ist. Aber anders tut man sich nur selbst weh und macht sich unglücklich...

    Kopf hoch und liebe Grüße!
    kleineskleeblatt

  7. #157
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    ich weiß nicht was ich denken soll, er ist einfach so nett und hat mich mittlerweile noch mehrmals nach trinken gehen gefragt. die anderen mädchen fragt er ja nicht. vllt. bilde ichs mir auch nur ein aber ich finds doch etwas merkwürdig, wenn man vergeben ist.

  8. #158

    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    135

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von himbeere1 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was ich denken soll, er ist einfach so nett und hat mich mittlerweile noch mehrmals nach trinken gehen gefragt. die anderen mädchen fragt er ja nicht. vllt. bilde ichs mir auch nur ein aber ich finds doch etwas merkwürdig, wenn man vergeben ist.
    Wieso? Ich finde das eigentlich normal, dass man sich auch dann, wenn man in einer Beziehung ist, mal alleine mit jemandem trifft. Er macht Dir ja keinerlei Avancen oder flirtet mit Dir, schätze ich mal.
    Auch trotz einer Beziehung hat man ja einen Freundes- und Bekanntenkreis, den man durchaus auch erweitert.

    Ich würde ihn mir als Mann an Deiner Stelle lieber derzeit aus dem Kopf schlagen. Von ihm scheint doch auch keinerlei Interesse über eine Kumpelfreundschaft hinaus signalisiert zu werden. Oder, dass er in seiner Beziehung unglücklich ist und sich trennen will o.ä.

    Ich befürchte, mit solchen Gedanken, mit denen Du da ein Interesse seinerseits reininterpretierst, machst Du Dich im Ergebnis daher nur selbst unglücklich...

    Liebe Grüße
    littlebluebear

  9. #159
    himbeere1
    gelöscht

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Ich muss dieses Thema nochmal aufrollen, da es mich immernoch beschäftigt. Wahrscheinlich weiß keiner mehr genau worum es geht aber mir spukt immer noch der junge Mann vom Sport im Kopf rum. Und in letzter Zeit war es einfach so, dass er da auch irgendwie meine Nähe gesucht hat, sofort zu mir kam, sich mit mir aufgewärmt hat und mich anschließend, als wir zum auto gegangen sind, gefragt hat, ob wir mal einen kaffee zusammen trinken wollen, wenn ich mal wieder an der uni bin. ich könnte ja bescheid geben. was soll ich jetzt davon halten??? ich bin mir nicht sicher, ob er die freundin noch hat, bei meinem pech vermutlich schon aber wie deute ich jetzt diese aussage?

  10. #160
    Moderation Avatar von schlaflos68
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    7.512

    AW: Wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

    Zitat Zitat von himbeere1 Beitrag anzeigen
    (...), ob wir mal einen kaffee zusammen trinken wollen, wenn ich mal wieder an der uni bin. ich könnte ja bescheid geben. was soll ich jetzt davon halten??? ich bin mir nicht sicher, ob er die freundin noch hat, bei meinem pech vermutlich schon aber wie deute ich jetzt diese aussage?
    Ob er die Freundin noch hat, findest beim lockeren Gespräch heraus, Kaffee trinkend, wenn du "mal wieder an der Uni" bist. Ich würde eine unverfängliche Nachricht schreiben: Hallo, bin dann-und-dann an der Uni. Kaffee? LG himbeere!

    Wirst ja sehen, ob er Zeit hat
    What are you going to do now?
    Going back to Ibsen, I hope...
    Some guys have all the luck. I wish I was dead and Norvegian.





    Moderatorin im Forum "Über Treue und Lügen in der Liebe"
    sowie im "Miet-Forum" und "Rund um Versicherungen"

    ansonsten ganz normale Userin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •