+ Antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 270

AW: Beenden oder entwickeln lassen? Status, Erwartungen klären?

Zitat Zitat von Rosenresli75 Beitrag anzeigen
    (...)Ich kann schlecht einen vhs-kurs machen, ich habe keine allzeit bereiten Großeltern oder Tanten oder Nachbarn....hab aber früher durchaus vhs aber auch andere Kurse gemacht und, wie der Zufall es so will, halt keinen Mann kennengelernt.
    Du hast aber Geld für Zeitschriften, eine Singlebörse und Benzin. Warum investiert du diesen Betrag nicht in einen Babysitter? Gerade auf dem Dorf sind Mädchen dankbar, wenn sie kurze Wege haben und sich ein paar Euro verdienen können. Verwandtschaft ist gut, aber nicht unbedingt zuverlässiger und keine Voraussetzung, um ein paar Stunden ohne Kinder zu verbringen.

Wenn dich das Landleben so stört, dann zieh in die nächstgrößere Stadt um. Dort gibt es mehr Aktivitäten.

Ich habe bei VHS-Kursen jede Menge netter Leute getroffen, darunter auch Männer. Wenn du gezielt in solche Kurse gehst, um einen aufzureißen, wirst du auf die Nase fallen. Da tut es die einschlägige Kneipe um die Ecke. Männer wollen als Menschen wahrgenommen werden und nicht gleich auf Familienvater machen.

Dreh den Spieß doch einmal um und betrachte dich mit den Augen einer Fremden:
    Da sitzt eine Frau, die zwei Kinder geboren hat( wovon ungewollt Kinderlose träumen), die den Lebensunterhalt für ihre Familie sichert (Hartz4 ist alles andere als lustig) und noch jung ist(in den Dreißigern - ein Türöffner für Kontakte). Sie jammert, weil sie keinen Partner hat, und will spätestens nach dem zweiten Treffen die Sicherheit einer Beziehung, anstatt das Leben mit ihren Kindern zu genießen.
    Möchtest du mit so jemandem befreundet sein?
    Möchtest du so jemandem Arbeit abnehmen, der nur über sein Leben jammert?
    Siehst du zu, wie Kinder ihrer Mutter auf dem Kopf herumtanzen, weil diese keine Lust hat, ihnen Grenzen zu setzen?
    Möchtest du dich mit so jemandem unterhalten, der ständig den anderen die Schuld an dem Ist-Zustand gibt?

Ich weiß, dass dir unsere Antworten nicht besonders gefallen. Aber du bist für dein Leben verantwortlich. Keiner von uns wird dir deine Probleme abnehmen. Deinen Weg musst du selber gehen, in deinem Interesse und im Interesse deiner Kinder.

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Du hast aber Geld für Zeitschriften, eine Singlebörse und Benzin. Warum investiert du diesen Betrag nicht in einen Babysitter? Gerade auf dem Dorf sind Mädchen dankbar, wenn sie kurze Wege haben und sich ein paar Euro verdienen können. Verwandtschaft ist gut, aber nicht unbedingt zuverlässiger und keine Voraussetzung, um ein paar Stunden ohne Kinder zu verbringen.

Wenn dich das Landleben so stört, dann zieh in die nächstgrößere Stadt um. Dort gibt es mehr Aktivitäten.

Ich habe bei VHS-Kursen jede Menge netter Leute getroffen, darunter auch Männer. Wenn du gezielt in solche Kurse gehst, um einen aufzureißen, wirst du auf die Nase fallen. Da tut es die einschlägige Kneipe um die Ecke. Männer wollen als Menschen wahrgenommen werden und nicht gleich auf Familienvater machen.

Dreh den Spieß doch einmal um und betrachte dich mit den Augen einer Fremden:
    Da sitzt eine Frau, die zwei Kinder geboren hat( wovon ungewollt Kinderlose träumen), die den Lebensunterhalt für ihre Familie sichert (Hartz4 ist alles andere als lustig) und noch jung ist(in den Dreißigern - ein Türöffner für Kontakte). Sie jammert, weil sie keinen Partner hat, und will spätestens nach dem zweiten Treffen die Sicherheit einer Beziehung, anstatt das Leben mit ihren Kindern zu genießen.
    Möchtest du mit so jemandem befreundet sein?
    Möchtest du so jemandem Arbeit abnehmen, der nur über sein Leben jammert?
    Siehst du zu, wie Kinder ihrer Mutter auf dem Kopf herumtanzen, weil diese keine Lust hat, ihnen Grenzen zu setzen?
    Möchtest du dich mit so jemandem unterhalten, der ständig den anderen die Schuld an dem Ist-Zustand gibt?

Ich weiß, dass dir unsere Antworten nicht besonders gefallen. Aber du bist für dein Leben verantwortlich. Keiner von uns wird dir deine Probleme abnehmen. Deinen Weg musst du selber gehen, in deinem Interesse und im Interesse deiner Kinder.
    Für Singlebörsen hatte ich mal Geld, vor den Kindern. Eine Zeitschrift habe ich mir glaub ich im letzten Jahr vielleicht einmal, wenn überhaupt, gekauft. Benzin brauche ich ja. Hier wegziehen möcht ich nicht, das heißt innerhalb des Ortes schon aber ist so gut wie unmöglich als alleinerziehdne mit kleinen Kindern eine Wohnung zu bekommen, Kinder sidn nun mal laut und die owhnungen miestens im mind. 1. stockj mit älteren herrschaften unten drunter.der Vater meiner Tochter nimmt ja manchmal auch den Kleinen und hilft mir/uns in Lebenslagen wo ich mal zB mehr rechnisches Verständnis/Geschick benötige als ich selber habe, beruhigt mich da jemand in der nähe zu haben. Außerdem hat meine Tochter ihre Verwandschaft udn ihre Freunde hier bzw. im Nahcbarort. Nach einem Babysitter muß ich jetzt eh mal umschauen, zwecks abdeckung meines Qi Gong kurses. Das qwird vermutlich schon nur mit viel Glück daß ich da jemanden finde, den ich dann wenn mitsamt (schlafenden) Kindern nach Hause bringen müsste....also nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. VHS-Kurse habe ich immer nach meinen Interssen ausgewählt und nicht danach wo man vieleicht viele ledige Männer trifft. Das letzte mal war ich zu nem Vortrag über was meinst Du: Konsequente Ereziehung, grenzen setzen. das ist aber shcon ein paar Jahre her, ich muß ja noch >Termine wie elternabende, Arztbesuche etc. mit babysitter abdecken, da kann ich nicht alle nase lang nen Vortrag oder Kurs des abends besuchen, da würd ich meine Helfer dann vieleicht doch überstrapazieren, die haben vielleicht auch abendliche Termine.
    Ich gehe nicht danach ob jemand jammert oder nicht wenn es darum geht ob ich mit jemand befreundet sein möchte. wenn man grund zum jammern hat ist es docjh legitim und menschlich zu jammern finde ich. Ich jammre auch durchaus selten und wenn ich es tue verstehen mich die meisten auch. Ich glaub alle sind sehr dankbar daß sie nicht mit mir tauschen müssen, weil ich es wirklich nciht leicht hab. ich gebe nicht anderen Schuld, es vhat einfach viel mit Glück bzw. Pech zu tun, ob man einen partner klennnelernt, ob man nette Vermieter hat, ob man nette Kollegen hat, ob man nette eltern hat, ob man gesund ist oder krank. das alles sucht sich keiner aus.
    Und ich versuche durchaus das beste dtraus zu machen. Ich bräucht vielleicht auch mal ein bißchen glück, ja, das weünsch ich mir. Ist das so verkehrt oder schlimm?

Wieso kommt der Babysitter nicht zu dir ins Haus?
    Umständlicher geht es wohl nicht mehr, die Kinder zum Babysitter zu fahren und danach abzuholen. Häng einen Zettel aus, dass du regelmäßig jemanden suchst, und unterhalte dich vorher mit ihnen. Dann merkst du schon, ob der Babysitter mit deinen Kindern zurecht kommt. Wie gesagt gibt es auf Dörfern genügend Mädchen, die wenig Abendtermine haben.

Wenn der Kindsvater in greifbarer Nähe ist, dann hast du normalerweise regelmäßig "kinderfrei". An diesen Wochenenden oder Nachmittagen bleiben die einige Stunden, in denen du etwas für dich unternimmst.

Du kannst erst dann die Zweisamkeit genießen, wenn du mit dir alleine sein kannst.
    Uralt und stimmt. Dein neuer Partner soll dich mit all deinen Stärken und Schwächen lieben, mit dir leben wollen, mit dir sein Leben und auch Sorgen teilen. Dazu braucht es aber Zeit und Raum, damit die Liebe wachsen kann. Je schneller du einen Status festzurrst, desto rascher fühlt sich Mann eingesperrt.
    Oder würdest du dih wohlfühlen, wenn der Mann dir nach dem zweiten Treffen erklärt, dass du mit ihm zusammenbist, er bei dir einzieht und den Tagesablauf bereits festgelegt hat?

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Wieso kommt der Babysitter nicht zu dir ins Haus?
    Umständlicher geht es wohl nicht mehr, die Kinder zum Babysitter zu fahren und danach abzuholen. Häng einen Zettel aus, dass du regelmäßig jemanden suchst, und unterhalte dich vorher mit ihnen. Dann merkst du schon, ob der Babysitter mit deinen Kindern zurecht kommt. Wie gesagt gibt es auf Dörfern genügend Mädchen, die wenig Abendtermine haben.

Wenn der Kindsvater in greifbarer Nähe ist, dann hast du normalerweise regelmäßig "kinderfrei". An diesen Wochenenden oder Nachmittagen bleiben die einige Stunden, in denen du etwas für dich unternimmst.

Du kannst erst dann die Zweisamkeit genießen, wenn du mit dir alleine sein kannst.
    Uralt und stimmt. Dein neuer Partner soll dich mit all deinen Stärken und Schwächen lieben, mit dir leben wollen, mit dir sein Leben und auch Sorgen teilen. Dazu braucht es aber Zeit und Raum, damit die Liebe wachsen kann. Je schneller du einen Status festzurrst, desto rascher fühlt sich Mann eingesperrt.
    Oder würdest du dih wohlfühlen, wenn der Mann dir nach dem zweiten Treffen erklärt, dass du mit ihm zusammenbist, er bei dir einzieht und den Tagesablauf bereits festgelegt hat?
    Zum Theam babysitter:
    Ich denke nicht, daß ein Mädchen lust vhätte bzw. ihre Eltern damit einverstanden wären, wenn sie abends auf einem stockfinstren Radlweg allein nach huase laufen würde, oder entlang der vielbefahrenen Bundesstraße.
    Meine Kinder haben unterschiedliche Väter. Der Vater des Kleinen ist ich-weiß-nicht-wo und hat sein Kind noch nie geshehen (er weiß aber daß er einen Sohn mit mir hat.)
    Das heißt, daß ich meinen Sohn fast immer habe. Heute vormittag mal nicht, der Vater der Großen hat ihn mit zu nem Geburtstag genommen, weil ich heute auf ein paar Kliederbasare wollte.
    Ich habe noch nie einem mann nach zwei treffen gesagt, daß wir zusammneziehen, den Tagesablauf hab ich mir schon gar nicht vorgestellt. wenn mir das dieser Mann jetzt vorschlagen würde, würde ich aber in der tat sobald wie möglich zusammenziehen, ja. Liebe hat doch nichts mit der Daeuer des Kennens oder der Beizehung zu tun.

Zum Theam babysitter:
    Ich denke nicht, daß ein Mädchen lust vhätte bzw. ihre Eltern damit einverstanden wären, wenn sie abends auf einem stockfinstren Radlweg allein nach huase laufen würde, oder entlang der vielbefahrenen Bundesstraße.
    Da hast Du natürlich Recht.
    Du könntest das Mädel dann aber mit dem Auto kurz heimbringen. Sowas ist gar nicht so unüblich

Meine Kinder haben unterschiedliche Väter. Der Vater des Kleinen ist ich-weiß-nicht-wo und hat sein Kind noch nie geshehen (er weiß aber daß er einen Sohn mit mir hat.)
    Da hast Du ja schon die Erfahrung gemacht dass Du einen Menschen, mit dem Du ins Bett gegangen bist, falsch eingeschätzt hast.

Liebe hat doch nichts mit der Daeuer des Kennens oder der Beziehung zu tun.
    Jetzt redest Du nach zwei Treffen sogar schon von Liebe!!!

Verliebtheit hat nichts mit der Dauer des Kennens zu tun, aber Liebe durchaus. Ich kann doch erst einen Menschen lieben, mit seinen Stärken und Schwächen, wenn ich ihn länger kennengelernt habe. Und das braucht halt Zeit!

Rosenresli, das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht! Und dass Du Dich in Männern täuschen kannst, hast Du doch beim Vater Deines Sohnes gesehen!

Ich glaube, Du fühlst Dich dem aktuellen Mann verbunden und nah, weil er selbst große psychische Schwierigkeiten hat. Erfahrungsgemäß sind diese Menschen zwar sensibel, aber dennoch nicht sonderlich einfühlsam anderen gegenüber, weil sie eben so sehr mit sich selbst und ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Ich habe große Zweifel, ob das ein Partner wäre, an dem Du Unterstützung hast.

Im Übrigen finde ich Dich lebenstüchtig, Du sorgst allein für den Lebensinhalt Deiner Familie, ohne Hartz 4, hast also Arbeit, machst den Haushalt und trägst die Verantwortung für zwei Kinder, gehst sogar zum Kleiderbasar... Du bist viel lebenstüchtiger als ER. Jemand, der richtig depressiv ist, schafft das alles gar nicht!

Wenn Du es schaffen würdest, stolz auf Dich zu sein und Deiner Freiheit auch etwas Gutes abzugewinnen, wärst Du sicherlich viel zufriedener und müsstest nicht nach zwei Treffen mit einem Mann von Liebe reden. Es wurde oben auch geschrieben, dass Beziehungen mit Problemen ungeheuer runterziehen. Sowas kannst Du Dir doch gar nicht leisten! Also sei vorsichtig und gefährde nicht den Status Quo, schon wegen der Kinder nicht.
    Von "Beziehung" zu einem Mann darfst Du in Deiner Lage nur reden, wenn er Dir längere Zeit bewiesen hat, dass er Dir gut tut!
    Geändert von Raratonga (10.03.2012 um 11:09 Uhr)

Zum Thema Babysitter:
    Ich denke nicht, daß ein Mädchen Lust vhätte bzw. ihre Eltern damit einverstanden wären, wenn sie abends auf einem stockfinstren Radlweg allein nach Hause laufen würde, oder entlang der vielbefahrenen Bundesstraße.
    Das hört sich schon wieder nach Ausrede an, warum du keinen Babysitter nehmen kannst. Wenn es wirklich so gefährlich wäre, holt ein Elternteil das Mädchen durchaus ab. Oder kommst du grundsätzlich erst nach Mitternacht nach Hause?

Meine Kinder haben unterschiedliche Väter.
    Zweimal hast du eine Beziehung probiert, die aus unterschiedlichen Gründen auseinander gegangen ist.
    Hast du nachgedacht, woran das gelegen ist?
    Hast du dich und deine Handlungen kritisch hinterfragt?
    Weißt du, was du auf keinen Fall in der nächsten Partnerschaft haben willst?

Bedenke bitte, dass dein nächste Partner dich und zwei Kinder kriegt. Er muss dich lieben und mit deinen Kindern zurechtkommen. Zudem gibt es zwei Kindsväter, den einen im Hintergrund, den anderen mit regelmäßigen Besuchszeiten. Daraus ergeben sich auch Konflikte, mit denen ein neuer Partner rechnen muss.

Liebe hat doch nichts mit der Dauer des Kennens oder der Beziehung zu tun.
    Die Liebe braucht Zeit und Raum, um sich entfalten zu können.
    Wir Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz, von Hausarbeit und Putzen, von Familienfeiern und Erziehung, von Alleinsein und von gemeinsamen Unternehmungen. All das kristallisiert sich erst im Laufe der Zeit heraus. Nach einem halben Jahr legen wir die rosarote Brille ab und merken, wie gut zwei Leben ineinander passen. Aber du bist nicht alleine, sondern hast für zwei kleine Menschlein zu sorgen. Also solltest du im Interesse deiner Kinder vorsichtig sein, wen du mitbringst.
    Der Richtige hat keine Ausreden, warum er dieses Wochenende nicht zu dir fahren kann, sondern macht es möglich.
    Der Richtige will zuerst dich, dann deine Kinder kennen lernen.
    Der Richtige will von dir als Mensch geschätzt werden, nicht als Garant für dein Glück.
    Der Richtige braucht Zeit, um sich ganz auf dich einlassen zu können.

Warum willst du jemanden so früh festnageln, wenn er später freiwillig zu dir käme?

Wenn ich das mÄdel heimfahr lass ich dann meine Kinder allein zu hause oder reiß ich sie ausm Schlaf und nehm sie mit?
    Wenn es bei Dir sehr lange dauert bis Du jemand liebst mag das sein, bei mir ist es halt anders.
    Ich hab Menschen mit denen ich ins Bett gegangen bin nicht falasch eingeschätzt - woher willst Du das auch wissen, nur weil der/die Väter nicht an meiner Seite sind?
    Keine Sorge, ich bin richtig depressiv. Er trainiert regelmäßig, hat am we seine 3 Kinder, kpümmert isch intensiv umsie...er ist momentan weitaus weniger depressiv als ich.
    Weißt Du ich kann meiner Freiheit nicht mehr viel positives abgewinnen, weil sie mir ja aufgezwungen wird. Udn ich habe sie lange genug. ich brauche halt, jemand zu dem ich gehöre, jemand für den es einen unterschied macht ob es mich gibt oder nicht.

"ich brauche halt, jemand zu dem ich gehöre, jemand für den es einen unterschied macht ob es mich gibt oder nicht. "

Das hast Du doch - es sind Deine Kinder.

Wenn ich das mÄdel heimfahr lass ich dann meine Kinder allein zu hause oder reiß ich sie ausm Schlaf und nehm sie mit?
    Deine Kinder sind doch keine Babies mehr. Du sagst ihnen halt, dass Du in der Nacht die Babysitterin noch heimfahren musst. Sie sollten ja tief und fest schlafen, und da halte ich es für vertretbar, sie eine Viertelstunde alleine zu lassen.

... ich brauche halt, jemand zu dem ich gehöre, jemand für den es einen unterschied macht ob es mich gibt oder nicht.
    Da gibt es mindestens schon zwei Menschen: Nämlich Deine Kinder.

Wenn Du so überlastet und depressiv bist, rate ich Dir dringend zu einer Mutter-Kind-Kur.
    Schau mal hier: http://www.muettergenesungswerk.de/cms/mutter-kind-kur

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir natürlich einen netten Partner an deiner Seite, aber es klingt so, als sei Dein komplettes Glück plus seelische Gesundheit davon abhängig, ob Du nun einen Partner hast oder nicht. Und so ist es einfach nicht!

Verstehst Du, diese andere Sichtweise nimmt den Druck und die Verzweiflung aus Deinem Partnerwunsch und ermöglicht Dir gerade deshalb eine glückliche Partnerschaft! Und sie verhindert, dass Du Zeit verlierst, weil Du Dich vorschnell auf den Falschen versteifst.

Und sie verhindert, dass Du den Richtigen vorschnell vergraulst, weil Du ihm und der beginnenden Beziehung nicht genug Zeit und Raum gibst.

Wenn Du diesen Zusammenhang nicht verstehst, kann ich Dir leider keinen Rat mehr geben.
    Alles Gute

Meine Kinder könnten auch bei anderen Menschne großwerden. Sie brauchen jemanden, nicht speziell mich.

+ Antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte