+ Antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 270

AW: Beenden oder entwickeln lassen? Status, Erwartungen klären?

Hallo rosenresli,

wie stellst DU dir eigentlich eine Beziehung mit diesem Mann vor?
    ER hat nicht so viel Geld, um dich oft zu besuchen?
    Hast du so viel mehr Geld?
    Ihr könnt euch nur am Wochenende sehen?
    Alle 2 Wochen habt ihr zusammen 6 Kinder, wer hat von Euch so viel Platz?

Das sind nur einige Fragen, die sich mir stellen würden
    Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Otto Flake

Natürlich hab ich nicht viel mehr Gedl. Aber wenn man sich abwechselt dann geht das schon nezeitlang. Auf die dauer sicher nicht. Es sind 5 Kinder insgesamt, mit 3 unterschiedlichen Vätern und drei unterschiedlichen Müttern. es wäre selten daß alle 5 an einem we beisammen wären.
    Ansonsten. kommt zeit , kommt rat. Standen bestimmt schon einige menschen vor schwierigeren situationen.

Rosenresli,

du liegst kräftig daneben. Ich war mehrere Jahre alleinerziehend und kenne alle Gefühlslagen.

Wenn du deine Wohnung nur zum Arbeiten und Einkaufen verlässt, brauchst du dich nicht zu wundern, dass kein passender Mann vor der Tür steht. Woher sollen sie es denn wissen, dass eine Frau wie du frei ist?

Warum suchst du dir kein Hobby, das dich unter Leute bringt?
    Ein VHS-Kurs in der Nähe und schon hast du Bekanntschaften. Daraus entwickelt sich eher eine Partnerschaft.

Du suchst krampfhaft einen (Ehe)Mann. Das wirst schiefgehen, weil du unter diesen Voraussetzungen nur an den falschen geraten kannst.

Wieso arbeitest du nicht erst an deiner Seele und überwindest deine Depression, bevor du dich auf Männersuche begibst?

Übrigens kann man einem Kind recht schnell abgewöhnen, am Bügelbrett herumzuturnen.

Dann komm doch bitte mal vorbei und gewöhn es meinem Kind ab. Aber darunter leide ich ja auch nicht großartig, daß ich tagsüber nicht bügeln kann.

Wieso ist die Cahnce oder das Risiko an den flaschen zu geraten größer wenn ich verzweifelt auf der suche nach dme richtigen bin?

Ich bin seit meiner Jugend depressiv, bestimtm auch weil ich kein entlastendes soziales umfeld habe, keine verlässlichen Beziehungen/Menschen. Jedenfalls nehme ich nicht an, daß ich irgendwann komplett nicht merh depressiv sein werde. Dürfen depressive menschen keine partnerschaft haben Deiner Meinung nach?

Ich kann schlecht einen vhs-kurs machen, ich habe keine allzeit bereiten Großeltern oder Tanten oder nachbarn....hab aber früher durchaus vhs aber auch andere Kurse gemacht und wie der zufall es so will halt keinen mann kennengelernt..hat eben alles mit glück zu tun..bei andern wirken auch antidepressiva, bei mir unglücklciherweise nicht...

Zitat Zitat von Rosenresli75 Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Cahnce oder das Risiko an den flaschen zu geraten größer wenn ich verzweifelt auf der suche nach dme richtigen bin?
    Weil du vor lauter Verzweiflung weniger kritisch bist.

Weil verzweifelte Bedürftigkeit aus allen Poren strahlt und fiese Typen anlockt.

„Wer das Leben anlacht, dem lächelt es zu, das ist ein einfaches Resonanzgesetz.“
    [Geliehen von chironex_fleckeri]

Wenn ich mich mit nem mann treff oer vorher mit ihm telefonier strahl ich bestimtm keien verzweiflung aus.
    Und der Mann der gester n hier war ist auch nicht fies, er wohnt nur weit weg, hat drei kinder und keine arbeit.

Im übrigen haben wir uns shcon sehr intensiv unterhlaten, ich kenne seinen ganzen lebenslauf, seine Krankengeschichten, er hat mir fotos von seienr ganzen Wohnung geschickt, von seinem Bruder, wir wissen beide voneinander daß wir gerade beide in psychologischer bzw. psychiatrischer Behandlung sind, über unsere kinder und erziehung hasben wir usn auch schon unterhalten...ich meinte einfach daß man sex ja nicht künstlich hinauszögern muß wenn man sich schon so nah fühlt und noch näher sein möchte.
    Das heißt überhaupt nichts. Wenn man 3 Stunden im Cafe zusammen sitzt, wird eben so manches erzählt.
    Deswegen ärgere ich mich auch immer wieder über die vertane Zeit, die man beim Daten verbringt - man hört sich alle diese Geschichten von einem fremden Mann an, um dann letzten Endes festzustellen: der war es nun auch wieder nicht oder ich war nichts für den.

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Weil du vor lauter Verzweiflung weniger kritisch bist.
    Rosenresli, da hat sie recht.

Bitte, ist es denn nicht unkritisch zu nennen, wenn frau im aktuellen Fall nach dem zweiten Treffen schon weiß, dass sie den Kandidaten als Partner will, obwohl er sich doch plötzlich zögerlich gezeigt hat und gar nicht mehr weiß ob er noch will bzw. überhaupt eine Fernbeziehung will?

Und verzweifelte Bedürftigkeit schreckt ab. Es schreckt die lebenstüchtigen Männer ab (weil sie eine Partnerin auf Augenhöhe wollen) und zieht die Männer an, die es nötig haben, davon zu profitieren, wenn sich jemand nicht so recht durchsetzen kann.

Es ist verdammt ungerecht, aber so ist das Leben.

(Nebenbei: Ich habe übrigens auch zwei Kinder, die allerdings schon groß sind. Keines hätte gegen meinen Willen am Bügelbrett rumgeturnt. Auch wenn Du depressiv bist, musst Du lernen, Dich freundlich aber bestimmt durchzusetzen, auch wenn es schwer fällt. Dein Kind braucht Grenzen!)

Und mangelnde Durchsetzungskraft bzw. Entschlossenheit zieht leider auch die falschen Männer an.

Meiner Meinung nach brauchst Du noch dringender als einen neuen Mann eine Therapie gegen Deine Depressionen. Vielleicht ist ein erster Schritt dazu eine Mutter-Kind Kur.
    Wenn du mehr Lebensfreude ausstrahlst, ziehst Du auch die passenden Männer an!

Ich weiß, die Ratschläge hier sind hart und sicher nicht das, was Du hören wolltest. Aber es gibt für Dich ein besseres Leben, das ist sicher. Nur hängt es nicht von einem Partner ab, und besonderes nicht von dem aktuellen Kandidaten. Alles Gute

Sondern? Worum geht es dann? Ich will nicht mehr allein sein, Du warst wahrscheinlich noch nie lange single bzw. hast eine intakte Familie aus der Du stammst, sonst wüsstest Du daß allein, auch mit Geld, nicht glücklciher macht als zu zweit mit wenig geld.
    Stimmt, ich komme aus einer intakten Familie - was nicht heißt, dass man deshalb keine Probleme hätte oder nie einsam wäre - ich bin aber zu zweit mit wenig Geld.

Das Gute ist, dass ich keine Kinder habe und noch jung bin und dass das wohl nicht auf Dauer so bleibt. Trotzdem ist es sehr belastend, wenn der Partner kein Geld hat und man selbst diejenige ist, die ständig rumfährt...nicht zuletzt lässt auch die Attraktivität einer Person irgendwann nach, wenn man das Gefühl hat, dass sie nicht fest im Leben steht. Und bzgl. des Pizza-Essens... ich denke dass gemeinsame Aktivitäten sehr wichtig sind für eine Beziehung. Und für das meiste heutzutage muss man nunmal bezahlen.

Du denkst also zu zweit mit wenig Geld macht zwangsläufig glücklicher?
    Dass das Glück aber in jedem Mensch selbst steckt und eine Beziehung, gerade eine mit unglücklichen Vorraussetzungen, auch Probleme bringen kann, ohne die man besser dran wäre, daran denkst du nicht?

Im Prinzip ist es doch so: erstmal hast du eigene Probleme, umso inniger eine Beziehung wird, umso mehr werden die Sorgen des Partners aber auch zu deinen Sorgen und zu diesen zwei Päckchen kommen dann noch die Sorgen, die die Beziehung mit sich bringt - das sind zweimal mehr Sorgen als vorher. Da muss die Partnerschaft dann schon verdammt gut sein, dass sie das aufwiegt.

Ich will das ja nicht alles schlecht reden, nur verstehe ich nicht, was so wichtig ist, nach zwei Dates so achtlos von Beziehung zu reden, anstatt es einfach langsam angehen zu lassen.

Du bist erst Mitte 30 und keine alte Frau! Die Lebenserwartung liegt heutzutage in der westlichen Gesellschaft übrigens deutlich höher als Mitte 60 ;-)

Hab doch ein bisschen Vertrauen in dich.

Übrigens hätte mein Freund keine Geduld mit mir bewiesen, wären wir jetzt garnicht erst zusammen (wenn du also denkst, dass mit euch hätte Potential...)

Und wenn du wirklich das Gefühl hast keine Zeit zu haben, dann nimm dir die "wenige" Zeit doch lieber zum Kennenlernen, statt irgendwann nachdem du dich Hals über Kopf in eine Beziehung gestürzt hast zu merken, dass es vergeudete Liebesmüh war.

Nachtrag: ...und du wieder am Anfang stehst.
    Geändert von TellMeWhy (10.03.2012 um 00:57 Uhr)

Du hast doch ganz offenscihtlich schon die Erfahrung gemacht, dass es zunächst gepasst hat und dann aber doch nicht für die "Ewigkeit" war. Wieso meinst du denn, dass du ausgerechnet bei ihm das nun so früh erkennen kannst?
    Hier scheint mir doch sehr der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.
    Zumal ich bei Sex, der als angenehm beschrieben wird, nicht mal echte Leidenschaft erkennen kann.
    Das hier:
    Weil ich mich wohl fühle in sienr Gegenwart.
    ist ja mal ein Hinweis, dass es passen könnte, aber nach nur 2 mal echte Gegenwart, ja auch noch nicht so aussagekräftig.
    Du weist doch sicher auch, dass sich so manche nervige Angwohnheit erst nach längerem Kennen entpuppt. Manches erschien zu Beginn sogar liebenswert.
    Du weißt doch sicher auch, dass man sich zu Beginn erst mal von seiner besten Seite zeigt, offen ist, gerade auch die Männer, die dann trotzdem häufig später wieder in ihre Schweigsamkeit zurückfallen, was reden über Persönliches und vor allem was Gefühle anbelangt.
    Und wie man sich im Alltag miteinander wohlfühlen könnte, kann man ja nicht mal annähernd erspüren.

Das hier zumindest ist auch bestenfalls ein Hinweis:
    Weil er dinge von mir weiß, worauf andere gleich allergisch reagieren würden.
    Okay, du hast ihm viel erzählt und er hat nicht negativ reagiert wie andere. Heißt nun aber nicht, dass er das mit der Zeit immer noch so gelassen hinnehmen kann. Dass er sich damit auf Dauer nicht gestresst fühlt.
    Es sind ja eh selten die großen Differenzen, die eine Beziehung auf Dauer scheitern lassen, sondern die kleinen winzigen Alltäglichkeiten, die zu Beginn kaum wahrgenommen werden, schon gar nicht als belastend.

Wir sind uns ziemlich ähnlich. Wir haben beide Depressionen, ein Helfersyyndrom und sind leicht zwanghaft.
    Das finde ich nun allerdings geradezu erschreckend.
    DAS sind eure Gemeinsamkeiten???
    Bist du sicher, dass das für euch auf Dauer besonders verbindend sein soll? Das Gemeinsame, dass ihr zusammen pflegen wollt? Der Beziehungs-Kitt, der euch zusammenschweißt und zum ewigen Glück verhilft?

Tatsächlich würde ich bei solchen Ähnlichkeiten eher an besondere Konflikte denken.

+ Antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte