+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

AW: jemanden kennengelernt, der vergeben ist -.-

Nach dem Essen sind wir noch ein wenig spazieren gegangen, haben uns geküsst, alles schön.
    Dann, kurz bevor sich unsere Wege trennten, eröffnete er mir, dass er verheiratet sei
    Na wenigstens hat er es nicht erst gesagt, nachdem ihr im Bett ward....*ironie off*. Gräßlich solche Typen...
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

Hm, so ganz verstehe ich das auch nicht graue_wolken.

Nicht, dass ich nun was gegen dein Verhalten hätte. Aber wenn dir das (verständlicherweise) so wichtig ist, dass er ungebunden ist, dann wäre es keine schlechte Idee, zu versuchen, das zu klären ... und mit dem Küssen zu warten.

Kann ja irgendwo absolut verstehen, dass man glauben will, dass die Welt so ist, wie man sie gern hätte (das "passiert" mir auch), allerdings wundere ich mich irgenwo drüber, dass man davon ausgeht, dass jemand anderer ungebunden ist. Meiner Erfahrung nach ist es umgekehrt. Beziehungsweise das ist das Blöde: Wenn du bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehst, dass dein Gegenüber niemanden hat, dann ist der Gegenbeweis schwer zu erbringen.

Naja, ich plädiere ja immer wieder für Schilder (v. a. für Singles). Bei Verheirateten täte es schon der berühmte Ring, wobei, wenn er/sie keinen trägt, kannste halt auch nichts dran ändern, dass er das Signal, das er mit dem Ring senden würde/sollte halt nicht sendet.

Nun gut, offensichtlich ist das bei den meisten anders, zumindest nicht so krass, aber "in freier Wildbahn" eine wirklich ungebundene und zugleich offene Frau zu treffen (jung bis mittel), scheint mir kaum wahrscheinlicher als in der Sahara auf einen Eisbären zu stoßen. Und selbst wenn, heißt das noch gar nichts. Für Frauen sieht es eventuell etwas besser aus. Würde es trotzdem glauben, wenn mir eine sagt, dass sie nur verheiratete/gebundene Männer antrifft. Wobei Männer möglicherweise dann doch eher zu mehr bereit sind.

O.K., trotz allem ist das alles sehr individuell. Aber gewisse Erfahrungswerte meint man schon zu haben.

Gruß Makro
    Locker bleiben

Zitat Zitat von Makro Beitrag anzeigen
    Hm, so ganz verstehe ich das auch nicht graue_wolken.

Nicht, dass ich nun was gegen dein Verhalten hätte. Aber wenn dir das (verständlicherweise) so wichtig ist, dass er ungebunden ist, dann wäre es keine schlechte Idee, zu versuchen, das zu klären ... und mit dem Küssen zu warten.
    Wir haben über Beziehungen geredet und seine Aussage war: "Im Oktober hat sich meine Freundin von mir getrennt. Und ich habe gehofft, es würde noch mal mit ihr und mir klappen. Leider nichts geworden."
    So sinngemäß wiedergegeben... Dass da noch eine Ehefrau ist, mmhhh...

Zitat Zitat von Makro Beitrag anzeigen
    Naja, ich plädiere ja immer wieder für Schilder (v. a. für Singles). Bei Verheirateten täte es schon der berühmte Ring, wobei, wenn er/sie keinen trägt, kannste halt auch nichts dran ändern, dass er das Signal, das er mit dem Ring senden würde/sollte halt nicht sendet.
    Im Alpenländischen gibt es da schon so Zeichen, wenn der eine Zipfel von der Arbeitsschürze des Mannes hochgesteckt ist, ist er vergeben. Oder war es umgekehrt?
    Aber auch das kommt dort sicher aus der Mode … Seufz

Graue Wolke, wo treibt man denn so ein "verlogenes" Exemplar auf? Oder hast du nicht klar gestellt, dass du eine Beziehung und keine Affäre suchst?

gesperrt

Zitat Zitat von sonnenschein89 Beitrag anzeigen
    Interessant fande ich die verschiedenen Meinungen darüber, ob flirten, wenn man sich in einer festen Beziehung befindet okay ist oder nicht...
    Selbst in einer festen, monogamen Beziehung ist für mich persönlich flirten vollkommen okay, denn ich renne nicht mit Scheuklappen durchs Leben und verlange das auch nicht von demjenigen, dem mein Herz gehört.

Und nur weil man mit einem anderen mal rumschäkert/flirtet, heisst das nicht, daß man seinen Partner betrügt oder betrügen will.
    Ich finde es immer gut, wenn man nicht so besitzergreifend denkt, denn schließlich dreht sich die Welt auch noch um andere Dinge, als um den Partner und es gibt auch noch andere Menschen, die einem im Leben begegnen und die man nett oder anziehend finden kann, trotz Beziehung.

Zitat Zitat von Fenimi Beitrag anzeigen
    Im Alpenländischen gibt es da schon so Zeichen, wenn der eine Zipfel von der Arbeitsschürze des Mannes hochgesteckt ist, ist er vergeben. Oder war es umgekehrt?
    Ich wette: Zipfel hoch heißt: bin frei und auf der Suche!

Wagemut, Verstand und Bauchgefühl schließen sich nicht aus. Alles zusammen nenne ich Leben.

[geliehen von nachschlag8]

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen

Och, "die" sind auch "so" auf der Suche, wenn sie verheiratet sind … (siehe Graue Wolkes Erfahrung).

Tja, das ist ja blöd "graue_wolken".

Da darf ich dich wie auch mich in der realität des 21. Jahrhunderts begrüßen ...

Er wird ja nicht nach Oktober geheiratet haben ...

Irgendwie passt es dann aber nicht zusammen, dass er das mit der Ehefrau dann überhaupt noch (so schnell) erzählt.

Weiß natürlich auch nicht recht, was man da machen soll.

Zu fragen: Diese (Ex)-Freundin, von der du sprichst, ist das eigentlich die einzige - oder bist du sogar noch verheiratet? kommt bei den meisten sicher auch nicht gut an.

Tja, das ist schon so eine böde Sache mit Dingen, die implizit klar scheinen, aber es nicht explizit sind, mit Präsuppositionen und Konventionen (oder auch deren Auflösung).

Nur noch so ein blöder Gedanke nebenbei: Wenn jmd. bis vor Kurzem eine Freundun hatte, niemand "frau" da nicht gewöhnlich an, dass er vielleicht noch gar nicht frei ist, jedenfalls nicht für was Festes ... (oder nur dann, wenn man IHN nicht haben will?).

Grüße Makro
    Locker bleiben

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Also, auf einer Seite über Südtirol habe ich Folgendes gefunden: "Eine rote Jacke zu der ein grüner, mit roten Bändchen geschmückter Hut getragen wurde kennzeichnete einen Junggesellen, während verheiratete Männer sich in dunkle Farben hüllten."

Die tragen vermutlich Trauer. Haha

Aber irgendwo gab es auch das mit den Schürzen …

Ich häng mich nun in die Diskussion hinein, weil ich mich offenbar in einer ähnlichen Situation wie die TE befinde.
    Habe vor einigen Monaten in Gesellschaft einen Mann kennengelernt, bin ihm mehrfach wiederbegegnet, der mich, meiner Meinung nach, eindeutig angebaggert hat.
    Aus verlässlicher Freundesquelle weiss ich, dass er eine Partnerin hat, die aber im Ausland wohnt und mit der er momentan eben eine Fernbeziehung führt.
    Zwischen ihm und mir kam dieses Thema nie zur Sprache; er hat sich durch meine Freunde, unter einem Vorwand, meine Nummer besorgt und mich zeitweise massiv mit zweideutigen SMS kontaktiert die ich, bei allen Zweifeln ob sein Kontaktieren nun beruflicher Natur ist, oder nicht, eigentlich eher als Vorwand einstufen würde.
    Da ich eben weiss, dass er vergeben ist, hab ich meistens sehr vage geantwortet, woraufhin der Kontakt eingefroren war und nun nach einer Zeit seinerseits wieder, erneuert wurde.

Für den Fall, dass ich mich täusche: spürt man den feinen Unterschied eigentlich nicht, kann man so daneben liegen und am Ende wollte der andere tatsächlich nur seinen Marktwert austesten?
    So wirklich kann man das wohl nie wissen, dazu müsste man sich auch näher kennenlernen und in diesem Fall ist es für mich auch ganz klar definiert, dass er es sein muss der die Initiative ergreift.
    Die klassische Fragestellung aller Fragestellungen wäre, ob er tatsächliches Interesse hat. Klar, muss man sich für Entscheidungen vorher auch näher kennenlernen, aber ab wann weiss frau die ihn zappeln lässt ob er sie wirklich will? Sollte es flott gehen oder ist konsequentes Melden über einen längeren Zeitabstand irgendein größerer Garant dafür, dass er wirkliches Interesse für einen hat?
    Geändert von eineuserin (05.02.2012 um 04:10 Uhr) Grund: .

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte