+ Antworten
Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 394

AW: Tipps für die Singlefrau bei der online Suche

Zitat Zitat von Tsts Beitrag anzeigen

Ich habe ihren Beitrag so interpretiert, dass all die genannten Dinge Erfindungen der Industrie sind, um Geld zu verdienen und gleichzeitig den Zweck haben,

Ernst gemeinte Frage: Wer hat es denn dann erfunden bzw. sich ausgedacht, dass erwachsene sich überall rasieren und ja kein Haar mehr haben sollen. Die Modeindustrie???

Irgendwann war es ja mal nicht Mode.

P.S. Ich habe übrigens noch nie einen Mann getroffen, der auf so einen Trend fixiert war. Hatte ich da Glück oder treffe ich nur unmoderne Männer?

@rosa: vielleicht beides?

@tsts: äh... hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert. weiß also gar nicht, ob ich das kann. kann aber so schwer nicht sein...

[memo an mich: greife nie beispiele einfach aus der luft. du könntest ernst genommen werden.]
    ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer

Zitat Zitat von Rosa_Roth Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage: Wer hat es denn dann erfunden bzw. sich ausgedacht, dass erwachsene sich überall rasieren und ja kein Haar mehr haben sollen. Die Modeindustrie???

Irgendwann war es ja mal nicht Mode.

P.S. Ich habe übrigens noch nie einen Mann getroffen, der auf so einen Trend fixiert war. Hatte ich da Glück oder treffe ich nur unmoderne Männer?
    Muss es sich überhaupt jemand "ausgedacht" haben?

Jemand fängt an,
    andere finden es toll und machen es auch
    das bekommen wieder andere mit, die es genau so machen...

usw. usw.

Häufig ist es ja so, dass die jüngeren diejenigen sind, die einen Trend begründen. Das wirkt dann auf viele ältere attraktiv und sie machen es nach...

Was die Intimrasur betrifft, so sind selbst im Fitnessstudio vielleicht 20% der Männer rasiert. Die Quote "außerhalb" dürfte noch deutlich darunter liegen. Sicher, es sind heute mehr, als noch vor 5 oder gar 10 Jahren.

Aber von einem Modediktat wird man zumindest bei den Männern nicht sprechen können.

Zitat Zitat von Bisamratte Beitrag anzeigen

@tsts: äh... hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert. weiß also gar nicht, ob ich das kann. kann aber so schwer nicht sein...
    Wie immer beim Kochen: Wenn man weiß, wie es geht, ist es nicht schwierig.

Da ich weiß, wie es geht, müßte es meine Partnerin nicht unbedingt können.

Zitat Zitat von Bisamratte Beitrag anzeigen

...

wenn ich hingegen in einer festen beziehung bin, an sich keine strapse trage, mein kerl aber bittet und bettelt, das doch mal zu tun - auch dann seh ich darin keine unterwerfung. sondern dann tu ich ihm halt den gefallen. so ähnlich, wie ich dann vielleicht auch mal... hm... tintenfisch koche, obwohl ich tintenfisch nicht so gerne mag. hat mit unterwerfung nix zu tun, sondern mit nett sein. kann man sich bei menschen, die man kennt und mag, ja mal leisten

@shadow: ^5
    Zitat von mir gekürzt

Das sehe ich ebenso. Was bedeutet denn das ^5, Bisamratte - give me 5?

@ Tsts,

nein, ich habe nicht gemeint, die Industrie habe das unterwerfungsmäßig - wie immer es sei - erfunden.
    Obwohl - vielleicht eben doch ... wenn ich so darüber gerade nachdenke ...
    Zumindest ist sie da wohl gerne und erfolgreich Kooperations-Partner ... die Industrie, meine ich.

Wahrscheinlich kann sich das so ähnlich wie mit der Kriegsindustrie vorgestellt werden.

@ HKing,

bin völlig bei Dir, dass ich in solchen Mechanismen meine eigenen Anteile habe.
    Aufruf von Richard David Precht und Stéphane Hessel (nach dem Krieg Sekretär der UN-Menschenrechtskommission, wirkte 1948 bei der Entstehung der Charta der Menschenrechte mit) am 1. Juni 2011 in der ZEIT:

Mischt euch ein!
    Geändert von herbstblatt2 (10.02.2012 um 16:48 Uhr)

ja, im chat ist ^5 = high five = give me five (öhm. jedenfalls bei den leuten, mit denen ich so chatte)
    ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer

danke
    Aufruf von Richard David Precht und Stéphane Hessel (nach dem Krieg Sekretär der UN-Menschenrechtskommission, wirkte 1948 bei der Entstehung der Charta der Menschenrechte mit) am 1. Juni 2011 in der ZEIT:

Mischt euch ein!

Zitat Zitat von Rosa_Roth Beitrag anzeigen
    Nöö. Das waren die Leute. Die Menschen machen sich (letztlich) ihre Moden und Trends selbst.

Das bringt mich noch auf einen weiteren Punkt hinsichtlich des Strangthemas: ich bspw. lege sehr viel Wert darauf, dass die Frau an meiner Seite die Welt in ungefähr ähnlich sieht wie ich.
    Eine Frau, die bspw. meint, die Leute sind gewissermaßen (fast) alle n bissl blöd und irgendwie ferngesteuert von irgendwelchen Mächten, wenn sie bestimmte Moden und Trends gut finden ... solch eine Frau würde mir mächtig auf den Senkel gehen.

Und diese Ansicht habe ich auch deutlich in meinen SB-Zeiten durchblicken lassen. Und wem sowas auch wichtig ist, die/der sollte damit nicht hinterm Berg halten; finde ich jedenfalls.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Nöö. Das waren die Leute. Die Menschen machen sich (letztlich) ihre Moden und Trends selbst.

Das bringt mich noch auf einen weiteren Punkt hinsichtlich des Strangthemas: ich bspw. lege sehr viel Wert darauf, dass die Frau an meiner Seite die Welt in ungefähr ähnlich sieht wie ich.
    Eine Frau, die bspw. meint, die Leute sind gewissermaßen (fast) alle n bissl blöd und irgendwie ferngesteuert von irgendwelchen Mächten, wenn sie bestimmte Moden und Trends gut finden ... solch eine Frau würde mir mächtig auf den Senkel gehen.

Und diese Ansicht habe ich auch deutlich in meinen SB-Zeiten durchblicken lassen. Und wem sowas auch wichtig ist, die/der sollte damit nicht hinterm Berg halten; finde ich jedenfalls.

VanDyck
    Ja, viel Menschen wollen einer Menge/Gruppe zugehören und tun dafür so einiges. Wenige wollen genau das nicht und tun dafür auch so einiges. Sonst gäb es keine Modetrends, die sich die Menschen ausgedacht haben.

Die Industrie, bei der wir ja thematisch schon mal waren, bedient sich beider Gruppen.

Um beim Thema Haare zu bleiben: Rasierer und Extensions.

So isses. Ob das fern- oder nahgesteuert ist, darf jeder für sich entscheiden.

Die meisten versuchen ja eine Mischung aus Herden"tier" und Individualist oder sind es einfach.

P.S. Ich persönlich gebe für Haare wenig Geld aus, dafür "verschwende" ich es anderswo.

Zitat Zitat von HQking Beitrag anzeigen
    Zu den Tips fuer die Singlefrau (und Singlemann) in der SB:
    Die SB generell ist ja auch kein Vergnuegen an sich, man ist dort ja eher weil man "muss" (weil man alleine ist oder sich einsam fuehlt oder so...), ob das auch schon Unterwerfung ist. Man muss eben alles genau hinterfragen, Frage "wie frei ist man generell und allgemein und in der SB im speziellen. Ist man frei oder getriebene/r usw und wer treibt mich an, der Eros, die Liebe zum Nachbarn/in... ? .
    Nun, hier wird es definit komplex und man will das ja eher im RL bequatschen und sich bei einem Kaffee der Unterhaltung unterwerfen...
    Ja, da hast du recht, "freiwillig" sind nicht alle in der SB. Ja, ich denk, das ist auch schon Unterwerfung. Wer gibt denn auch schon gerne so viele persönliche Daten frei, in Zeiten in denen man so viel zum Datenschutz hört. Ich hab gar keine Chance Datenschutz zu betreiben, ich bin Single