+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    49

    Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Hallo,

    ich versuche meine Geschichte mal kurz zusammenzufassen, ok.
    Im Frühjahr lernte ich ihn bei einem Kurs kennen, den er leitete. Er legte mir ( und nur mir ) sehr nahe einen Kurs im Sommer zu belegen, den auch er leitete. Handynummer gab er mir auch und bis zu diesem Kurs bestand loser SMS Kontakt, in dem er aber immer wieder nachfragte, ob ich denn im Sommer komm.

    Bei dem Kurs war´s dann sehr nett und zwischen uns auch sehr romantisch ( Blicke, Spazieren, Glühwürmchen zählen.. Kuss )- mehr nicht, aber andere Teilnehmer fragten schon was denn bei uns so laufe =))
    Dann schlug er vor, dass wir mit seiner kleiner Tochter etwas unternehmen könnten, die er am nächsten wochendene bei sich hatte ( er ist seit wenigen Monaten von der Mutter getrennt ). Machten wir auch, war sehr schön.
    Abends dann ins Kino, wo ich die Knutscherei dann etwas bremste.
    Kurz gesagt: wir trafen uns noch 2-3mal ( meist wenn er seine kleine hatte, aber einmal auch ganz spontan allein ).
    Ich lernte schon sehr viel von seinem Umfeld kennen: Freunde, Mutter seiner Tochter, seine Wohnung, seinen Chef,... er von mir noch nichts, außer mich ;))

    Ich schickte ihm dann irgendwann mal eine SMS in der ich ihm mitteilte, dass er mich etwas verwirre.. sonst nichts.
    Er antwortete in einer langen und sehr netten SMS, dass er sich grad sortieren müsse und ich mich lieber nicht in ihn verlieben soll.
    Ich rief ihn dann an, und wir redeten eine Stunde lang über uns und alles mögliche.
    Wir vereinbarten uns weiter zu treffen... ich denke, ich kann meine Gefühle so steuern, dass icheinfach die schönen Seiten mitnehme.

    Jetzt meine Frage: soll ich jetzt das nächste "freundschaftliche " Treffen vorschlagen oder er??
    Ich denk mir so: wenn ich jemand einen Korb gegeben habe würde ich warten bis er sich meldet, weil ich mir nicht sicher wäre, ob er es sich tatsächlich "antun will" den Kontakt zu halten, schließlich hab ich ihn ja schon etwas verletzt. Seht ihr das auch so?
    Und was bedeutet : ich muss mich sortieren???

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von summerfeeling
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    72

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Hallo liebe Klappts (lustiger nick)! Vielleicht stehe ja nur ich auf dem Schlauch - aber wieso "verwirrt" er dich? Er scheint doch recht offen und interessiert?

  3. #3
    Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.072

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    "Sich sortieren zu müssen" ist meiner Erfahrung nach ein Nein.
    Meine Glaskugel sagt, dass da allenfalls eine Affäre, aber keine Beziehung drin ist.
    Und "Verlieb' mich bloß nicht in mich" ist für mich auch so eine Killerphrase...
    Kommt oft dann, wenn sich der/die andere sich bereits verliebt hat
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

  4. #4
    Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    10.893

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Liebe klappts,

    aus Außenstehende sehe ich das so: Ein Mann, der sich echt in Dich verliebt hat, hat mehr als EINMAL Zeit, sich mit Dir alleine zu treffen.

    Ich schickte ihm dann irgendwann mal eine SMS in der ich ihm mitteilte, dass er mich etwas verwirre.. sonst nichts.
    Er antwortete in einer langen und sehr netten SMS, dass er sich grad sortieren müsse und ich mich lieber nicht in ihn verlieben soll.
    DAS ist ein offenes Wort.

    Möglicherweise sortiert er sich gerade, ob er doch wieder zur Kindsmutter zurück geht?

    Meine Meinung:
    Wenn Du Dir eine feste Beziehung wünschst, ist ER nicht der Richtige für Dich.

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  5. #5

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    49

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Eben, er scheint offen und interessiert und hat mich dadurch verunsichert. Ich will immer Klarheit =))
    Deshalb meine SmS, allerdings war ich von der Antwort dann auch etwas verwirrt...

    Und ich find mich auch "erstmal" damit ab, dass es keine Beziehung wird!!
    Ich lerne Männer sowieso lieber lange kennen bevor ich eine Beziehung will, bin ganz gerne Single =)), mit meinem Ex war ich auch 2 Jahre nur befreundet.

    Aber: meld ich mich jetzt wegen weiterem Kontakt????
    Geändert von klappts (07.09.2011 um 19:44 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    233

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Hallo,

    abgesehen von dem Besuch des (Folge?)Kurses, wer zeigte Initiative bezüglich Spaziergang/Küssen/Wiedersehen?

    Wenn es von Dir ausging => Er ist nicht entflammt. Weitere Bemühungen aussichtslos (tu es Dir nicht an, mit einem Mann freundschafltich umgehen zu wollen, für den Du Verliebtheit spürst).

    Wenn es von ihm ausging => Er ist verliebt, zu verliebt für seine Begriffe, oder zu schnell. Er möchte wirklich nur wieder soweit Ruhe, dass er ein paar Nächte wieder durchschlafen kann?

    Grüßle,

    H.
    Alles im Leben hat seine Zeit: das Weinen und auch das Lachen.

  7. #7
    Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    10.893

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Also wenn ER noch deutlicher werden soll, bombardiere ihn fleißig mit SMS und frage ihn immer wieder, ob er sich mit Dir verabredet.

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  8. #8

    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    3.211

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Und "Verlieb' mich bloß nicht in mich" ist für mich auch so eine Killerphrase...
    Kommt oft dann, wenn sich der/die andere sich bereits verliebt hat
    bzw. nachdem man den anderen in sich verliebt gemacht hat.

  9. #9

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    49

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Also, es ging eigentlich alles von ihm aus!!!
    Er fragte auch immer ob oder wann wir uns treffen. Bis auf das Spontantreffen, da schrieb ich eine SMS das ich bei ihm in der Nähe sei und ob er Lust auf einen Kaffee hat.

    Ich bin immer sehr zurückhaltend wenn mir ein Mann gefällt.. meine Freundinnen schimpfen schon immer mit mir =))

  10. #10
    Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.072

    AW: Wie geht´s weiter wenn er "sich sortieren muss"?

    Zitat Zitat von Abendstille Beitrag anzeigen
    bzw. nachdem man den anderen in sich verliebt gemacht hat.
    Ich kann nicht einschätzen, inwieweit das möglicherweise Absicht ist.
    Auf alle Fälle ist das für mich eher ein Zeichen dafür, dass man die Sache lieber abhaken sollte, wenn man an was ernstem interessiert ist.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •