+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Anita48488
    gelöscht

Ich will,aber auch wieder nicht!!

Hallo,
    ich bin 50 Jahre alt und seit 5 Jahren lebe ich alleine.
    War nur 4 Jahre verheiratet und hatte danach noch drei längere
    Beziehungen,die ich alle beendet habe.
    Das ging so bis ich um die 40 Jahre alt war.Habe dann einen Mann kennengelernt,der sich dann nach drei Jahren für eine andere Frau entschieden hat,die auch schnell bei Ihm einzog(hat mich sehr getroffen)
    Hab dann auf eine Anzeige hin einen Mann kennengelernt der mich sehr fasziniert hat,aber der mich auch immer wieder emotional enttäuschte
    Dann war erst mal Schluss für mich.Habe einen ganz netten Frauenkreis gefunden,mit denen ich viel unternehme,auch fahre ich so weit Zeit und Geldbeutel es zulassen,gerne in Urlaub.
    Nun schleicht sich aber die Sehnsucht so langsam wieder in mein Herz.
    Abends sitze ich eigentlich fast immer zu Hause,hab auch sehr wenig
    Energie.
    Hab mich dann mal so halbherzig bei zwei kostenlosen Chats angemeldet,aber bin da eher passiv und was mich da anschreibt,nein wirklich,ist oft unter aller Kanone!
    In den letzten zwei Jahren hab ich zweimal selber jemanden angeschrieben,aber die haben nicht mal geantwortet.
    Ist man mit 50 Jahren schon nicht mehr"vermittelbar"
    'Ich bin gross und schlank,sehe jünger aus habe ein nettes Lächeln,halt kurze Haare,die aber zu mir,als sportlicher Mensch
    nun mal am besten passen
    Ich habe einfach keinen Mut mehr richtig auf einen Mann zuzugehen,auch leider kein gutes Selbstwertgefühl mehr!
    Wollte mich auch mal bei eine der grossen Partnerschaftsagenturen
    anmelden,aber wenn ich dann so die Erfahrungsberichte im Internet
    lese,schreckt mich das ab.
    Habe meine früheren Partner fast immer beim Tanzen kennengelernt,
    aber das möchte ich heute nicht mehr so gerne
    Ich würde so gerne mein Alleinsein beenden,aber ich weiss nicht wie!

AW: Ich will,aber auch wieder nicht!!

ich verstehe schon, dass du nicht mehr allein sein möchtest, aber mit der partnersuche ist es wie mit dem kinderkriegen: wenn man es mit gewalt will, geht oft gar nichts. gibt man es dann auf und findet sich damit ab, passiert es oft von selbst.

ich war vor fünf jahren auch etwas verkrampft auf partnersuche. wollte endlich wieder zu zweit sein. habe mich von freunden "verkuppeln" lassen, einen mann aus dem internet gedatet. das ergebnis... naja... ich war zwar wieder gefragt, den richtigen habe ich aber nicht getroffen, habe mich sogar ein jahr lang in einer langweiligen beziehung rumgequält... mich dann von der liebe verabschiedet... und meinen absoluten traummann getroffen.

keine angst: mit 50 bist du sicher noch "vermittelbar". von internet-singlebörsen kann ich dir aus eigener erfahrung nur abraten. sind vielleicht eher etwas für die jüngeren. ich habe damals - mit 40 - nur einige, wenige, dafür aber großteils total niveaulose zuschriften bekommen.

wenn, dann mach dich auf alle fälle jünger - traurig, aber wahr, dann steigen die chancen rapide (hab ich mal aus spaß ausprobiert, klappt echt).

Zitat Zitat von universe Beitrag anzeigen
    (...) mit der partnersuche ist es wie mit dem kinderkriegen: wenn man es mit gewalt will, geht oft gar nichts. gibt man es dann auf und findet sich damit ab, passiert es oft von selbst.

ich war vor fünf jahren auch etwas verkrampft auf partnersuche. (...) mich dann von der liebe verabschiedet... und meinen absoluten traummann getroffen.
    Mit Gewalt und Krampf geht es in andere Richtungen, klar. So häufig die ähnliche und gern genutzte These des "wer nicht sucht, der findet" angeführt wird, so wenig greift sie tatsächlich. Viele richten sich in ihrem Leben ein, fühlen sich als Ganzes und nicht als ewig Suchende nach dem Passenden Gegenstück und es fällt kein passender Mann vom Himmel. So "einfach" ist es denke ich nicht!
    Und wiederum, wie viele suchen, wollen und finden ihr Partnerschaftsglück nach dem Motto "wer suchet, der findet"!?

Sich selbst wertzuschätzen ist m.E. eine guter Anhaltspunk, wenn ich von Deiner Einschätzung zum Selbstwertgefühl lese. Das Ziel ist meine ich nicht die völlige Genugtuung durch meiner selbst. Man ist schließlich ein soziales Wesen! Das Glück nicht vom Anderen abhängig machen, aber bereit für das Glück mit einem anderen zu sein. Den Blick auf das Hier und Jetzt lenken (inkl. der Sehnsüchte, alltäglichen Chancen und Geschenke), nicht einfältig auf das Unerfüllte. Die Balance ist nicht statisch.

Der Weg zum passenden Gegenüber führt (für mich) über die eigenen Interessen. Waren es früher Schule, Lehre, Uni, heute Beruf und Freundeskreis, ist altbewährt die Freizeitgestaltung geblieben. Nicht in Sehnsüchten verharren, sondern Bewegung (geistig/physisch/psychisch) dient der eigenen Erfüllung (Stärkung des Selbstwertgefühls) und erfüllt nebenbei noch ganz andere Sehnsüchte. Tanzen ist es bei Dir nicht mehr (schade), was gibt es für Alternativen?

Theaterabo, Literaturkreis, Kochrunde, Malkurs, Kulturexkursionen, Gruppenwandern, Chor, Verein, themenbezogene Freizeiten, Gemeinde, Ehrenamt,...? Oder mangelt es Dir nicht an Aktivität?
    Bei manchem sitzen die Beziehungmuster (Meidungsverhalten) auch tiefer und es könnte sich lohnen da hin zu schauen.

Über Medien Kontakte zu suchen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Meiner Einschätzung nach sind da in der Tat weniger die stark werbenden Singlebörsen mit junger Zielgruppe ratsam, sondern eher die im bestimmten persönlichen Kontext (bestimmte Zeitung, religiöse Singlebörse,...). Hier wird schnell überbewertet, Sehnsüchte werden projiziert, Erwartungen geschürt und dementsprechend Enttäuschungen mitunter selbst produziert (Bsp. Alterslüge). Es dient lediglich der Kontaktaufnahme, wie z.B. mit dem sympathischen Mann hinter einem in der Schlange beim Bäcker, und verspricht keine Sofortgarantie auf Liebe.

LG Minza
    Geändert von fraeulein_minza (16.11.2010 um 15:51 Uhr)

wenn, dann mach dich auf alle fälle jünger - traurig, aber wahr, dann steigen die chancen rapide (hab ich mal aus spaß ausprobiert, klappt echt).
    Da möchte ich doch mal entschieden widersprechen. Lügen haben kurze Beine. Wenn jemand eine kurze Affaire sucht, meinetwegen, aber eine ernstgemeinte Partnerschaft mit einer Lüge zu beginnen, halte ich für überhaupt keine gute Idee.
    Mag ja sein, dass die Zahl der Kontakte dadurch steigt. Aber die Qualität?

imit 50 bist du sicher noch "vermittelbar". von internet-singlebörsen kann ich dir aus eigener erfahrung nur abraten. sind vielleicht eher etwas für die jüngeren.
    Ich habe in Singlebörsen schon Frauen weit über 70 gesehen. Klar gibt es welche, in denen sich hauptsächlich Teens und Twens tummeln. Aber dass SB eher für Jüngere etwas sind, halte ich für Quatsch.

@Anita
    Natürlich gibt es im Internet nicht nur positive Erfahrungen, aber ist das im *echten Leben* anders? Allzu dünnhäutig sollte frau aber tatsächlich nicht sein, wenn sie sich in einer SB anmeldet. Natürlich passiert da auch Mist, und dass Mails womöglich *gar nicht* beantwortet werden, ist dort wohl jedem schon passiert.

Unterm Strich halte ich eine SB mindestens für eine zusätzliche Möglichkeit, jemanden kennenzulernen. Wenn's in der Schlange vor der Kasse im Supermarkt klappt - na, Glückwunsch.

Also, wenn du nicht allzu zart besaitet bist, trau dich!
    Wolf

>Abends sitze ich eigentlich fast immer zu Hause

wenns dir gefaellt - warum nicht?

und was treibst du so am wochenende?

ich bin in deiner altersklasse . . habe vor 4 jahren meinen halben bekanntenkreis verloren (durch das schaebige ende einer beziehung) und habe mir jetzt ein tolles soziales netz geknuepft . . und in diesem netz sind natuerlich auch maenner . .

hast du hobbies? wie siehts mit sport aus?

ich lerne lieber im real life leute kennen als im internet.

luciernago
    .
    ein mann muss mir gut tun . . . was soll ich sonst mit ihm?

Anita48488
    gelöscht

Stirnrunzeln AW: Ich will,aber auch wieder nicht!!

Hallo,
    ich danke Euch allen die bisher hier gepostet haben für Eure
    aufmunternde Worte.
    Vielleicht ist die Sehnsucht in dieser Zeit,die dunkle Jahreszeit besonders groß.
    Ja sicher,ich weiss,wenn ich nicht auch mal abends aus dem Haus gehe,es klingelt niemand an meiner Tür,aber am liebsten würde ich jemanden ohne all die "Anstrengungen" kennenlernen.
    Ich bin halt beruflich ,gerade Samstags ziemlich ausgepowert,habe einen Zustellbezirk und bin auch Gruppenführer,wo eigentlich die meisten nur mit irgendwelchen Beschwerden ankommen.
    Ich sehne mich dann einfach danach,daß da jemand ist,der sich auf
    mich freut wenn ich nach Hause komme ,vielleicht kocht man zusammen,hat gute Gespräche und natürlich auch liebevolle
    Umarmungen und auch Erotik.
    Das sind halt meine Sehnsüchte.
    Da ich das im Moment nicht habe,fahr ich halt so oft wie es geht,weg
    War schon in so vielen Ländern und Städten unterwegs.
    Meine Tochter sagt immer,da hat sie auch recht,du bist gerade aus dem einen Urlaub zurück und denkst schon an den nächsten.
    Du verarbeitest das ja nicht richtig und das stimmt,auch das kann ich oft nicht mehr richtig geniessen

anita,

schoen ist es auf der welt zu sein, gell!!!

auch ich hatte mal angst davor, einsam zu sein. dank meiner motivation, neues kennenzulernen und das auf-mich-gestelltsein erst mal rumzukriegen und eventuell sogar etwas zu geniessen, habe ich in den letzten 4 jahren tolle erfahrungen machen duerfen.

ja, auch ich bin beruflich eingespannt.

vor gut 4 jahren ist mein geschaeftspartner toedlich verunglueckt und kurz darauf stellte ich fest, dass meine nette 2-er-beziehung in wirklichkeit ein jahr lang eine beziehung zu dritt war . . also geschaeftlich und privat der super-GAU ueberhaupt.

ich kann dir sagen, das loch in dem ich sass war verflixt tief! das ging fast bis nach australien und ich hatte angst, aus diesem loch nie wieder herauszukrabbeln.

nach dem ersten schock habe ich angefangen zu reiten, weil mein ex und ich im gleichen sportverein waren und ich ihn nicht mehr sehen wollte. da die sportart nicht sehr verbreitet ist, gab es keinen alternativen verein in der gegend und pferde haben mich schon immer interessiert.

ich begann also (voellig talentfrei!) mit dem reiten, lernte dort neue menschen kennen . . buchte einen reiterurlaub in spanien . . stellte dort in der pampa fest, dass keine sau englisch spricht . . buchte einen spanischkurs . . lernte dort nette menschen kennen . .

kandidierte letztes jahr fuer die kommunalwahl . . lernte dort nette menschen kennen . .

so kam eins zum anderen . .

ich hatte immer angst vor hunden. durch die reiterei (fast jeder reiter hat so ein hundle!) sind mir diese erst unsympathisch gewesen, dann imemr mehr ans herz gewachsen und ich engagiere mich seit einem jahr im tierschutzverein . . lern(t)e dort nette menschen kennen . . und bin (freiwillig!) gassigeher geworden . .

gute freunde habe ich sowohl von frueher als auch neueren datums . . und ich habe schon manchen abend super verbracht mit gemeinsamem kochen. ich liebe es!

dies mal als kleine motivationsspritze fuer dich!

alles liebe
    luciernago

ps: kennst du den film "das beste kommt zum schluss"? lohnt sich im hinblick auf die eigene "loeffelliste" anzugucken!
    und der rest steht in meiner signatur . . *grins*
    .
    Geändert von luciernago (16.11.2010 um 19:22 Uhr)

Anita48488
    gelöscht

smirk AW: Ich will,aber auch wieder nicht!!

Liebe luciernago
    ich bin einfach von dem wie du schreibst und überhaupt ,Dein Stil,
    begeistert,
    Du hast ja wirklich auch schon private Tragödien erlebt,aber ,
    Hut ab,wie du Deinen Weg jetzt beschreitest!
    Ich werde lernen müssen offener zu sein,auch offen für Neues
    und besonders die Trägheit überwinden.
    Danke für die worte!!

guten morgen!

>Ich werde lernen müssen offener zu sein,auch offen für Neues

muessen musst du garnix . . das ist wohl das erste, was du verinnerlichen solltest . . und nochwas: beruflich darfst du gerne gas geben und vernuenftig sein . . aber privat verlangt das keiner von dir. . eine prise unvernunft kann nicht schaden!

ich bin noch ganz hin und weg von gestern. ich hatte mir einen tag urlaub genommen und war ganz alleine bei den "german masters", einer pferde-veranstaltung.

das ist etwas, was ich (muehsamst!) gelernt habe und inzwischen geniesse: alleine etwas zu unternehmen, ohne dass mir jemand an meiner seite fehlt.

ich habe mich richtig gefreut, dort unverhofft bekannte zu treffen. . eine nachbarin . . eine frau aus meinem beruflichen umfeld . . eine junge dame vom reitverein . . und noch ein paar andere . .

nebenbei habe ich noch etwas shopping betrieben . . mein sparschwein wird schoen sauer sein mit mir . . dafuer habe ich jetzt eine tolle bluse von "polo sylt" . .

hast du schon an deiner persoenlichen loeffel-liste gearbeitet?

so, ich geh jetzt in den stall und helfe als "azubi", die herde pferde auf die weide zu bringen *freu* . . bevor ich mich in schale schmeisse und kundenbesuche mache (bin im vertrieb taetig)

alles liebe
    luciernago
    .

lilly09
    gelöscht

@Anita
    finde das ja persönlich schon mal sehr gut, dass du dich hier ein wenig öffnest und zu deinen Bedürfnissen stehst

Das mit dem Hobby ist schon mal immer ein guter Tipp - allerdings um einen passenden Partner zu finden, sollte man auch ein Hobby ausüben, wo Männer sind. Hätte ich nicht schon einen Partner, sähe es bei mir ziemlich trübe aus:

reite einen Pre (spanisches Pferd), habe einen Hund und lerne spanisch, allerdings sind beim Reiten, beim Gassi gehen und im Spanischkurs ausnahmslos Frauen