+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

AW: Wieso klappt das nicht mit dem Kennenlernen.............

Hallo,

erst einmal danke für die restlichen Beiträge. Ich muss dazu sagen, dass ich das letzte dreiviertel Jahr genug Zeit hatte, zu mir zu kommen, zu verarbeiten und auch Dinge nur für mich zu tun, ich war freundlich , offen, hab hin und wieder geflirtet etc. mich in SBs angemeldet etc. war entspannt und locker. Bin auf Feten gegangen ohne Hintergedanken etc. Habe mich geöffnet, also alles ganz locker und ohne verkrampfte Suche.

Letztendlich hat es nicht viel gebracht. NACH dieser Zeit nun frage ich mich eben: Was läuft da bei mir schief, wenn andere schon gleich ein oder mehrere Interessenten haben ? Und ich rede nicht von jedem Mr. X auf der Strasse...bin ich zu abweisend , arrogant , eingebildet ???? Keine Ahnung !

Es würde mich ja mal interessieren, wie jemand bei Ikea oder im Geschäft angesprochen wird. Muss man da einfach lockerer sein oder offener ? Ich bin das leider nicht mehr, sondern hänge nun durch und gerade jetzt im Herbst / Winter ist es besonders schlimm, wenn man alleine ist. Da nützt auch ein Kakao nichts.....um eine Wohnung etc. muss ich mich zum Glück nicht kümmern, da ich in unserer bleibe und mein Ex eine neue Wohnung hat und diese einrichtet.

@VanDYck : der erste Kontakt läuft meines Wissens aber meistens doch über die Form und dann kommt der Inhalt - ich möchte meinen Inhalt hier erstmal aussen vor lassen, da er ja hier bei dem Thema ( ist ja kein Profil in der Partnerbörse ) oder ein erstes date bzw. Kennenlernen- keine grosse Rolle spielt. DAS kommt dann später.

LG, Cheyenne

Zitat Zitat von Cheyenne73 Beitrag anzeigen

@nellporter: darf ich Dich fragen, wie Du Dein Aussehen einschätzt ? Oder was glaubst Du , woran es liegt, das Du in Cafes etc. angesprochen wirst ??? Würde mich wirklich ernsthaft interessieren.....

Lg, Cheyenne
    Hmm, also ich hab noch gar net drüber nachgedacht aber ich bin jetzt kein Top Model, ich glaube ich sehe einfach sympathisch und offen aus...deswegen werde ich viell. angesprochen oder auch weil ich denjenigen ermuntere mit einem Blick oder Lächeln, heisst wohl Flirten;))
    Und ich kann sowas auch nicht haben nach dem Motto- ach, so eine hünsche junge Frau und single?- bringt mich jedes Mal zur Weißglut...als ob DAS ALLES wäre...:(

LG,Nell
    The hardest thing in life is to bring heart and mind to cooperate.
    In my case, they still do not even run on a friendly basis.
    (W. Allen)

Funny... I don't recall asking for your opinion.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
    (R. Stevenson)

chrystaline
    gelöscht

Zitat Zitat von Nellporter1979 Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich hab noch gar net drüber nachgedacht aber ich bin jetzt kein Top Model, ich glaube ich sehe einfach sympathisch und offen aus...deswegen werde ich viell. angesprochen oder auch weil ich denjenigen ermuntere mit einem Blick oder Lächeln, heisst wohl Flirten;))
    So ähnlich sehe ich das auch.
    Ich habe eine Freundin, auf welche diese Beschreibung auch passen würde.
    Allerdings wird sie nicht nur von Männern angesprochen, sondern von allen möglichen Leuten. Sie hört sich sehr oft Lebensgeschichten an, mitunter durchaus interessant, mitunter aber auch sehr nervig.

Man sollte sich immer sehr gut überlegen, was man sich wünscht.
    Wenn du, liebe TE, also beschließen solltest; Ich will offener werden, damit ich öfter von Männern angequatscht werde, kannst du es mit ein bisschen Mentalitätstraining durchaus schaffen, dass du sehr viel angequatscht und angeflirtet wirst. Allerdings musst du dann auch damit umgehen, dass dies nicht nur die Traummänner sein werden, sondern der Mann von Nebenan jeden Alters, jeden Aussehens und jeden Selbstbewusstseins.

Ob du das wirklich möchtest?
    Vielleicht hat es ja auch einen Sinn, dass du bist, wie du bist?
    vielleicht signalisiert dein Unterbewusstsein dir ja, du kannst mit soviel Aufmerksamkeit gar nicht umgehen?

Ich persönlich suche mir lieber die Männer/Menschen aus, mit denen ich Kontakt haben möchte. Ist auf den ersten Blick anstrengender und risikoreicher, erspart aber langfristige Scherereien:-))

Hallo Cheyenne73,

falls 73 Dein Geburtsjahr ist sind wir im gleichen Alter.
    Ich habe schon seit Jahren keine Frau mehr angesprochen - und in meinem männlichen Bekanntenkreis ist das "Nicht ansprechen" normal.

Wenn also wenig oder keine Männer Dich ansprechen, hat das nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun - sondern einfach damit, dass es Männer gibt, die das prinzipiell nicht machen.

Also - Kopf hoch

Zitat Zitat von upss Beitrag anzeigen
    Hallo Cheyenne73,

falls 73 Dein Geburtsjahr ist sind wir im gleichen Alter.
    Ich habe schon seit Jahren keine Frau mehr angesprochen - und in meinem männlichen Bekanntenkreis ist das "Nicht ansprechen" normal.

Wenn also wenig oder keine Männer Dich ansprechen, hat das nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun - sondern einfach damit, dass es Männer gibt, die das prinzipiell nicht machen.

Also - Kopf hoch
    Wie lernt ihr sonst Frauen kennen???
    Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Otto Flake

@VanDYck : der erste Kontakt läuft meines Wissens aber meistens doch über die Form und dann kommt der Inhalt - ich möchte meinen Inhalt hier erstmal aussen vor lassen ...
    Genau das scheint mir grundfalsch zu sein.

Wie soll ich erklären? Für den Moment mal dies: der 'Inhalt' bestimmt die Form - mindestens bestimmt der Inhalt die Form 'mit'. Eine Form ohne Inhalt, bzw. mit aussen vor gelassenem Inhalt, erscheint doch eher substanzlos.

Konkret: eine Frau, die ihren 'Inhalt' erstmal außen vor lässt, ist für mich jedenfalls ziemlich uninteressant.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty

Original_Sin
    gelöscht

Hallo Cheyenne!

Seit dieser Zeit bin ich immer offener und selbstbewusster geworden ( Gewichtsabnahme, andere Kleidung etc. ) und habe mich auch mehr und mehr für andere Männer interessiert, geschaut und auch mal ( selten ) geflirtet.
    Das ist doch schon mal nicht schlecht. Wenn Du jetzt das Flirten noch mehr ausbaust... und vor allem Spaß daran entwickelst...

Komplimente und Blicke bekomme ich genut, aber es passiert nichts ! Habe die ganze Zeit alles sehr locker , " spielerisch " gesehen, bin überall entspannt ohne Hintergedanken hingegangen ( Feiern, Cafes...), aber irgendwann dachte ich: Was bringt mir das jetzt ? Was hab ich davon ? Nichts .....
    Ah, verstehe. "Ich bin wahnsinnig entspannt und locker und spielerisch, und es passiert immer noch nichts, menno, wozu mach ich mir überhaupt die Mühe, ich platze gleich vor Lockerheit!"

Noch mal ernsthafter (obwohl, ich meinte das eben sehr ernst): solange Du das Spielerische als Mittel zum Zweck siehst, das doch bitte zielführend sein soll, und zwar bitte bald, ist es eben in sich paradox...

Obwohl ich wohl auch eher der Typ bin, wie z.B. Sandra , ich wirke auch sehr abweisend, kühl und dieses ganze Spielchen mit Bickkontakt etc. ist absolut nicht mein Ding. Vielleicht bin ich auch zu " einschüchternd "?
    Zu einschüchternd - glaub ich nicht. Allgemein eher ein Märchen. Eher: nicht interessiert wirkend. Unsicher-abweisend. Meine Vermutung.
    Außerdem: schriebst Du oben nicht was von "spielerisch"? Aber sowas mit Blickkontakt oder so, das geht gar nicht? Ernstgemeinte Frage: wie willst Du sonst Kontakt aufnehmen?
    Nähkästchen-Geschichte: Ich jammerte mal, lang ist's her, bei einem guten Freund rum, mein OdB würde mich nicht wahrnehmen, obwohl ich doch nun wirklich alles täte, um mich bemerkbar zu machen und mein Interesse zu zeigen. Mein Kumpel fragte locker-flockig zurück: "Wie denn, indem Du jedesmal wegschaust, wenn er zu Dir schaut?"
    Hat mir zu denken gegeben...

mittlerweile bin ich am verzweifeln, da ich mitbekomme, wie z.B. eine Bekannte, die nicht besonders gut aussieht, ohne Probleme jemand kennenlernt.
    Argh, Verzweiflung, gar keine gute Basis.

Jeder sagt zu mir : bei Deinem Aussehen bleibst Du nicht lange alleine etc.- und ohne eingebildet zu klingen ( nicht das wieder eine " Hetzjagd" losgeht ....)
    Ah geh, Schwachsinn, leider oder zum Glück... Das ist wirklich toll und gut und in Maßen gesund, mal eine Weile Ego-Streicheln zu betreiben:
    "Ich bin doch schön, und schau Dir die häßliche Schrulle da an, wieso kriegt die einen ab und ich nicht, die Männer wissen mich eben alle nicht zu würdigen, Idioten!"
    So, und dann geh hin und such Dir welche, die Dich zu würdigen wissen - und würdige selber auch mal welche. Wenn Du schreibst, Dir begegnen keine interessanten Männer, keiner bei, den Du irgendwie interessant finden und zu würdigen weißt - warum erwartest Du von den Männern etwas anderes für Dich selbst?

Im Strang über dates per SB schreiben doch Frauen, die drei oder vier Männer kennengelernt haben, die sehr interessiert sind etc. DAS würde mir nie passieren !
    Noch mehr negative Selbstsuggestion. Möglichst schnell abstellen. Sonst wirst Du vermutlich nur dazu passende Erfahrungen machen.

Gruß Sin
    Geändert von Original_Sin (27.10.2010 um 08:30 Uhr)

Original_Sin
    gelöscht

@VanDYck : der erste Kontakt läuft meines Wissens aber meistens doch über die Form und dann kommt der Inhalt - ich möchte meinen Inhalt hier erstmal aussen vor lassen, da er ja hier bei dem Thema ( ist ja kein Profil in der Partnerbörse ) oder ein erstes date bzw. Kennenlernen- keine grosse Rolle spielt. DAS kommt dann später.
    ???

Was meinst Du damit? Klar, Du mußt uns hier kein Persönlichkeitsprofil liefern, aber wenn Du mit Männern in Kontakt gerätst, dann gibst Du doch hoffentlich etwas von Dir preis? Oder nicht? Sonst würde ich nämlich da mal ansetzen.
    Ah ja, ich rede übrigens gerade nicht von ominösen "inneren Werten", sondern von einer einnehmenden, spannenden, Interesse weckenden und vermittelnden Persönlichkeit, die frau sich trauen muß zu zeigen...

Original_Sin
    gelöscht

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Genau das scheint mir grundfalsch zu sein.

Wie soll ich erklären? Für den Moment mal dies: der 'Inhalt' bestimmt die Form - mindestens bestimmt der Inhalt die Form 'mit'. Eine Form ohne Inhalt, bzw. mit aussen vor gelassenem Inhalt, erscheint doch eher substanzlos.

Konkret: eine Frau, die ihren 'Inhalt' erstmal außen vor lässt, ist für mich jedenfalls ziemlich uninteressant.

VanDyck
    Ja, genau das meinte ich. Jetzt hast Du es aus Sicht eines Mannes wie einer Frau, Cheyenne.

@ Cheyenne

Vielleicht ist für Dich eine andere Kennenlern-Strategie nötig als für die Frauen, die dauernd angesprochen werden.

Es gibt Frauen, die sind nicht gut im Flirten, und die werden natürlich auch nicht so häufig angesprochen.

Es gibt introvertierte Frauen, die möchten nicht von sich aus Männer, die sie gar nicht kennen, anlächeln, sondern erst mal genauer schauen, wen sie da vor sich haben. Diese Frauen nehmen weniger über Flirten als über die sachliche Schiene Kontakt auf. So stellen sie z.B. unverbindliche Fragen zur Umgebung, in der sie und der Mann sich gerade befinden, um ein Gespräch anzufangen. Antwortet der Mann nicht zu knapp, lächelt er, dann kann das Gespräch weiter gehen. Fertigt er sie mit einer kurzen Antwort ab, hat er kein Interesse an dem Gespräch. Dann verabschiedet frau sich wieder und geht weg. Sie hat ja nur eine unverbindliche Frage gestellt und sich damit nichts vergeben.

Wenn die introvertierte Frau klug ist, dann geht sie zum Kennenlernen nicht in Kneipen oder Clubs, sondern sie geht auf Veranstaltungen, die sie interessieren und versucht dort, Männer kennenzulernen. Aus der Veranstaltung ergeben sich sofort gemeinsame Gesprächsthemen.
    Frau kann Männer auf Lesungen, Ausstellungen, Konzerten, Messen, politischen Veranstaltungen usw. kennenlernen.
    Besonders gute Möglichkeiten, Männer anzusprechen, ergeben sich auch, wenn man auf der Veranstaltung eine Funktion hat, z.B. wenn man Flyer für eine andere Veranstaltung verteilt, wenn man zum Organisationsteam gehört und Besucher begrüßt, wenn man sich als Führerin zur Verfügung stellt, wenn man einen eigenen Stand hat etc.. So hat frau einen sachlichen Vorwand für die Kontaktaufnahme zu Männern, und damit entfällt das blöde Gefühl, sich selbst anbieten zu müssen. Das läuft quasi ganz nebenher.

Sehr gut können introvertierte Frauen Männer in Internet-Communities zu ihren Interessen und Hobbies kennenlernen, so lange das nicht sehr frauenspezifischen Sachen sind. Es gibt inzwischen viele Hobbyköche oder Hobbyliteraten im Netz, da muss man sich einfach mal umschauen und eine Website angehen, die einem gefällt. Dort ist die Kontaktaufnahme einfach und es steht auch nicht gleich wie bei Singlebörsen das Kennenlernen und der Gedanke „Das muss jetzt klappen“ im Raum. Man kommt automatisch über das gemeinsame Thema ins Gespräch. Und dann kann man sehen, was sich draus ergibt.
    Sogar in der BriCom gibt es interessante Männer …
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
    Geändert von Latona (27.10.2010 um 12:57 Uhr)