+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    64

    Unreife Männer !!!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich höre jetzt immer öfter, dass Beziehungen auseinandergehn, weil der Mann plötzlich nen Rappel bekommt, und denkt er muß weggehn und zum saufen und keine Party ohne ihn auskommt. Ich hab mich auch vor ca. 2,5 Monaten aus diesem Grund von meinem Ex getrennt. Wir waren über 4 Jahre zusammen. Erst kürzlich haben wir telefoniert (das erste Gespräch seit der Trennung) und er sagte mir, dass es ihm einfach zu "eng" in der Beziehung geworden ist. Und dass er seine "Freizeit" wegen mir planen musste , und dass ihm das zu stressig war und jetzt nach der Trennung endlich der Druck weg ist. Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich nicht geklammert habe und ihm immer viele Freiheiten gelassen habe. Aber er wollte halt immer mehr, und irgedwann kann man halt nicht mehr geben. Solche Menschen sind anscheinend noch nicht reif für ne Beziehung. Einigen Freundinnen von mir gings übrigens genauso.....kennt ihr das auch?

  2. #2
    Joanna
    gelöscht

    AW: Unreife Männer !!!

    Zitat Zitat von Nudl
    Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich nicht geklammert habe und ihm immer viele Freiheiten gelassen habe. Aber er wollte halt immer mehr, und irgedwann kann man halt nicht mehr geben.
    Versteh ich nicht. Was wollte er denn immer mehr, und wovon konntest du nicht mehr geben? Freiheiten?

    Freiheiten kann man nicht "geben", nur nehmen. Und dass es dann jemandem "zu eng" wird, wenn der andere immer mehr Freiheiten zu nehmen versucht, ist klar.

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    64

    AW: Unreife Männer !!!

    Joanna: Er wollte immer mehr Freiheiten. Und ich konnte das nicht mehr akzeptieren, weil ich ihn immer seltener gesehen habe und er sich nicht mehr genug Zeit für mich genommen hat. Und ihm ists zu eng geworden, weil ich mich eben aufgeregt hab und was dagegen hatte wenn er ständig was vor hatte!

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    658

    AW: Unreife Männer !!!

    Hallo

    Also ich sehe das weder als Geben noch als Nehmen, sondern als Ungleichgewicht und nicht erfüllen der beiden Bedürfnisse.

    Es ist genauso unanständig, sich Freiheiten zu nehmen, wenn der andere nicht einverstanden ist, wie Freiheit weg zu nehmen, wenn der andere sie braucht.

    Aber ich als Freundin würde mich ehrlichgesagt auch etwas über den Beziehungsstellenwert wundern, wenn Party und "Freunde" immer öfter wichtiger sind.. tönt für mich auch sehr unreif oder ungewillt.


    Lg
    Robyn

  5. #5
    Joanna
    gelöscht

    AW: Unreife Männer !!!

    Zitat Zitat von Nudl
    Joanna: Er wollte immer mehr Freiheiten. Und ich konnte das nicht mehr akzeptieren, weil ich ihn immer seltener gesehen habe und er sich nicht mehr genug Zeit für mich genommen hat. Und ihm ists zu eng geworden, weil ich mich eben aufgeregt hab und was dagegen hatte wenn er ständig was vor hatte!
    Ich kenne das, Nudl, von meiner letzten Beziehung. Da wurde es auch immer weniger. Aber was ist die Alternative? Gar nichts mehr zu haben.

    Eine Person, die keine Beziehung hat, hat viele Freiheiten. Die gibt sie teilweise auf in einer Beziehung, für den anderen Menschen. Wenn das diesem anderen Menschen nicht reicht, ist er der Fordernde, nicht die erste Person.

    Für deinen Freund war es offenbar genug Zeit, die er sich für dich nahm, für dich wars nicht genug. Jetzt hast du gar nichts mehr von ihm und gibst ihm die Schuld dafür.

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    64

    AW: Unreife Männer !!!

    Zitat Zitat von Joanna
    Für deinen Freund war es offenbar genug Zeit, die er sich für dich nahm, für dich wars nicht genug. Jetzt hast du gar nichts mehr von ihm und gibst ihm die Schuld dafür.
    Da bin ich lieber alleine als ständig auf ihn zu warten. Das ist nicht gerade erfüllend für mich. Du siehst das anscheindend anders ? Lieber nur ein bischen was von ihm als gar nichts, so klingst du für mich...oder hab ich dich da falsch verstanden? Ich geb ihm gar keine Schuld. Er ist halt ein Freiheitsliebender Mensch. Ich denke er wird sich schwer tun, mit der nächsten Freundin, denn ich kann mir nicht vorstellen, das jemand das auf die dauer aushält, denn dann braucht man keine Beziehung wenn man IMMER frei sein will und sich nicht anpassen kann.

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    658

    AW: Unreife Männer !!!

    Tja, ich komme mit meinem Lieblingsbegriff:

    Viele Männer wollen den 5-er und das Weggli

    Robyn

  8. #8
    Joanna
    gelöscht

    AW: Unreife Männer !!!

    Zitat Zitat von Nudl
    Da bin ich lieber alleine als ständig auf ihn zu warten. Das ist nicht gerade erfüllend für mich. Du siehst das anscheindend anders ? Lieber nur ein bischen was von ihm als gar nichts, so klingst du für mich...oder hab ich dich da falsch verstanden? Ich geb ihm gar keine Schuld. Er ist halt ein Freiheitsliebender Mensch. Ich denke er wird sich schwer tun, mit der nächsten Freundin, denn ich kann mir nicht vorstellen, das jemand das auf die dauer aushält, denn dann braucht man keine Beziehung wenn man IMMER frei sein will und sich nicht anpassen kann.
    Nein, da hast du mich schon ein wenig missverstanden. Ich muss für mich abklären, was ich will. Und wenn das nicht das ist, was ich von ihm bekommen kann, dann bin ich eben auch lieber allein. Aber ich kann auch nicht von ihm verlangen, mir zuliebe etwas einzuschränken, was für ihn ebenso wichtig ist wie für mich, mit ihm zusammen zu sein.
    Entweder es passt, oder eben nicht.

  9. #9
    Avatar von JaneBirkin
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    207

    AW: Unreife Männer !!!

    Zitat Zitat von Nudl
    Hallo Ihr Lieben,
    ich höre jetzt immer öfter, dass Beziehungen auseinandergehn, weil der Mann plötzlich nen Rappel bekommt, und denkt er muß weggehn und zum saufen und keine Party ohne ihn auskommt. Ich hab mich auch vor ca. 2,5 Monaten aus diesem Grund von meinem Ex getrennt.
    Das liegt womöglich daran, dass die Frauen sich alleine langweilen. Wenn mein Mann sich ohne mich amüsieren möchte, mag er das tun. Das mache ich umgekehrt nämlich auch.

    Allerdings würde ich dann nicht diagnostizieren, dass er "nen Rappel bekommt". Hier scheint mir das eigentliche Problem zu liegen.
    Ich suche noch,
    Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.

  10. #10
    loulou15
    gelöscht

    AW: Unreife Männer !!!

    Zitat Zitat von Nudl
    Und dass er seine "Freizeit" wegen mir planen musste , und dass ihm das zu stressig war und jetzt nach der Trennung endlich der Druck weg ist. Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich nicht geklammert habe und ihm immer viele Freiheiten gelassen habe. Aber er wollte halt immer mehr, und irgedwann kann man halt nicht mehr geben. Solche Menschen sind anscheinend noch nicht reif für ne Beziehung. Einigen Freundinnen von mir gings übrigens genauso.....kennt ihr das auch?
    Hallo Nudl,

    wie sah denn seine Freizeit oder auch Freiheit aus, wie oft habt ihr euch in der Woche gesehen?

    Gruß loulou

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •